Also mein erster Einkauf bei Edeka ist ernüchternd. ... Gab in der App nur 3 Payback Coupons. 5x auf alles, 5x auf Obst und Gemüse, 5x auf Süßwaren.
Bei 138€ gab es 349 Punkte und 69 Genusspunkte.
Spannend, dass Blumenkohl, Romanasalat sowie TK-Beeren nicht als Obst und Gemüse zählen. Was ist das denn dann? Fleisch ja eher nicht.
Meine zwei Edeka haben alles sofort ohne Probleme umgesetzt und an sich ist der Einkauf entsprechend kein Problem.
Aber, auch bei mir hat O&G mit 24 Punkten (5Fach) keinen Sinn ergeben, wenn man die tatsächlichg gekauften Waren gegenüber legt.
Auch hat der manuell gescannte 10Fach den 5Fach auf alles übertrumpft. Etwas mehr als 500 Punkte bei 100 Euro Umsatz ist dann dennoch ernüchternd. Bisher scheine ich auch nie mehr als 3 Coupons (ECM hat auch nur 4 in der App) zu erhalten und nie über 5Fach.
Ich mag den Edeka bei uns gerne und werde dort auch weiter Fleisch und O&G und anderes regelmäßig kaufen. Aber den Großteil meines Einkaufs mache ich dann doch wieder mit Picnic. Fast die selben Produkte, im Schnitt genauso teuer und weniger Aufwand. Da kann man mit 100 Euro auf anderem Wege mehr Paypack Punkte generieren.
Ich find auch die Extrapunkte Aktionen bisher sehr Random und limitiert. Mal sehen, muss sich ja alles noch einspielen. Vielleicht wird es langfristig ja noch was. Aber mit 0,25 jetzt zu Hause ist dann Picnic + andere Payback Aktionen für Punktegenerierung deutlich attraktiver...
Tante Edit sagt, muss mich in Teilen korrigieren.
Es gibt nun tatsächlich 20Fach auf Tempo TaTü, 20Fach auf Pringles,10Fach auf Tiernahrung, 5Fach Wein und Sekt, 5 Fach Kaffee, Tee, Kaka0, 5Fach O&G und 5Fach auf alles als eCoupon.
Aber bleib dabei, dass es den Extraaufwand nicht wirklich lohnt. Leider bietet unser Edeka auch keinen Lieferservice an.