Servus,
ich überlege derzeit LH717 (HND-FRA) mit LH in F zu buchen.
Wie sieht es mit dem Lounge-Zugang in HND aus? Kann man die ANA F Lounge in HND besuchen? Ich schätze mal nicht, oder?
Wie sieht es in LUX mit einem Loungezugang als FTL aus? Luxair schreibt, dass man als FTL Zugang hätte, der LH Loungefinder hingegen sagt nein.
Miles & More | Luxair
Fliegen Sie mit Luxair und genießen Sie alle Vorteile des Miles and More Programmes.www.luxair.lu
War das an dem Schalter vor der Lounge? Dann insistieren, mit dem LH MA in der Lounge zu sprechen.Mal wieder ein schräges LD Erlebnis. Am Dienstag Nachmittag am MUC, Flug nach HAM. Hatte ewig viel Zeit und bin in die SEN-Lounge im Satteliten, weil ich ganz gerne aus dem Fenster gucke. Bin nur FTL aber C-Ticket und Amex Plat... war auch überhaupt kein Problem. In der "großen" SEN-Lounge (also nach der SiKo rechts rum) war ich schon, allerdings noch nie in der kleinen. Bin also im Satteliten rechtzeitig los und wollte die mir mal interessehalber angucken. Aber nix, der osteuropäische LD (zumindest dem Akzent nach) schickte mich in die Business Lounge. Auch auf die Frage hin, ob er die Regel mit C-Ticket und Amex Plat nicht kennen würde kam immer nur "Sie müssen da hinten rechts in die Business Lounge..." Mir wars dann egal, wollte ja eh nur gucken. Aber C+Plat=SEN gibt es ja nun nicht erst seit gestern... da sollte LH wohl mal nachschulen
jup, war es.War das an dem Schalter vor der Lounge? Dann insistieren, mit dem LH MA in der Lounge zu sprechen.
Dieser Tage hatte ich ein ähnliches Erlebnis in Zürich. Die Dame bei der Senator Lounge wollte mich zuerst auch nicht passieren lassen mit C-Ticket auf dem TK G stand, ich müsste in die Business Lounge. Ihr Kollege hat mich dann doch den Scanner bedienen lassen , der mich akzeptiert hat.Mal wieder ein schräges LD Erlebnis. Am Dienstag Nachmittag am MUC, Flug nach HAM. Hatte ewig viel Zeit und bin in die SEN-Lounge im Satteliten, weil ich ganz gerne aus dem Fenster gucke. Bin nur FTL aber C-Ticket und Amex Plat... war auch überhaupt kein Problem. In der "großen" SEN-Lounge (also nach der SiKo rechts rum) war ich schon, allerdings noch nie in der kleinen. Bin also im Satteliten rechtzeitig los und wollte die mir mal interessehalber angucken. Aber nix, der osteuropäische LD (zumindest dem Akzent nach) schickte mich in die Business Lounge. Auch auf die Frage hin, ob er die Regel mit C-Ticket und Amex Plat nicht kennen würde kam immer nur "Sie müssen da hinten rechts in die Business Lounge..." Mir wars dann egal, wollte ja eh nur gucken. Aber C+Plat=SEN gibt es ja nun nicht erst seit gestern... da sollte LH wohl mal nachschulen
Das ist noch aktuell, oder? Sprich: MIA-ZRH in F + Weiterflug nach MUC in C --> Zugang zur F Lounge in MUC?F LX Bordkarte nach ZRH/GVA + Weiterflug zum Zielflughafen --> JA (am Zielflughafen)
Das ist noch aktuell, oder? Sprich: MIA-ZRH in F + Weiterflug nach MUC in C --> Zugang zur F Lounge in MUC?
'4Entry with a boarding pass for a Star Alliance flight. In addition, passengers with a boarding pass for a flight with Air Dolomiti, Eurowings (not on Basic fare), or Eurowings Discover have access if they are Star Gold Members of United Airlines, Air Canada, and All Nippon Airways.'
Mit der Flugnummer sieht das aus wie ein LH Flug, der nur von Fiscover als Wetlease operated ist und dann gelten LH Regeln. Sollte also gehen.Sorry, falls das hier schon gefragt wurde (meine Suche hat keine Antwort ergeben!):
Erhalte ich als Star Alliance Gold Member (TK) bei einem LH Flug operated by EW Discover Lounge Zutritt (Flug LH 1914 von MUC nach PMO)?
Auf https://www.lufthansa.com/il/en/admission-rules steht:
Gilt dieser Flug nun als Star Alliance Flug (und ich erhalte Zutritt) oder als Eurowings Discover Flug (und ich erhalte keinen Zutritt)?
Und wenn mir jemand auch noch sagen kann, ob mit den angegeben 8 kg Handgepäck die Standard-LH-Masse gelten oder ob nur die Eurowings Mini-Masse gültig sind, wäre das perfekt. LH macht es ja wahrlich nicht einfach, dem Kunden eindeutige Informationen zu vermitteln!
Mal ne ganz spezielle Frage:
Wie sieht es aus mit folgender Situation zwecks Zugang zum FCT in FRA?
Tag 1: F Zubringer mit LH nach FRA
Tag 2+3: stopover in FRA
Tag 4: Anschlussflug mit LH in C nach MAD
Das gesamte Ticket ist als one-way 3 Regionen Award mit M&M gebucht worden.
Folgende Situation: Flug in C nach FRA, am nächsten Tag Weiterflug ab FRA in F.
Am zweiten Tag komme ich dann ja in FRA ins FCT/FCL. Wie sieht es am Abflugtag (Vortag) des Zubringers aus? Sehe ich es richtig, dass ich dann dort nicht in die Senator Lounge komme, sondern „nur“ in die Business Lounge? (Kein Senator Status vorhanden)
Richtig, gut aufgepasst hier im Forum. Das gute daran ist Du hast mehr Vorfreude und wirst wahrscheinlich eine Steigerung merken. Viel Spaß.Folgende Situation: Flug in C nach FRA, am nächsten Tag Weiterflug ab FRA in F.
Am zweiten Tag komme ich dann ja in FRA ins FCT/FCL. Wie sieht es am Abflugtag (Vortag) des Zubringers aus? Sehe ich es richtig, dass ich dann dort nicht in die Senator Lounge komme, sondern „nur“ in die Business Lounge? (Kein Senator Status vorhanden)
So kann man es natürlich auch sehen danke. Naja, soweit ich weiß verpasse ich da in Hamburg in der SEN Lounge ohnehin nicht sonderlich viel.Richtig, gut aufgepasst hier im Forum. Das gute daran ist Du hast mehr Vorfreude und wirst wahrscheinlich eine Steigerung merken. Viel Spaß.
Aber es ist damit ja eine reine Status Lounge (oder C + Amex Platinum), da es quasi keine abgehenden S* in First ab Hamburg gibt. Irgendwie schräg, weil man grundsätzlich trotzdem einen F Flug bucht.
Ah okay, ich dachte ausschlaggebend ist nur der Boarding Pass HH-FRA. Wenn es an der Übernachtung liegt, ergibt es ja durchaus Sinn.Hättest du eine F-Reise ohne Übernachtung in FRA, dürftest du in die SEN-Lounge in HAM. Was man verpasst, ist die Terrasse, welche in meinen Augen der Hauptvorteil ggü. der C-Lounge ist
FRA Business Lounge. In MUC netIch habe eine Flugbuchung MUC - FRA - SEA in Economy. Für das Segment FRA - SEA habe ich einen Upgrade in die Business Class (Cash) gekauft.
Habe ich nun Zugangsberechtigung zu einer Lounge in MUC oder FRA ? Falls ja, zu welcher ?
Besten Dank für Eure Antworten.