Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
ANZEIGE
Ok, danke - ich glaube bei mir waren es immer diese lila-farbenen - muß mal schauen wie die heißen.

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
186
203
Dass Limit liegt glaube ich bei 250€ pro 1 Abhebe Vorgang im Ausland an Geldautomaten. Bei 0% Gebühren ist das Alles Kein Ding. Kannst Du 2 mal oder 4 mal Gratis Geld abheben im Urlaub. Aber bei jeder einzelnen BargeldAuszahlung dann Gebühren von Round about 5€ Extra, das wird nur Gülle.........dann lieber aus Persönlicher Sicht die Rote Abbruchtaste gedrückt!!!!!! Gebühren Nein Danke die ganzen Banken auch im Ausland sind Reich genug!!!!!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.605
2.343
hab letztes Jahr kostenlos abgehoben
der Auszug sagt, es war bei
TS CN3, 461v465 Nguyen HO CHI MINH VN

Shinhan Bank in Vietnam kann ich sehr empfehlen..

keine Automatengebühr, 3 Million Dong Limit und die Stückelung lässt sich frei wählen
(bei einem Automaten unterteilt in 200k / 500k Scheine, bei einem anderen gab es auch 100k Scheine zur Auswahl

• Like
Reaktionen: monty81

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.692
3.931
Dass Limit liegt glaube ich bei 250€ pro 1 Abhebe Vorgang im Ausland an Geldautomaten. Bei 0% Gebühren ist das Alles Kein Ding. Kannst Du 2 mal oder 4 mal Gratis Geld abheben im Urlaub. Aber bei jeder einzelnen BargeldAuszahlung dann Gebühren von Round about 5€ Extra, das wird nur Gülle.........dann lieber aus Persönlicher Sicht die Rote Abbruchtaste gedrückt!!!!!! Gebühren Nein Danke die ganzen Banken auch im Ausland sind Reich genug!!!!!

Liest du eigentlich auch die vorherigen Beiträge, bevor du etwas postest? Das Limit bei den ATMs thailändischer Banken liegt entweder bei 20k, 25k oder 30k THB, das sind ca. 550, 700 oder 830€. Wieso das Limit im Ausland bei 250€ liegen soll, bleibt dein Geheimnis. 500€ kann praktisch jede gescheite Karte, 1.000€ gibt's auch genug und manche sogar darüber hinaus.

Die Gebühren liegen nicht bei roundabout 5€, sondern bei 250 THB, also knapp 7€.

Ansonsten ist dein Tipp mit der Abbruchtaste nicht zielführend, denn 99,9% aller ATMs in Thailnd erheben diese Gebühr. Daran ändern auch sechs Ausrufezeichen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort und monty81

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.402
1.551
NRW
Genau. In Phuket gibt es glaube ich keinen einzigen ATM, der die Gebühr i.H.v. 250 THB nicht erhebt.
Das tun ja durchgehend alle thailändischen Banken. Lange Zeit war AEON (in Einkaufszentren) mal ein Tipp für günstigere Gebühren, hier kenne ich den neusten Stand leider auch nicht.

Nachtrag: lt. dem Beitrag nur 150 THB.

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
Vermag jemand etwas zum Auszahlungslimit an thailändischen ATMs zu sagen? Ich konnte bislang immer nur max. 20.000 THB mit meiner DKB Visa-Debit (Aktivkunde) auf einen Schlag abheben. 30.000 THB und auch 25.000 THB, beides hat nicht funktioniert. Liegt es am Automaten?
Liegt an der Bank. Die gelben (Krungsri) können 30k. Blau (ttb) auch 30k und blau (Bangkok Bank) 25k.
Ok, danke - ich glaube bei mir waren es immer diese lila-farbenen - muß mal schauen wie die heißen.
Lila ist Siam Commercial Bank, die geben nur 20k, genauso wie hellblau Krungthai und grün Kasikorn.
Es war tatsächlich ein ATM der SCB - lilafarben.

@wizzard : Deine Infos hier sind echt super. (y)

PS:
Ich habe die Banknamen und zugehörigen ATM-Farben samt Höchstauszahlung in den obigen Zitaten mal fett markiert, zum schnellen Nachschlagen/Wiederauffinden. 🤗