Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
558
525
ANZEIGE
Tunesien

TSB (Tunisian Saoudi Bank)
Getestet mit DKB Visa Credit und Revolut Maestro (09/25)

Wenige Automaten, in Tunis/Zentrum befindet sich einer in der Rue de Palestine 29.

Laut verschiedener Reddit Posts berechnen alle anderen Banken Gebühren (TND 10). Überprüft hatte ich das nicht.

• Like
Reaktionen: geos

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.199
1.783
Aktuelle Erfahrungen aus ÖSTERREICH:
BKS Bank 0€
Bawag 0€
Sparda 3,99€
Bank 99 (Postbank) 4,99€
Jeweils getestet mit Barclays Visacard

• Like
Reaktionen: mustermax und geos

avalyn

Erfahrenes Mitglied
09.10.2020
261
110
DRS
FYR: CZK - Komercni Banka 18.10.25 Frantiskovy Lazne nach wie vor ohne GAA (mit Openbank-DE Debit Mastercard)

• Like
Reaktionen: Cardandfly

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.886
3.206
DRS, ALC
Dubai

Sharjah Islamic Bank auf der SZR ohne Gebühr. Die Mashreq Bank wollte an all ihren ATM 26 AED, egal wie viel man abheben wollte. KK war Revolut.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
677
339
- Cathay United Bank (grün auf gelb)
Außerhalb von Taipei in den meisten FamilyMart vorhanden.
Auch in Taipei wohlig festgestellt, dass die dort verfügbar sind und keinen Zuschlag verlangen (bei VISA wird jedoch DCC angeboten).

Ebenfalls ohne Zuschlag: Hua Nan Bank

Gebühr: In den 7-11 stehen oft ATMs der CTBC (roter Kreis). Diese wollen oft 500TWD pro Abhebung!
Aktuell in Taipei anekdodisch 100 TWD. 500 erscheinen mir arg dreist, zumal es eher unwahrscheinlich wäre, wenn die Sätze sänken. Tippfehler seinerzeit?

Singapur: So ziemlich alle Automaten ohne Gebühr
Leider nicht mehr aktuell. Viele (u.a. DBS) wollen inzwischen 5-8 SGD zusätzlich.

(Weiterhin) kostenfrei: UOB (jedoch 200 SGD Mindestbetrag), Bank of China (auch kleinere Beträge wie 10 SGD möglich)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly und geos

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
Nicht direkt Automaten, aber kann jemand bestätigen ob man mit einer Debit Card bei Walmart immer noch umsonst an der Kasse ("Cashback") Bargeld erhalten kann?
Gibt es noch mehr Supermärkte, die das anbieten?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.769
1.213
BER
Aktuelle Erfahrung aus der Türkei: Halkbank (konkret auf dem Taksim-Platz) gratis mit Visa. Freches DCC-Angebot, problemlos ablehnbar.
Bestimmt gibt es auch noch andere Banken die keine eigenen direkten Gebühren erheben, aber ich hatte nur 1x Abhebebedarf.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.213
8.136
Nicht direkt Automaten, aber kann jemand bestätigen ob man mit einer Debit Card bei Walmart immer noch umsonst an der Kasse ("Cashback") Bargeld erhalten kann?
Gibt es noch mehr Supermärkte, die das anbieten?
Es wäre hilfreich, das Land anzugeben, auf das sich die Frage bezieht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.213
8.136
Ging das je mit ausländischen Debitkarten (die m.W. über das "normale" Zahlungsnetzwerk von Visa oder MC verrechnet werden)?
Maestro mag anders sein, aber ich kenne keine Berichte, dass dies mit Non-US-Karten ging oder geht.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.199
1.077
Ging das je mit ausländischen Debitkarten (die m.W. über das "normale" Zahlungsnetzwerk von Visa oder MC verrechnet werden)?
Maestro mag anders sein, aber ich kenne keine Berichte, dass dies mit Non-US-Karten ging oder geht.
Revolut ging bei mir bei meiner letzten Reise vor 3 Jahren im Walmart.

• Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.213
8.136
Vielleicht verhält sich Revolut wie eine US-Karte. M.W. wird sie ja auch dort angeboten.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
558
525
Aktuelle Erfahrung aus der Türkei: Halkbank (konkret auf dem Taksim-Platz) gratis mit Visa. Freches DCC-Angebot, problemlos ablehnbar.
Bestimmt gibt es auch noch andere Banken die keine eigenen direkten Gebühren erheben, aber ich hatte nur 1x Abhebebedarf.
Ziraat Bankası auch wie immer ohne Gebühren und ohne DCC (Revolut Maestro). Im November 2025.

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.189
266
ANZEIGE
Habt ihr Erfahrungen mit Geldautomaten in Sri Lanka? Gibt es welche ohne Gebühren? Bei welchen Banken?

Und unabhängig davon: Kann man außerhalb der wenigen großen Touristenresorts mittlerweile mit Karte bezahlen?