Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
650
590
HAJ
ANZEIGE
Bei mir (NP im ländlichen Niedersachsen) gab es auch keine Probleme -habe Payback mit der Edeka App verknüpft und vor Ort die physische Payback-Karte gescannt, die Punkte (inkl. Bonuspunkte aus mehreren Coupons) wurden sofort gebucht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
152
61
:D vorhin testweise eingekauft.

Bei uns ist ein gesonderter Scanner an der Kasse installiert, da ging bisher die Edeka App. Die Dame meinte man muss dort auch scannen, wenn man mit PB verknüpft hat. Leider konnte er den QR-Code aus der Edeka App (mit beiden IDs) nicht lesen.

Dann eben PB-Karte einzeln gescannt und die Dame meinte, dass es passt.

Leider gab es dann keine Punkte etc., mal schauen, ob es beim anderen Edeka besser klappt.

Hat die Auswahl des Edeka Marktes in der PB App eine Auswirkung? Evtl. lag es daran...?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.879
4.290
50
MUC
www.oliver2002.com
Hat die Auswahl des Edeka Marktes in der PB App eine Auswirkung? Evtl. lag es daran...?

ja der Markt muss ausgewählt sein, sonst funktioniert der QR Code nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Simmel in/bei München ist leider auch (noch?) nicht dabei laut Payback App

Heute dort nachgefragt leider stimmt es. Schade hatte mich gefreut da mehr einzukaufen…

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
152
61
@oliver2002
In der Edeka App, ok. Aber in der PB App kann man auch den Markt auswählen, das dürfte aber bei Scan der reinen PB-Karte ja kein Unterschied machen, da PB-Karte immer glech.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
647
880
München
[QUOTE="oliver2002, post: 4251366, member:

Heute dort nachgefragt leider stimmt es. Schade hatte mich gefreut da mehr einzukaufen…
[/QUOTE]

Simmel hatte ja auch nicht bei DLKarte mitgemacht

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.388
1.322
NUE
@oliver2002
In der Edeka App, ok. Aber in der PB App kann man auch den Markt auswählen, das dürfte aber bei Scan der reinen PB-Karte ja kein Unterschied machen, da PB-Karte immer glech.
Ich hatte heute aus Interesse auch mal den Markt eingestellt, wo ich gerade einkaufen war. Ich kannte das bisher nicht.

Auf einmal kam im Kartenlesegerät die Aufforderung mein 2SV-Code einzugeben. Habe ich getan: dann sollte zu meiner Überraschung mit Punkten bezahlt werden. Das habe ich verneint. Die Kassierern hat den Vorgang abgebrochen und mich normal mit Amex zahlen lassen. Die Punkte wurden dann normal gutgeschrieben.
IMG_9266.jpeg

• Like
Reaktionen: Anne

Celandine

Neues Mitglied
29.12.2024
9
3
NUE/MUC/FRA
Ich konnte die Edeka App problemlos mit meinem Payback Konto verbinden. Heute direkt ausprobiert, an der Kasse konnte der QR Code der Edeka App gescannt werden. Scheinbar gab es bei anderen Kunden allerdings Probleme. Zumindest hat mich die Kassiererin etwas verwundert gefragt, wie ich das mit der Verknüpfung hinbekommen hätte.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.324
8.215
Scheinbar gab es bei anderen Kunden allerdings Probleme. Zumindest hat mich die Kassiererin etwas verwundert gefragt, wie ich das mit der Verknüpfung hinbekommen hätte.
Ach, schön dass es nicht nur bei mir so ist. Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen ob da was sinnvolles zurück kommt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.744
4.285
FRA
Ist schon ein bisschen doof geregelt ... wir haben hier zwei Edeka-Märkte in unmittelbarer Nachbarschaft, der eine 2km nach rechts, der andere 2km nach links.
Verständlicherweise kaufen wir etwa gleichberechtigt in beiden Märkten ein, wie kann ich nun BEIDE Märkte mit der Edeka-App verknüpfen ?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.135
DUS
Ist schon ein bisschen doof geregelt ... wir haben hier zwei Edeka-Märkte in unmittelbarer Nachbarschaft, der eine 2km nach rechts, der andere 2km nach links.
Verständlicherweise kaufen wir etwa gleichberechtigt in beiden Märkten ein, wie kann ich nun BEIDE Märkte mit der Edeka-App verknüpfen ?
Man kann den Markt wechseln.
Wenn der Standort aktiv ist schlägt die App automatisch einen Wechsel vor.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.744
4.285
FRA
Einfach wechseln bevor man die Reise zum Markt macht?
Was ein Gewchsele, denn nach Murphy hat man immer den anderen Markt gerade aktiv.

Man kann den Markt wechseln.
Wenn der Standort aktiv ist schlägt die App automatisch einen Wechsel vor.
Da muss ich mal drauf achten, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Dumm wird es, wenn man wegen der Edekaeigenen Coupons, die man in der App gesehen hat, zu dem einen Markt gefahren ist, aber dann feststellen muss, dass die Coupons nur für den anderen Markt gelten.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.700
4.197
Hamburg
Was ein Gewchsele, denn nach Murphy hat man immer den anderen Markt gerade aktiv.
Naja. Der Durchschnittssammler hat wohl eher 1 Markt.
101 müsste wohl der 15fach sein.
247 und 249 sind dann Obst & Gemüse bzw. Wasser, Limo & Säfte.
Hab meinen Kassenbon von gestern leider weggeworfen. Sollte man mal im Auge behalten. A la Rewe Faden.

Der auf dem hier geposteten Screenshot vorhandene Barcode für den 10Fach ist laut Auslage:

(90)1000000236361

Gab es hier glaube ich bisher nur als Anhang von MD rüber kopiert.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.316
1.060
Hab Payback gescannt heute bei Edeka und keine Punkte bekommen, obwohl coupons aktiviert und der Markt bei payback teilnimmt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.700
4.197
Hamburg
+1 hat heute ungefragt auch eine Edeka Paybackkarte bekommen. Inklusive eines 10Fach Coupons und der Bitte um Einwilligung zur Datensammlung durch Edeka / Netto.

10Fach bis 31.03.25 (90)1000006625441

Anhänge

• IMG_8453.jpeg
    IMG_8453.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_8452.jpeg
    IMG_8452.jpeg
    952,1 KB · Aufrufe: 28
  • Like
Reaktionen: Anne

soltorat

Reguläres Mitglied
15.10.2021
35
15
So sehe ich das auch – und sogar grundsätzlicher: Apps einzelner Einzelhändler kommen mir nicht aufs Smartphone.
Diese Einstellung teile ich. Ich befürchte, die Entwicklung zu Einzelapps wird aber wohl kaum noch aufzuhalten sein.

Bei der App von Edeka könnte ich selbst wohl auch einknicken, sobald mit dem einem Scan auch noch direkt die Zahlung per Amex erfolgen kann (derzeit kann wohl nur Visa und Mastercard hinterlegt werden).

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
237
80
Ziemliches Chaos. Mein Edeka macht im Prospekt und vor Ort Werbung für Payback, es funktioniert aber nicht. Das Payback Feld an den SB-Kassen ist ausgegraut und das scannen der Payback Karte funktioniert nicht.

Ich habe Payback zwar in der Edeka App verknüpft, aber sobald ich den Markt auswähle, verschwindet Payback. Läuft :poop:

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel