Sollte gehen, je nach Auslastung.Hat jemand praktische Erfahrungen mit dem Lounge-Zugang in FRA (idealerweise in der Non-Schengen Lounge) mit Amex Platinum und einem 4Y Eco-Ticket?
Fliege HAM–FRA mit LH, dann weiter nach ATL mit 4Y. Flug war als LH gebucht, jetzt "operated by 4Y", hat weiterhin eine LH-Flugnummer. Die Bedingungen bei Amex reden ja nur von einem LH/LX/OS-Flug, aber den hab ich ja eigentlich auch gebucht (und er heißt ja auch immer noch so).
Kann ich alternativ über Mitreisende Zugang kaufen? Die steigen nämlich in FRA zu und haben ein C-Ticket.
Danke!
Der Bordkartenscanner und Computer hat keine Kulanz einprogrammiert.Hat jemand Erfahrungen damit, wie kulant sie in München bzw. Berlin auf dem Rückweg mit einer Person mehr sind?
Habt Ihr sonst Ideen? Zahlung der weiteren Person ist nach meinem Wissensstand ja momentan nicht möglich.
Soweit ich weiß, kann man momentan keinen Loungezugang kaufen. Falls sich das geändert hat, perfekt. Falls Du ein Upgrade für den Flug meinst, macht das keinen Sinn. Die 6 Flüge wurden alle zusammen gebucht und kann nur alle zusammen upgraden. Und der Loungezugang ist mir keine 900,- € wert.Du kannst auch einfach für deine Eltern ein Upgrade kaufen
Sehe ich auch so, bin ja oft genug da. Airbräu ist leider keine Alternative. Die machen erst auf, wenn wir Boarding habenDie beiden Schengen Business Class Lounges am MUC sind jetzt auch nicht so der Hit, insb. beim Thema Essen.
Da empfehle ich doch eher, vor dem Flug ins Airbräu zu gehen, um dort das Geld auszugeben.
Natürlich. Ein Senator weiß das doch idR?Kann ich als Senator auch "nur" in die Business Lounge gehen?
Wenn es tatsächlich so ist, dann kannst du nur nett am Eingang fragen, mit ungewissem Ausgang. Wir hatten beim Fragen, ob wir die Kinder bei Lounges ohne die LH-Regelung “plus Kinder” mit rein nehmen können schon Glück, manchmal ging es aber auch nicht. Also warum nicht für Eltern fragen, mit dem Risiko abgelehnt zu werden.Soweit ich weiß, kann man momentan keinen Loungezugang kaufen. Falls sich das geändert hat, perfekt. Falls Du ein Upgrade für den Flug meinst, macht das keinen Sinn. Die 6 Flüge wurden alle zusammen gebucht und kann nur alle zusammen upgraden.
Geht. Ich war am vorletzten Wochenende mit einem Euro Disco Ticket und Amex Platinum in der Business Bistro Lounge bei C14/C15,Sollte gehen, je nach Auslastung.
Gilt der Ankunfts-Zugang für SENs in die SEN Lounge in FRA eigentlich nur nach LH Group Flügen oder nach jedem *A Flug (quasi analog Abflug)?
Zitat: "Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug."
Unterstellt, Du nimmst ihn als *G mit, dann ist das richtig. WAW mit ihn, in FRA dann mangels gleichen Weiterflugs nicht mehr.Folgende Konstellation:
Ich fliege mit Kollege LH WAW-FRA, darf ihn in dir Lounge in WAW mitnehmen. In FRA fliegt er weiter nach BER, ich nach DUS. Darf ich ihn nicht mehr in FRA mitnehmen?
Ja, als SEN. Die Frage ist, ob diese Regelung auch für nicht-LH Lounges gilt, dh ob ich in WAW mit LH oder LO Ticket jemand mitnehmen kann, der woanders hinfliegt als ich...Unterstellt, Du nimmst ihn als *G mit, dann ist das richtig. WAW mit ihn, in FRA dann mangels gleichen Weiterflugs nicht mehr.
Edit: Grammatik
SEN als *G berechtigt zum Loungebesuch plus Gast.Ja, als SEN. Die Frage ist, ob diese Regelung auch für nicht-LH Lounges gilt, dh ob ich in WAW mit LH oder LO Ticket jemand mitnehmen kann, der woanders hinfliegt als ich...
Über LH kann man garkein Basic buchenFrage bzgl. Loungezugang bei EW in Kombination mit FTL/SEN.
Bucht bei Lufthansa Buchung und einer LH/EW Umsteigeverbindung der LH Eco Flex immer in den EW Smart?
Danke!
Liegt in der Hand des Personals je nach Auslastung sagt meine Erfahrung.Wie ist aktuell die Lage bei den LH C Lounges in FRA (A13, A26 oder Panorama) was das Thema Begleitung eines FTL angeht (gegen Gebühr). Eine zeitlang war das ja nicht möglich aus Kapazitätsgründen. Ich würde gerne demnächst gegen Mittag gerne einen Kollegen mitnehmen. Da ich sonst immer früh morgens oder abends da bin, kann ich die Auslastung gehen 13-15 Uhr nicht wirklich einschätzen. Beziehungsweise erstmal die Frage, ob eine Begleitung überhaupt möglich ist?