Übersicht Edeka - Payback Coupons & Codes

ANZEIGE

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
840
587
Saarbrücken
Mein erster Einkauf seit Payback bei Edeka ist:

Die Dame an der Kasse meinte direkt dass die Edeka App noch nicht funktionieren würde und der Scanner nur die PB Karte oder den Strichcode aus der App akzeptiert; hat auch direkt geklappt. 15fach und der 5fach auf TK ebenso. So kann es weiter gehen :)

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
228
188
Der Durchschnittssammler hat wohl eher 1 Markt.
wäre ich mir nicht so sicher. Hier hats im Ort einen ganz kleinen, in der nächsten Stadt 2 große im Abstand von 200m (unterschiedliche Betreiber) und auf dem Weg zur nächsten Autobahnauffahrt nochmals 2.
Da wird es sicher mehrere Kunden geben, die nicht immer in den selben gehen

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.462
6.135
DUS
Hab Payback gescannt heute bei Edeka und keine Punkte bekommen, obwohl coupons aktiviert und der Markt bei payback teilnimmt.
Selbst gescannt?
Es gibt teilweise noch Probleme an den dafür vorgesehenen Scannern.

Der QR Code kann aber z.B. mit einem Handscanner von der Person an der Kasse gescannt werden. Heute so gemacht.
Bezüglich Amex gibt es bei mindestens Rhein Ruhr noch ein von Amex verursachtes Problem. Das führt dazu, dass wohl nach und nach alles manuell freigeschaltet werden muss. Das betrifft aber nur die Edekas, die sich entsprechend für Amex "angemeldet" haben.

Bezüglich Edeka App noch für alle die jetzt vielleicht öfter Edeka besuchen:
Bisher war es so, dass man Bonuspunkte bekommen hat, wenn man mehrfach pro Woche bei Edeka ist.
Zum Beispiel erhält man bereits für den zweiten Einkauf innerhalb einer Woche 5 Bonuspunkte, für den Dritten ebenfalls 5 Bonuspunkte. Darüber hinaus weiß ich es nicht.
Die 1K sind für mich nicht allzu schwer. Edeka ist ohnehin seit jeher mein Primärmarkt.

gran turismo

Aktives Mitglied
19.03.2017
211
887
Hier im äußersten Südwesten sieht es leider auch sehr mau aus, was die teilnehmenden Märkte angeht. Insbesondere die regional im Edeka-Universum sehr präsenten Hieber-Märkte nehmen an Payback wohl gar nicht teil, insofern ist das leider eine ganz massive Verschlechterung der Sammelmöglichkeiten seit dem Jahreswechsel.

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
56
16
Bei meinem Edeka im Südwesten sollte Payback grundsätzlich funktionieren allerdings scheint es noch Anfangsprobleme zu geben:

1000036325.jpg
Payback Pay geht nicht, es wird Fehler 3023 angezeigt. Kassiererin war sich auch unsicher ob es gehen sollte (war aber mittels Aufkleber beworben).
1000036328.jpg
Auch Punkte wurden nicht sofort gutgeschrieben, naja - vielleicht kommt das ja noch (hoffe mit Berücksichtigung von Coupons).

• Like
Reaktionen: Frank 1886

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
124
113
Also war grad einkaufen und hat nicht funktioniert.
Die Edeka App generiert einen QR-Code (Markt Baisch: Stuttgart) den die Kasse nicht lesen kann. Dann bleibt nur der Umweg über Payback, dann bekommt man allerdings die Edeka Coupons nicht.
So, neuer Versuch. War gestern einkaufen und haben nun an der SB-Kasse einen neuen Versuch gewagt.
Dort lies sich der in der Edeka-App generierte QR-Code scannen, PB-Punkte wurden direkt gutschrieben. Allerdings taucht der Einkauf in der Edeka App nicht auf und somit auch keine Edeka-Punkte und digitalen Einkaufsbeleg.
Aber zumindest Payback funktioniert auf diesem Weg mal :)

tertldd

Aktives Mitglied
04.07.2010
107
9
Mal ne Frage zum Bezahlen, vielleicht kann da schon jemand Auskunft geben: Ich war gestern im Edeka und habe mit Payback Pay bezahlt, hat alles geklappt, obwohl die Kassiererin meinte, es hätte schon viermal nicht funktioniert.
Danach habe ich Payback mit der Edeka-App verknüpft. Wenn ich in der Edeka-App über "An der Kasse" auf "Sammeln und bezahlen" gehe, wird ja logischerweise ein anderer QR-Code generiert. Welche Bezahlmethode wird dann aber angewendet? Hinterlegt sind eine Kreditkarte bei Payback und ein Girokonto bei Payback.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
124
113
Der Payback Kundenservice ist einfach top. Könnte sich M&M mal ne Ecke abschneiden.

Vermisste Punkte werden nach 3 Tagen (inkl. Wochende+Feiertag) gutgeschrieben:
IMG_8480.jpeg

Einfach super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und Shinj4u

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.700
4.197
Hamburg
Es sind neue 5Fach Coupons freigeschaltet. Leider scheint Edeka nicht ganz so spendabel bei der Couponvergabe wie Rewe zu sein.

Jackson0815

Aktives Mitglied
11.02.2023
124
113
ANZEIGE
American Express Payback Card
Es sind neue 5Fach Coupons freigeschaltet. Leider scheint Edeka nicht ganz so spendabel bei der Couponvergabe wie Rewe zu sein.
Ja, scheint sich zu bestätigen. Bei Rewe gabs auch ja meist dauerhaft 10xfach auf Milch, Molkereiprodukte, etc.
Schade. Aber besser als nichts, Kauf ausschließlich bei Edeka daher spielt es mit in die Karten.

• Like
Reaktionen: Batman