Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

bastifcn95

Reguläres Mitglied
17.05.2019
29
10
NUE
ANZEIGE
Neuer Prospekt, neues Glück

20fach auf die Bedientheke
901000020713644

gültig vom 20.01-25.01

• Like
Reaktionen: imfromgermany

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
13€ an der Bedientheke, 366 Punkte Bedientheke heute bekommen. Dürfte ja eigentlich nur 1/3 sein.

keine Ahnung, was die noch alles als Bedientheke zählen. Vielleicht komplett Obst und Gemüse?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
541
914
DUS
Das müssen techn. Probleme, evtl. Einzelner Märkte sein.
Yep. Heute noch mal da gewesen, jetzt hängt ein Zettel an der Kasse (sieht man natürlich erst, wenn man den Wochenendeinkauf schon auf dem Band hat): Aufgrund "technischer Probleme" können keine Mehrfachcoupons, egal ob Papier- oder digital, berücksichtigt werden, bräuchte man sich nicht drüber aufregen, wäre vor Mitte/Ende Februar nicht zu ändern?! Geht's noch? EDEKA Hundrieser in Velbert.

Tregis

Reguläres Mitglied
19.10.2019
57
109
Ich hab mich auch über die Worte „Aber das ist nicht unsere Schuld, das ist die IT“ gefreut, als sich mein Edeka trotz großflächiger Payback-Werbung im Markt nicht dazu in der Lage sah den PB-Code zu scannen. Soll irgendwann funktionieren. Ich durfte aber Genusspunkte sammeln zum Trost.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Ich hab mich auch über die Worte „Aber das ist nicht unsere Schuld, das ist die IT“ gefreut,
Ahnungslose… Bedanken können Sie sich bei ihrem eigenen Top Management, was einen Vertrag mit utopischer Timeline unterschrieben hat. Und aus leidvoller Erfahrung sage ich: bei Payback arbeiten auch nicht gerade (nur) Koryphäen und fachlich kompetente und hilfsbereite Techniker.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Erfahrungssammlung:
ich hatte in der App einen 5fach auf alles aktiviert bei Edeka.
nach dem Scannen habe ich einen 10fach auf alles gescannt.
es wurde der 10fach vom System honoriert und der 5fach ist weiter aktiviert.
also so wie bei dm und nicht wie bei Aral scheint es bei Edeka eingestellt zu sein.

• Like
Reaktionen: möve2017 und Anne

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.957
4.411
50
MUC
www.oliver2002.com
Ahnungslose… Bedanken können Sie sich bei ihrem eigenen Top Management, was einen Vertrag mit utopischer Timeline unterschrieben hat. Und aus leidvoller Erfahrung sage ich: bei Payback arbeiten auch nicht gerade (nur) Koryphäen und fachlich kompetente und hilfsbereite Techniker.

Rewe hat damals in Zuge des Beitritts zum PB Universum sein gesamtes Kassensystem umgestellt. Edeka hat bei der Umstellung auf Payback nur punktuell etwas geändert.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.474
8.439
Rewe hat damals in Zuge des Beitritts zum PB Universum sein gesamtes Kassensystem umgestellt. Edeka hat bei der Umstellung auf Payback nur punktuell etwas geändert.
„Nur“. Ich denke du unterschätzt die Komplexität eines Kassensystems. Ich nehme was ähnlich komplexes, was du wahrscheinlich relativ gut auch von innen kennst: die Engine der Flugsuche des LH Konzerns. Da ändert man auch nicht mal eben nur punktuell und es funktioniert danach noch alles. Und ich sehe bei mir im Unternehmen wie solche Dinge zustande kommen. Da entscheidet der Vorstand, dass man etwas tut und in welcher Zeit, ohne auch nur ein einziges Mal mit den Technikern (oder zumindest deren Bereichsleitern) gesprochen zu haben, was das denn bedeuten würde und ob das auch nur annähernd realistisch ist. Der Vertrag ist aber nunmal unterschrieben. Dann muss man notgedrungen starten, auch wenns kracht. Besser als Vertragsstrafe zu zahlen. So wird in großen Unternehmen gedacht und agiert.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
891
662
Für mich ist der Text etwas widersprüchlich, oder lese ich da ein Problem rein, was es nicht gibt?

Einerseits zählt der höchste Coupon, andererseits zählt der Papiercoupon mehr als der digitale.
was wenn der digitale 10fach ist und der Papier ist 5fach?
gut, jeder mitdenkende würde den Papiercoupon nicht abgeben, aber wofür braucht es den letzten Satz?
könnte man den nicht einfach weglassen und es wäre alles gesagt.

• Like
Reaktionen: Schoizi

dopaya

Reguläres Mitglied
21.06.2019
29
8
Hier ein paar Interessante Informationen zu EDEKA und Payback:

4. Nachträgliche Vergabe von PAYBACK °Punkten

4.1 Vergabe von Kulanz-°Punkten

Bei Beschwerden oder Reklamationen besteht die Möglichkeit, Kunden, die eine PAYBACK Karte besitzen, Kulanz-°Punkte auf deren °Punktekonto gutzuschreiben. In der Erfassungsmaske unter Sonstiges/PAYBACK/Kulanz-Punkte die PAYBACK Karte erfassen und die Kulanz-°Punkte verbuchen. Hierfür ist kein Bon notwendig. Je nach Berechtigung des Mitarbeitenden ist die Vergabe von Punkten mit oder ohne Autorisierung möglich.

4.2 Nachkreditierung von °Punkten
Hat ein Kunde seine PAYBACK Karte beim Einkauf nicht dabei, können die mit dem Einkauf erworbenen °Punkte nachträglich auf das °Punktekonto des Kunden gebucht (= nachkreditiert) werden. Dieser Vorgang ist je nach Berechtigung des Mitarbeitenden mit oder ohne Autorisierung möglich. In der Erfassungsmaske unter Sonstiges/PAYBACK Kulanz-Punkte die PAYBACK Karte erfassen und den Bon abscannen, von welchem die °Punkte nachträglich verbucht werden sollen.

5. Punktestandsabfrage im Markt
Achtung: Die °Punktestandsabfrage ist nur in der Erfassungsmaske möglich. So können Sie den aktuellen °Punktestand eines Kunden an Ihrer Kasse abfragen:
Unter Sonstiges/PAYBACK/PAYBACK Punktestand die PAYBACK Karte erfassen. Daraufhin wird ein Bon mit dem aktuellen °Punktestand ausgedruckt. Bitte händigen Sie dem Kunden den Bon aus.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
662
888
München
Ich habe die Edeka App mit Payback verknüpft. Aber letzte Woche bei Verwendung der Edeka App (Bayern) wurden keine PB Punkte erfasst.

Muss man zusätzlich zur Edeka App noch die Payback Karte scannen?

Hat da jemand Erfahrung?

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
60
43
Habt Ihr auch Probleme mit den Codes aus der ECM App bei Edeka?
Ich war bisher in 3 unterschiedlichen Edekas und nie werden die Codes aus der ECM App erkannt. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte oder eventuell einen Tipp?

Ich vermisse die Rewe- und Penny Kartenwelt... 😪

• Like
Reaktionen: lstoever77

HannesR

Aktives Mitglied
01.12.2009
144
70
Habt Ihr auch Probleme mit den Codes aus der ECM App bei Edeka?
Ich war bisher in 3 unterschiedlichen Edekas und nie werden die Codes aus der ECM App erkannt. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte oder eventuell einen Tipp?
Ich glaube, die Codes, die da drin stehen (es sind ja überwiegend 10-fach-Coupons, die bis Ende März gelten), sind allesamt aus der Initial-Aktion. Wer die einmal durchlaufen hat, kann die anderen Varianten vermutlich nicht mehr nutzen. Oder ist das jemandem hier gelungen?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
541
914
DUS
Nur 3x 5-fach, Edeka betriebt Payback wie unter DeutschlandCard gewohnt recht geizig:
Das beste PAYBACK aller Zeiten🙄 Bei den Witzcoupons von Edeka bringt mir REWE Bonus mehr. Dazu noch die schrottigen Barcodeleser bei Edeka. Einziger Vorteil für mich ist bei Trinkgut ein paar Punkte mitzunehmen.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
920
1.734
FRA
Ich glaube, die Codes, die da drin stehen (es sind ja überwiegend 10-fach-Coupons, die bis Ende März gelten), sind allesamt aus der Initial-Aktion. Wer die einmal durchlaufen hat, kann die anderen Varianten vermutlich nicht mehr nutzen. Oder ist das jemandem hier gelungen?
Gerade heute hat bei mir ein solcher 10-fach-Coupon problemlos gezogen.

Boogaboo

Reguläres Mitglied
18.09.2024
60
43
Bei mir ist das Problem, dass der Barcodescanner irgendwie nie funktioniert. Eben nur der Code meiner Karte kann gelesen werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Alternative zur Kartenwelt von Rewe und Penny gibt es aber noch nicht, oder?

VKevin

Reguläres Mitglied
27.12.2023
37
38
ANZEIGE
American Express Payback Card
Mir wurde gesagt das auch EDEKA nie WGS oder andere Gutscheine "bepunkten" wird.
Bleibt die Hoffnung, dass Netto mal was raushaut...