Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
ANZEIGE
Das dürfte daran scheitern, dass LEJ nicht für Umsteiger gebaut ist und damit jeder Ankommende raus und wieder durch die SiKo muss, um in die Lounge zu kommen. Und ankommend ohne Bordkarte für einen Anschlussflug durch die SiKo dürfte nicht klappen.
Ich versteh das so: mitnehmen darfst du immer, wenn du reindarfst (wenn der Gast einen abgehenden LH / Star Alliance Flug hat), die Frage wäre ob du reinkommst :D

Guter Punkt - daran hatte ich gar nicht gedacht... Danke Dir! Ich werde berichten.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
275
64
Zitat von Seite 1:

First Class Terminal, ankommend:
LH F + Weiterflug am selben Tag C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte --> JA

Gibt es wir nur mit LH Ticket Zugang oder auch mit LX F?
Also bspw. Asien-ZRH in LX F, dann ZRH-FRA-INN in C auf dem selben Ticket am gleichen Tag gewährt keinen Zugang zum FCT? :eyeb:

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Wer betreibt nun die LH Lounges in DUS? Das eigene Personal wurde zu Ende März abgezogen.

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Hallo zusammen,

ich hab einen Flug gebucht.

MUC - LIS (LH 1792)

LIS - FRA - MUC (LH 1173 + LH 106)

Nach der Buchung habe ich 2 Business Lounge Voucher per Mail zu geschickt bekommen.
Darf ich die Voucher nur an den abfliegenden Flughäfen in MUC und LIS nutzen oder auch bei der Zwischenlandung in FRA?

Darf/Kann ich vllt sogar die Zugänge bei einem anderen Flug zB mit EW an einen anderen Tag (innerhalb der auf dem Voucher genannten Ablaufzeit) nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Hallo zusammen,

ich hab einen Flug gebucht.

MUC - LIS (LH 1792)

LIS - FRA - MUC (LH 1173 + LH 106)

Nach der Buchung habe ich 2 Business Lounge Voucher per Mail zu geschickt bekommen.
Darf ich die Voucher nur an den abfliegenden Flughäfen in MUC und LIS nutzen oder auch bei der Zwischenlandung in FRA?

Darf/Kann ich vllt sogar die Zugänge bei einem anderen Flug zB mit EW an einen anderen Tag (innerhalb der auf dem Voucher genannten Ablaufzeit) nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Es wäre hilfreich, wenn das Forum den Text auf den Gutscheinen kennen würde, um die Fragen zu beantworten :)

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Sehr geehrter Fluggast,
wir begrüßen Sie auf Ihrer Reise mit Lufthansa und laden Sie in die Lufthansa Business Lounge ein.
Bitte überreichen Sie diesen Lounge Pass zusammen mit Ihrer Bordkarte für einen Lufthansa Flug
oder einen Flug mit einem kooperierenden Partner am selben Tag unserem Lounge Personal am
Abflughafen. Eine Übersicht aller Lufthansa Lounges finden Sie unter www.lufthansa.com.
Dear Passenger,
we would like to welcome you on your journey with Lufthansa and invite you in our Lufthansa
Business Lounge. Please present this Lounge Pass together with your boarding pass for a Lufthansa
flight or a flight with a cooperating partner on the same day to our Lounge staff at the airport of
departure. Please refer to www.lufthansa.com for an overview of all Lufthansa Lounges.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
We wish you a pleasant stay.

Darunter ist ein LoungePass abgebildet:

Name: Firmenname
Lounge: Business Lounge
Gültig bis: 30.09.2019
Zugangscode: Enthält einen ELP Code, das Wort Business, das Datum wie lange der Voucher gültig ist und noch eine weitere undefinierbare Zahlenfolge.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Wie ist denn aktuell die Handhabe bei Air Dolomiti-Flügen im LH-Codeshare aus? Kommt man mit einem Fremd-*G ohne Murren des LD in die SEN-Lounge?

Es geht konkret um CGN-MUC-GRZ-MUC-CGN, wobei MUC-GRZ-MUC op EN ist (originärer Air Dolomiti-Flug, gebucht unter LH-Flugnummer).

Danke im Voraus.

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Sehr geehrter Fluggast,
wir begrüßen Sie auf Ihrer Reise mit Lufthansa und laden Sie in die Lufthansa Business Lounge ein.
Bitte überreichen Sie diesen Lounge Pass zusammen mit Ihrer Bordkarte für einen Lufthansa Flug
oder einen Flug mit einem kooperierenden Partner am selben Tag unserem Lounge Personal am
Abflughafen. Eine Übersicht aller Lufthansa Lounges finden Sie unter www.lufthansa.com.
Dear Passenger,
we would like to welcome you on your journey with Lufthansa and invite you in our Lufthansa
Business Lounge. Please present this Lounge Pass together with your boarding pass for a Lufthansa
flight or a flight with a cooperating partner on the same day to our Lounge staff at the airport of
departure. Please refer to www.lufthansa.com for an overview of all Lufthansa Lounges.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
We wish you a pleasant stay.

Darunter ist ein LoungePass abgebildet:

Name: Firmenname
Lounge: Business Lounge
Gültig bis: 30.09.2019
Zugangscode: Enthält einen ELP Code, das Wort Business, das Datum wie lange der Voucher gültig ist und noch eine weitere undefinierbare Zahlenfolge.

Sieh mir die späte Antwort nach, ich hab den Thread aus den Augen verloren.
Sollte die Frage noch aktuell sein: Ich verstehe das so, dass Du die Gutscheine in beliebigen LH-Business-Lounges nutzen kannst - wozu die Lounge in LIS NICHT gehört. Das ist eine TAP-Lounge, die werden mit dem Gutschein aller Wahrscheinlichkeit nach nix anfangen können.

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Verstehe ich es richtig das ich mit einen C Ticket ankommend auf LH6793 keinen Zutritt in die welcome Lounge habe?

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Moment. Interkontinental ankommend mit C-Ticket sollte Zugang zur Welcome Lounge geben!

seidi

Reguläres Mitglied
17.03.2013
35
0
Also ist in dem Fall das entscheidende die ausführende Airline und nicht ein LH Ticket und Code Share Flug

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Sieh mir die späte Antwort nach, ich hab den Thread aus den Augen verloren.
Sollte die Frage noch aktuell sein: Ich verstehe das so, dass Du die Gutscheine in beliebigen LH-Business-Lounges nutzen kannst - wozu die Lounge in LIS NICHT gehört. Das ist eine TAP-Lounge, die werden mit dem Gutschein aller Wahrscheinlichkeit nach nix anfangen können.

Danke, kein Problem - ich habe auch nicht täglich nach eine Antwort geschaut.

Ja ist noch aktuell. Geflogen wird ende Juni.

Dann werde ich wohl einen Voucher vor den Start in MUC nutzen und den anderen beim Aufenthalt in FRA. Muss ich dann nur mal noch rausfinden wo man in FRA ankommt/weiterfliegt und wo eine Lounge ist ;)

Danke dir!

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Folgende Konstellation: LH-Ticket innerdeutsch (Business) --> FRA --> interkont (First), popeliger FTL. Kommt man damit ins FCT in FRA? Wohl eine Anfängerfrage :)