Übersicht: Geldautomaten außerhalb von Deutschland ohne Gebühr

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
850
163
Das es früher welche ohne Gebühren gab, weiß ich.

Ich habe mich damals auf die Suche nach dem legendären ATM auf Ko Samui gemacht der keine Gebühren verlangte - und diesen auch gefunden. ;)
Der AEON ATM will jetzt auch ฿150. Billiger ist vielleicht eine Abhebung am Bankschalter, da Advanzia keine fixe Gebühr dafür berechnet, aber Zinsen:sneaky:
1764613939875.png

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.960
716
Gibt es aktuelle Erfahrungen für Albanien?
Ich habe letztes Jahr mit Euros Lek in einer albanischen Wechselstube gekauft und kein Geld abgehoben. In Tirana war das am günstigsten, am Flughafen geringfügig teurer.

Ansonsten kann man oft auch direkt mit Euro zahlen: meistens 100 Lek = 1 €. Und das ist mit dem aktuellen Wechselkurs (100 ALL = 1,03€) am günstigsten.

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
246
180
Indonesien

Gibt es aktuelle Erfahrungen für Bali?

Advanzia

Wenn ich den Bargeldbezug am ersten Aufenthaltstag sogleich überweise, fallen dann trotzdem Kosten für die ( normalen ) Transaktionen der Folgetage an?

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
246
180
Welche normalen Kosten meinst Du?
Zinsen, die für Bargeldabhebung anfallen.

Also wird die Bargeldabhebung durch meine Einzahlung zuerst ausgeglichen

oder

werden dennoch Zinsen bis zum Abrechnungstag berechnet, weil die weiteren Transaktionen ( Hotel, Einkäufe, Restaurant ) vielleicht zeitgleich gebucht werden.

Mir geht es um Erfahrungen

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.906
1.259
Zinsen, die für Bargeldabhebung anfallen.

Also wird die Bargeldabhebung durch meine Einzahlung zuerst ausgeglichen

oder

werden dennoch Zinsen bis zum Abrechnungstag berechnet, weil die weiteren Transaktionen ( Hotel, Einkäufe, Restaurant ) vielleicht zeitgleich gebucht werden.

Mir geht es um Erfahrungen
Wenn die Bargeld Abhebung die erste Transaktion ist und vorher nichts offen ist, dann hat es bei mir bisher immer gepasst.
Ob und wie bei einem offenen Saldo deine Überweisung dann verrechnet wird, wurde hier vor Jahren schonmal diskutiert - ich meine theoretisch wird es dann erst auf die gebührenpflichtige Transaktion angerechnet (Abhebung), es gab jedoch auch Mitglieder, die von gegenteiligen Erfahrungen berichtet hatten. Ist allerdings schon etliche Monate her, weiß ich nicht mehr ganz genau.

Einfach etwas mehr überweisen, sodass die Ausgaben der nächsten 2 Tage auch abgedeckt sind, und es sollte passen.

• Like
Reaktionen: daddycoool

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
Es geht um Thailand:
... Anfang Mai habe ich mit der DKB Visa Credit einen Kurs von 39,33 Baht/EUR am ATM erhalten. Allerdings bekommt man von 30220 Baht nur 30000 ausbezahlt. ...
...
Dazu eine kurze Nachfrage:
Ist das wirklich so, daß man weniger ausgezahlt bekommt? Also Wunschbetrag minus 220 THB ATM fee?

Bei mir war das nicht so.
Alle drei ATM-Abhebungen in der letzten Woche lieferten den vollen Wunschbetrag. DKB hat dann die 250 THB (mittlerweile sind es 250 statt 220) draufgeschlagen und mit dem Umrechungskurs (siehe Kontoauszug/Transaktionsdetails) in EUR umgewandelt und belastet.

Also in Kürze: ich bekam vor Ort am ATM in Thailand immer den vollen Wunschbetrag.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.692
3.931
Nichts anderes hat derjenige, den du zitierst, gesagt. Er sagte, dass du 30.000 ausbezahlt bekommst und 30.220 (damals) bezahlen musst.

• Like
Reaktionen: hamburgler

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
Nichts anderes hat derjenige, den du zitierst, gesagt. Er sagte, dass du 30.000 ausbezahlt bekommst und 30.220 (damals) bezahlen musst.

Danke für die Rückmeldung, Aber ne Du, Ich lese das ganz anders.

Für mich sagte er, daß von den 30.220 nur 30.000 rauskamen ("ausbezahlt") wurden. Das lese ich eindeutig so, daß man etwas anfragt/wünscht, aber weniger bekommt.

Aber egal. Es ist nicht so. Es kommt das raus, was man will/anfordert.

Fun Fact: Im DKB-Kontoauszug steht auch nur genau dieser Betrag und nicht der um 220/250 THB erhöhte Betrag. Wenn man aber rechnet, dann sieht man, daß der um 220/250 THB erhöhte Betrag umgerechnet und belastet wurde.

bsp.png

dersonic791

Aktives Mitglied
19.01.2025
186
203
Alternative wäre Nur die Rote AbbruchTaste zu Drücken. Vorausgesetzt man Selber möchte dies Auch. Ist sehr Schade das es in mehr Ländern, nur noch Bargeld am GeldAutomat gegen ExtraAuszahlungsGebühren geben tut. Sehr Schade, aber so ist Es nun mal. Aber man hat ja einen NotAusgang den Roten Knopf!!!!!!!!

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
Alternative wäre Nur die Rote AbbruchTaste zu Drücken. Vorausgesetzt man Selber möchte dies Auch. Ist sehr Schade das es in mehr Ländern, nur noch Bargeld am GeldAutomat gegen ExtraAuszahlungsGebühren geben tut. Sehr Schade, aber so ist Es nun mal. Aber man hat ja einen NotAusgang den Roten Knopf!!!!!!!!
Auf was oder wen beziehst Du Dich genau?

• Haha
Reaktionen: hamburgler

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.916
204
Vermag jemand etwas zum Auszahlungslimit an thailändischen ATMs zu sagen? Ich konnte bislang immer nur max. 20.000 THB mit meiner DKB Visa-Debit (Aktivkunde) auf einen Schlag abheben. 30.000 THB und auch 25.000 THB, beides hat nicht funktioniert. Liegt es am Automaten?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.692
3.931
ANZEIGE
Liegt an der Bank. Die gelben (Krungsri) können 30k. Blau (ttb) auch 30k und blau (Bangkok Bank) 25k.

• Like
Reaktionen: antwort