ANZEIGE
Ich war gebucht auf MUC - LAX in O und wurde umgebucht auf MUC - ZRH in J und ZRH - LAX in F. Richtet sich der Loungezugang in München nach dem Zubringer in J (= Business Lounge) oder nach der Langstrecke in F (= First Lounge)? Vielen Dank!
Du hast ein F Ticket als Zugang zur F-Lounge wenn der F-Flug am selben Tag Abfliegt/Ankommt.Ich war gebucht auf MUC - LAX in O und wurde umgebucht auf MUC - ZRH in J und ZRH - LAX in F. Richtet sich der Loungezugang in München nach dem Zubringer in J (= Business Lounge) oder nach der Langstrecke in F (= First Lounge)? Vielen Dank!
Um zu ergänzen: es ist hierbei egal, ob der F-Flug ab ZRH/FRA/MUC abfliegt/ankommt.Du hast ein F Ticket als Zugang zur F-Lounge wenn der F-Flug am selben Tag Abfliegt/Ankommt.
Was ich noch vergessen habe, es muss ein LH/LX F-Flug sein. Z.b. SQ F bedeutet Sen Lounge.Um zu ergänzen: es ist hierbei egal, ob der F-Flug ab ZRH/FRA/MUC abfliegt/ankommt.
Ich nehme mal an C-Ticket ZRH-XXX sowie Y XXX-ZRH. Damit darfst du doch nur bei Abflug in die Lounge? Oder fehlen hier Details?Nicht LH sondern LX, kann ich als same day return mit dem outbound vom morgen nach dem Rückflug nochmal in die Lounge zum Abendessen?
Definitiv.[...] Oder fehlen hier Details?
Ja, bzw. ich komme sowohl Hin als auch zurück bei Abflug in die Lounge, aber die Ankunft in ZRH ist ja am Abend des selben Tages, damit existiert ja ein Boardingpass für den Tag, der Abflug dessen ist nur schon vorbei. Also die Frage ist quasi, ob ich mit dem Hinflug Ticket, nachdem dieses Abgeflogen wurde am Startflughafen am selben Tag die Lounge nochmal nutzen kann.Ich nehme mal an C-Ticket ZRH-XXX sowie Y XXX-ZRH. Damit darfst du doch nur bei Abflug in die Lounge? Oder fehlen hier Details?
Ich tippe mal auf nein. Ticket für Tag des Abfluges ja... aber nach Abflug.Ja, bzw. ich komme sowohl Hin als auch zurück bei Abflug in die Lounge, aber die Ankunft in ZRH ist ja am Abend des selben Tages, damit existiert ja ein Boardingpass für den Tag, der Abflug dessen ist nur schon vorbei. Also die Frage ist quasi, ob ich mit dem Hinflug Ticket, nachdem dieses Abgeflogen wurde am Startflughafen am selben Tag die Lounge nochmal nutzen kann.
Da wäre ich mir auch nicht sicher ob das geht, vermutlich nur mit Kulanz. In meinem Fall ist der Loungezutritt aber ohnehin über Status gegeben.Ist eine andere Konstruktion als in Y wegfliegen und in C zurückkommen... und sowohl nach dem Hinflug als auch vor dem Rückflug dieselbe Bordkarte 2x für Loungezugang zu nutzen.
Eindeutig kommuniziert ist es aber nicht. Z.B. kommt man ja auch bei starker Verspätung nach der eigentlichen Abflugzeit problemlos in die Lounge.Ich tippe mal auf nein. Ticket für Tag des Abfluges ja... aber nach Abflug.
- You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.
In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.Eindeutig kommuniziert ist es aber nicht. Z.B. kommt man ja auch bei starker Verspätung nach der eigentlichen Abflugzeit problemlos in die Lounge.
Meinst du, dass die das synchronisieren?In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.
- You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.
Da wäre ich mir auch nicht sicher ob das geht, vermutlich nur mit Kulanz. In meinem Fall ist der Loungezutritt aber ohnehin über Status gegeben.
You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.
So interpretierst du das (was ja auch naheliegend ist, und vermutlich auch so gemeint). Stehen tut da jedoch lediglich, dass man einen Boarding pass benötigt, für den jeweiligen Tag, oder für den nächsten Tag bis maximal 05:00 Uhr morgens. Zum Zeitpunkt des Fluges im Verhältnis zum Loungebesuch wird keine Angabe gemacht.Na das bezieht sich darauf, dass Du vor Abflug in die Lounge kannst, sogar noch am Vortag, wenn Dein Flug arg früh startet.
Nur am Abflugsort also ZRHHallo, ich habe eine Anfängerfrage: Wir fliegen in Kürze FRA-ZRH-BKK mit Swiss. Der Flug FRA-ZRH wird von Helvetic durchgeführt und ist in Eco gebucht, für den Flug ZRH-BKK mit Swiss ging ein Upgradegebot in C durch. Dürften wir nun in Frankfurt bereits in die (Business?)Lounge oder erst in ZRH?
Angeknüpft an die Frage, komme morgens in MUC mit LH Ticket aus DUS an. Kann man damit in ATH (ist ja eine LH-Lounge) nach Ankunft in die Lounge? Oder muss der direkte Ankunftsflug ein Flug mit LH sein?Hat HON F-Class Lounge Zugang bei LH Ticket mit Star Alliance Partner als durchführende Airline?
Fliege am Freitag MUC-ATH in C mit Aegan Airlines.
Danke für eure Hilfe!
Ja, muss er. Nach Regeln kämst Du dort nicht rein.
In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.
4. Abfliegender Boardingpass nach Ankunft weiterhin... eher nicht. Aber Versuch macht schlau.
Du hast nur den abfliegenden Boardingpass (erneut?) zum Scannen gegeben?Erfreulicherweise kann ich dazu eine positive Rückmeldung geben: es hat funktioniert.