Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

soeboe

Aktives Mitglied
30.12.2011
174
0
ANZEIGE
Ich habe ja PAYBACK angeschrieben und nicht real! Ging bisher immer gut, auch bei höheren Punkten als 500. Das ist das erste Mal, dass es nicht funktioniert hat.
Sollte man also besser nur 500 Punkte anfordern und auf Kulanz hoffen?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich habe ja PAYBACK angeschrieben und nicht real! Ging bisher immer gut, auch bei höheren Punkten als 500. Das ist das erste Mal, dass es nicht funktioniert hat.
Sollte man also besser nur 500 Punkte anfordern und auf Kulanz hoffen?

Bis 500 wird sofort, auf Kulanz, gebucht. Ab 500 wird ggf. nachgeforscht. Kommt auf die Anzahl an, die man bisher nachgefordert hat

Grüße

carnok

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Na das halte ich jetzt aber für ein Gerücht. Ich denke, ich habe das "Real-System" ja mittlerweile halbwegs verstanden, sicher noch nicht in der Rafinesse wie langjährige User hier aber ich denke ich übersehe nichts Krasses.
OK, ich habe noch ein wenig experimentiert und ich gebe zu, ich habe bisher noch was richtig Krasses übersehen. Hammer! :resp:

Zuletzt bearbeitet:

svenfeuer

Aktives Mitglied
27.06.2012
144
0
10fach Punkte auf den Gesamten Einkauf: 2736 6752 --> Bis 30.09.2013!

...Willkommens-Coupon, aktuelles Mailing
wink.gif
Nun doch bis 07.10.13 :confused:

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Willk. Coupons haben generell eine längere Laufzeit - Ausgestellt werden diese jedoch immer mit einer Gültigkeitsdauer von ca. 28 Tagen.

Trotzdem muss man mit Storno oder Nichtbuchung rechnen, wenn man den Welcome-Coupon seit der ersten Veröffentlichung am 12.09.2013 schonmal eingelöst hat. Aber normalerweise hat man entweder eine gute Buchhaltung über die eingelösten x-fach-Coupons oder weitere Karten in der Hinterhand...

T

TheAcrews

Guest
Trotzdem muss man mit Storno oder Nichtbuchung rechnen, wenn man den Welcome-Coupon seit der ersten Veröffentlichung am 12.09.2013 schonmal eingelöst hat. Aber normalerweise hat man entweder eine gute Buchhaltung über die eingelösten x-fach-Coupons oder weitere Karten in der Hinterhand...

Das versuche ich immer wieder mir einzurichten. Entweder war ich immer zu faul, einfach mal ein Tabellenprogramm oder gar App anzuschmeissen oder ich verschiebe immer den Start, weil ich meine diese Buchung noch noch abwarten.
Wie macht ihr es? Also mit welchem Proggi, Zeilen und Daten? Am einfachsten wär bestimmt: Excel, KartenNr., Datum, EAN, Bezeichnung.

Und schon wieder verschiebe ich es (y)(y) Mit diesem post hätte ich Tabelle schon anfangen können. Schande über mein Haupt.

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
Das versuche ich immer wieder mir einzurichten. Entweder war ich immer zu faul, einfach mal ein Tabellenprogramm oder gar App anzuschmeissen oder ich verschiebe immer den Start, weil ich meine diese Buchung noch noch abwarten.
Wie macht ihr es? Also mit welchem Proggi, Zeilen und Daten? Am einfachsten wär bestimmt: Excel, KartenNr., Datum, EAN, Bezeichnung.

Und schon wieder verschiebe ich es (y)(y) Mit diesem post hätte ich Tabelle schon anfangen können. Schande über mein Haupt.

ich habe auch noch nicht damit angefangen. Ich habe zwar eine universelle Excel-Datei, aber noch kein Excel-Blatt für diesen Zweck angelegt ;)
Meine Überlegung zum Ziel:
Ein Kürzel für die eingesetzte Karte, bestehend aus 2 Buchstaben "Paybackpartner der Karte" und die letzten 4 Ziffern der Kartennummer, z.b. "KH1234" (=Kaufhof-Karte); Datum des Einkaufs, 3 Buchstaben Ortskürzel für den Markt o.ä., und dann der Code des Coupons...

hier ist die Frage, ob man bei umfangreichen Einkäufen mit mehreren eingesetzten Coupons nicht sich sehr viel Arbeit aufhalst: man kann viel weniger spontan sein und muss vor dem Einkaufen schon den bis zu 15 stelligen Barcode abtippen den man erst mitnehmen will zum EInkauf... und danach noch nacharbeiten welche Codes wirklich akzeptiert / eingesetzt wurden.

Oder man beschränkt die Dokumentation nur auf echte Willkommens-Coupons, muss diese dann natürlich auseinanderhalten können, sprich,Aufmerksamkeit investieren.

Fazit: erheblicher Aufwand, der mehr Planung und Überlegung erfordern würde als gedacht.
Oder wie siehst du das?

T

TheAcrews

Guest
Vielmehr war bei mir die Überlegung auf Stornos und Nachbungen, damit auch nichts verloren geht :) Der zweite Grund sind die Gutscheine, welche ich zusätzlich neben Payback einsetze. Damit auch dort eine Art Gleichgewicht herrscht. Auch eine Zeile oder ein Vermerkt neben der aktuellen Buchung des kartensatzes bezüglich des Einsatzes welcher geschenkkarte finde ich wichtig.

Plannung habe ich eh jedes Mal: vor allem am WE. jedes Mal das gleiche. aktuelles Prospekt, Angebote, Gutscheine, e-Coupons, print Coupons. Welche Karte und dann endlich mal los.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...und muss vor dem Einkaufen schon den bis zu 15 stelligen Barcode abtippen...
Als Hardcore-Sammler hat man einen Metrologic Barcode-Scanner von eBay (für 1,50 Euro zzgl. Versandkosten) auf dem Schreibtisch stehen...
Spare gerade auf einen 2D-Scanner (kostet ca. 40,- Euro), damit ich auch QR-Code selbst scannen kann. Bis dahin hilft eben der Online-Coder/Decoder.

...man beschränkt die Dokumentation nur auf echte Willkommens-Coupons...
Die EAN-Code der jeweiligen 10-fach-Coupons stehen mit MHD in einer Hintergrundfarbe in einer Excel-Tabelle. Alle Kartennummern welche diesen Coupon schon eingelöst haben bekommen dieselbe Farbe.
Warengruppen-Coupons halte ich nicht so detailliert nach, kaufe aber im Regelfall bei einem Einkauf mit einer Karte auch nur Artikel aus einer Warengruppe, d.h.: MoPro mit Karte 1, Fleisch/Wurst mit Karte 2, Nährmittel mit Karte 3, usw.

T

TheAcrews

Guest
MoPro mit Karte 1, Fleisch/Wurst mit Karte 2, Nährmittel mit Karte 3, usw.

Macht denke ich Sinn, wenn man weniger als 4 Mal im Monat einen Großeinkauf macht. Ich habe unter der Woche 1-2 Einkäufe und jeden Samstag den Großen.
Bei manchen WG sind ja mehere Mp´s der Gelben unterwegs,wie verhält es sich wenn ich den gleichen Coupon einer WG 10x Punkte sagen wir einmal 4 mal auf die gleiche Karte in einem Monat einsetze? Storno?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Macht denke ich Sinn, wenn man weniger als 4 Mal im Monat einen Großeinkauf macht. Ich habe unter der Woche 1-2 Einkäufe und jeden Samstag den Großen.
Bei manchen WG sind ja mehere Mp´s der Gelben unterwegs,wie verhält es sich wenn ich den gleichen Coupon einer WG 10x Punkte sagen wir einmal 4 mal auf die gleiche Karte in einem Monat einsetze? Storno?

Wird erst gar nicht gebucht.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Willkommenscoupons:
25957556 => 7-fach auf alles bei REAL, gültig bis 19.10.2013
25926859 => 7-fach auf alles bei REAL, gültig bis 19.10.2013

Das "Willkommen" ist aber definitiv nicht für eine neue Karte sondern eher für einen neuen Real-Kunden. :D

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS

Wird erst gar nicht gebucht.

So ist es in den allermeisten Fällen. Manchmal hat man Glück, wenn man einen gelben Coupon zum Beginn der Gültigkeit und nochmals zum Ende des MHD mit derselben Karte einsetzt. Auch bei Einsatz der Zweitkarte aus demselben Kartensatz, sollte der erste Einsatz bereits wertgestellt sein, bevor man denselben Coupon nochmals verwendet. Am sichersten ist es, wenn man über genügend Kartensätze verfügt und jede Karte maximal einmal pro Monat bei real,- einsetzt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
T

TheAcrews

Guest
Ich habe es gestern einfach mal ganz Oldschool gemacht :) Eifnach auf den kassenbon , oben das Datum extra geschrieben. Dazu die kartennummer und hinter der Couponbuchung um welchen es sich gehandelt hat.
Ich denke ich lasse einfach die Willkommen Coupons weg, dann gibt es keinen stress. Zusätzlich muss ich nicht extra eine Excel Tabelle ausfüllen, sondern mache mir nur einen Vermerk im Kalender und überprüfe dann die Buchungen im PB Konto.
Ansonsten sind ja genügend Karten vorhanden (y)(y)

GWA

Erfahrenes Mitglied
09.08.2011
457
0
Momentan ist kein Coupon für Elektro im Umlauf, oder?

Morgen gibt´s nämlich beim Real-Deal des Tages einen TV, den ich in Erwägung ziehe, mir zu kaufen... ;)

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.106
83
Momentan ist kein Coupon für Elektro im Umlauf, oder?

Morgen gibt´s nämlich beim Real-Deal des Tages einen TV, den ich in Erwägung ziehe, mir zu kaufen... ;)

der kann nicht mal HDTV Auflösung...
Ich hoffe nur, es gibt wieder 10fach Auf alles im Oktober, der September war ja sehr lau...

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo,

wir haben heute einen 10fach auf Elektro als eCoupon bekommen. Insgesamt 30 eCoupons alleine für REAL, kann mich nicht erinnern jemals soviele auf einmal gehabt zu haben. Wie ist das bei euch?

Nebenbei muss ich superkolbi recht geben, der TV lohnt nicht (Auflösung, Energieverbrauch etc.).

Gruß,
Kathrin