Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.632
6.645
DUS
ANZEIGE
Edeka Rhein-Ruhr ist ebenfalls dabei.
Das Amex Thema ist dort leider auch abhängig vom Inhaber.
Muss man schauen.

Interessant und gleichermaßen verblüffend ist, dass Payback 2% der Umsätze erhält, die für Einkäufe getätigt werden, bei denen die PB Karte gescannt wird.
Entsprechend erwarte ich als Gegenleistung durchaus attraktive Coupons. Der Markt muss ja auch einen entsprechenden Gegenwert erhalten.
"Mein" Edeka nimmt passende jetzt auch Amex.

Andere mir bekannte Edekas in der Gegend nehmen teilweise schon länger Amex.
Im Prospekt ist ein 10x Coupons.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.559
11.787
CPT / DTM
Wenn Edeka Payback-Partner wird, werden bald alle Edeka auch Amex akzeptieren.

Auch wenn Gabi an der Kasse es noch nicht mitbekommen hat....

• Like
Reaktionen: mb85

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.363
1.418
TXL
Keine Ahnung, wie das umgesetzt wird. Die Ratio wird aber doch sicher nicht besser als 1 Punkt je 2 Euro sein - da kann ich genau so gut mit der M&M KK zahlen...

edit: hatte mich auf das Thema Girocard / Sparkasse bezogen

Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
401
356
Nö - AMEX-Payback-Card gibts noch mal ein Drittel Extra PB-Punkte; bei aktivierten Turbo 2 Drittel.
Plus einen (wahrscheinlichen) Bonus von xx% bei der Umwandlung von PB-Punkten in Meilen 2x im Jahr.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Warum ist das Goriocard Thema jetzt im Edeka Fred?
Weil man angeblich mit Girocard bei Edeka bezahlen kann und automatisch die Payback-Punkte dafür bekommt.

Da ich (ältere) Leute ohne KK kenne, die sehr wohl mit Girocard bezahlen, wäre es doch schön, wenn diese auch passiv Paybackpunkte bekommen würden.

• Like
Reaktionen: jotxl

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.144
4.736
50
MUC
www.oliver2002.com
Weil man angeblich mit Girocard bei Edeka bezahlen kann und automatisch die Payback-Punkte dafür bekommt.

Da ich (ältere) Leute ohne KK kenne, die sehr wohl mit Girocard bezahlen, wäre es doch schön, wenn diese auch passiv Paybackpunkte bekommen würden.

Quark. Die Sparkassen haben mit Payback eine Vereinbarung geschlossen, die ab 2025 gilt:

Ein besonderes Produktmerkmal und zugleich ein zentraler Kundenvorteil: Wer die Sparkassen-Card zum Bezahlen zückt, sammelt bei teilnehmenden Händlern gleichzeitig Punkte über den „One Step Checkout“. So kann man sich zugleich identifizieren, bezahlen und punkten. Auch für Sparkassenprodukte lässt sich das Punkteguthaben nutzen. Immer im Blick behält man es im Finanzstatus der Internet-Filiale und in der Sparkassen-App.

Dies geht bei jedem teilnehmenden Payback partner, nicht nur bei Edeka.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.329
3.613
Frankfurt, Genf, London
Wenn Edeka Payback-Partner wird, werden bald alle Edeka auch Amex akzeptieren.

Auch wenn Gabi an der Kasse es noch nicht mitbekommen hat....
Gewagte Prognose. So wie die Edeka mit ihren Selbständigen organisatorisch aufgestellt ist, würde ich das nicht unterschreiben. Die haben ja nicht einmal den Durchgriff auf die Regionen, so dass Hessenring bei Pb immer noch ausschert.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.632
6.645
DUS
Gewagte Prognose. So wie die Edeka mit ihren Selbständigen organisatorisch aufgestellt ist, würde ich das nicht unterschreiben. Die haben ja nicht einmal den Durchgriff auf die Regionen, so dass Hessenring bei Pb immer noch ausschert.
Sehe ich genauso.
Es gibt auch extrem viel Spielraum bezüglich Sortiment ebenso Gehaltstrukturen, Urlaubstage etc. der MA.

Ich werde mal nachhören ob es bei Rhein Ruhr Vorgaben bezüglich Amex gibt, oder ob der Schritt jetzt proaktiv seitens des Inhabers kam.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Quark. Die Sparkassen haben mit Payback eine Vereinbarung geschlossen, die ab 2025 gilt:

Dies geht bei jedem teilnehmenden Payback partner, nicht nur bei Edeka.
gut, und wo kann man die Sparkassenkarte mit Payback verknüpfen ? Was ja meine eigentliche Frage war …

• Like
Reaktionen: Roemer01

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.144
4.736
50
MUC
www.oliver2002.com
Einfach das Prospekt des Edeka/Netto angucken. Dieses Wochenende kam der 10x coupon und zwei Seiten kleingedrucktes in dem Prospekt. In der Edeka App sieht man auch, wer teilnimmt.

• Like
Reaktionen: Batman

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
932
713
Ich hätte gedacht, dass in der Payback App eine Party geschmissen wird zum Beginn. Bei mir ist da gar nichts los.
Vielleicht ja in den nächsten Tagen.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
295
465
Ich hätte gedacht, dass in der Payback App eine Party geschmissen wird zum Beginn. Bei mir ist da gar nichts los.
Vielleicht ja in den nächsten Tagen.

Da die Bräute bis 31.12. noch bei DC gebunden sind, wird man sich wohl bis dahin zurück halten müssen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.189
5.265
Paralleluniversum
Hmmmmmmm.
Der EDEKA im STR macht groß Werbung für Payback.
Allerdings kann ich den in der Edeka-App nicht auswählen 🤷‍♀️ :unsure::-(
Und soweit ich das verstanden habe, brauche ich die EDEKA App für die Coupons etc.
Rein Payback wird ja wohl auch mit der Payback App/Karte gehen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders…..

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.021
1.149
LEJ
Die Menge an teilnehmenden Edeka-Läden ist (noch?) sehr mager - hier nix in akzeptabler Entfernung 🤷‍♂️.