ANZEIGE
hab letztes Jahr kostenlos abgehobenBonusfrage: Hat jemand aktuelle Tipps für Vietnam?
der Auszug sagt, es war bei
TS CN3, 461v465 Nguyen HO CHI MINH VN
hab letztes Jahr kostenlos abgehobenBonusfrage: Hat jemand aktuelle Tipps für Vietnam?
Der AEON ATM will jetzt auch ฿150. Billiger ist vielleicht eine Abhebung am Bankschalter, da Advanzia keine fixe Gebühr dafür berechnet, aber ZinsenDas es früher welche ohne Gebühren gab, weiß ich.
Ich habe mich damals auf die Suche nach dem legendären ATM auf Ko Samui gemacht der keine Gebühren verlangte - und diesen auch gefunden.![]()
In Panama Stadt gibt es zahlreiche ATM der Scotiabank. Die sind ja Mitglied der Global ATM Allianz.Hat jemand einen Tipp für Panama?
Ich habe letztes Jahr mit Euros Lek in einer albanischen Wechselstube gekauft und kein Geld abgehoben. In Tirana war das am günstigsten, am Flughafen geringfügig teurer.Gibt es aktuelle Erfahrungen für Albanien?
Kannst Du das mit den 60 Euro kurz erläutern? Danke!...
... Vorsichtig vor DCC. Kann bei 30000 Baht Abhebung mal 60 Euro ausmachen.
...
Gibt dazu auch ein schönes Video.Kannst Du das mit den 60 Euro kurz erläutern? Danke!
-edit-
ok, DCC, ... ich stand gerade auf der Leitung.
Welche normalen Kosten meinst Du?Fallen dann trotzdem Kosten für die ( normalen ) Transaktionen der Folgetage an?
Zinsen, die für Bargeldabhebung anfallen.Welche normalen Kosten meinst Du?
Gibt dazu auch ein schönes Video.
Rufe Dir auf YouTube den Kanal "Rentner in Thailand" auf und schaue Dir das Video an. Steht bei mir an 2.Stelle. " Der teuerste Fehler..."

Wenn die Bargeld Abhebung die erste Transaktion ist und vorher nichts offen ist, dann hat es bei mir bisher immer gepasst.Zinsen, die für Bargeldabhebung anfallen.
Also wird die Bargeldabhebung durch meine Einzahlung zuerst ausgeglichen
oder
werden dennoch Zinsen bis zum Abrechnungstag berechnet, weil die weiteren Transaktionen ( Hotel, Einkäufe, Restaurant ) vielleicht zeitgleich gebucht werden.
Mir geht es um Erfahrungen
Das hier?Gibt dazu auch ein schönes Video.
Rufe Dir auf YouTube den Kanal "Rentner in Thailand" auf und schaue Dir das Video an. Steht bei mir an 2.Stelle. " Der teuerste Fehler..."

Dazu eine kurze Nachfrage:... Anfang Mai habe ich mit der DKB Visa Credit einen Kurs von 39,33 Baht/EUR am ATM erhalten. Allerdings bekommt man von 30220 Baht nur 30000 ausbezahlt. ...
...
Nichts anderes hat derjenige, den du zitierst, gesagt. Er sagte, dass du 30.000 ausbezahlt bekommst und 30.220 (damals) bezahlen musst.

Für mich sagte er, daß von den 30.220 nur 30.000 rauskamen ("ausbezahlt") wurden. Das lese ich eindeutig so, daß man etwas anfragt/wünscht, aber weniger bekommt.
Auf was oder wen beziehst Du Dich genau?Alternative wäre Nur die Rote AbbruchTaste zu Drücken. Vorausgesetzt man Selber möchte dies Auch. Ist sehr Schade das es in mehr Ländern, nur noch Bargeld am GeldAutomat gegen ExtraAuszahlungsGebühren geben tut. Sehr Schade, aber so ist Es nun mal. Aber man hat ja einen NotAusgang den Roten Knopf!!!!!!!!