Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.926
2.805
CGN
Sehe ich das richtig, dass ich mit F Ticket auf allen Anschlüssen noch Zugang zur jeweiligen FCL habe?

Z.B. auf EZE-FRA-MUC-CGN darf ich auch noch in MUC in die FCL, wenn EZE-FRA in F ist? Ist ja technisch gesehen am nächsten Tag.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.659
7.127
FRA / FMO
Sehe ich das richtig, dass ich mit F Ticket auf allen Anschlüssen noch Zugang zur jeweiligen FCL habe?

Z.B. auf EZE-FRA-MUC-CGN darf ich auch noch in MUC in die FCL, wenn EZE-FRA in F ist? Ist ja technisch gesehen am nächsten Tag.
Solange es am Ankunftstag der F-Langstrecke ist sollte es kein Problem sein. Wenn es noch einen Tag später ist, wird es schwierig.

• Like
Reaktionen: west-crushing

TheSEN

Reguläres Mitglied
10.03.2022
33
33
Ich habe letztens gelesen, dass bei F ankunft aber auf einem anderen ticket in C weiter kein zutritt gewaehrt werden muss.

Wie ist es aber, wenn man ankommend aus XXX kommt ( in F) in FRA, dann weiter aber in der selben Buchung in C nach YYY. Auf dem Flug von FRA-YYY ist jemand anderes mit dabei. Kann diese Person mit ins FCT oder FCL?

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
106
187
Nein, Zugang des F- Tickets gilt nur für den ankommenden Flug. Die begleitende Person müsste auf dem gleichen Flug gebucht gewesen sein.

Zugang wäre somit nur mit HON Status möglich.

• Like
Reaktionen: TheSEN

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
214
108
Düsseldorf
LH SEN Lounge DUS
heute und Morgen geschlossen...angebliche Restaurationsarbeiten. Am Wochenende???

Ich gehe von Personalmangel aus!

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
106
187
LH SEN Lounge DUS
heute und Morgen geschlossen...angebliche Restaurationsarbeiten. Am Wochenende???

Ich gehe von Personalmangel aus!
Ja davon ist auszugehen. Normalerweise werden doch solche Arbeiten angekündigt. Kein Hinweis auf der LH Seite und was genau will man bitte in 2 Tagen, noch am Wochenende, restaurieren? :LOL:

Wie sah es in der C-Lounge aus? Fliege morgen früh..

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Sind die Viecher etwa schon auf Rucksäcke mit rotem Wimpel konditioniert?

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Gebucht war HAM-MUC-MXP in Y. Nur HAM-MUC per Festpreisupgrade jetzt in C. Habe ich Zugang zur C-Lounge in MUC? Weiterflug ist mit EN, aber das ist in diesem Falle nicht relevant, oder doch?
Ein etwas ähnlicher Fall ein paar Seiten vorher hatte als Ergebnis, dass kein Zugang in MUC besteht. So eine klare Aussage konnte ich aber nirgends finden auf der LH-Seite.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.998
11.153
Gebucht war HAM-MUC-MXP in Y. Nur HAM-MUC per Festpreisupgrade jetzt in C. Habe ich Zugang zur C-Lounge in MUC? Weiterflug ist mit EN, aber das ist in diesem Falle nicht relevant, oder doch?
Ein etwas ähnlicher Fall ein paar Seiten vorher hatte als Ergebnis, dass kein Zugang in MUC besteht. So eine klare Aussage konnte ich aber nirgends finden auf der LH-Seite.
Erfahrenes Mitglied guckst Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules - Auf dieser LH-Seite steht es ganz deutlich. Bin mir ziemlich sicher den Link gibt es auch x-fach hier. Schönes WE.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
409
89
BRE HAM BER
Erfahrenes Mitglied guckst Du hier: https://www.lufthansa.com/de/de/admission-rules - Auf dieser LH-Seite steht es ganz deutlich. Bin mir ziemlich sicher den Link gibt es auch x-fach hier. Schönes WE.
Danke. Ja, die Website hatte ich auch schon gesehen. Dann habe ich zu kompliziert gedacht und die Antwort ist: Nein, kein Lounge-Zugang in MUC.

Edit: Der LH-Chat war übrigens der Meinung ich hätte Zugang!

Inzaghi22

Neues Mitglied
20.12.2010
23
7
GRZ
Hallo :) Hab bereits recherchiert, werde aber aus der Terminologie der Zutrittsregeln nicht ganz schlau. Folgende Verbindung:

2 pax, beide SEN. Flug in Economy LIGHT von GRZ via MUC nach IBZ. GRZ - MUC LH9493, durchgeführt von Air Dolomiti EN8011, MUC - IBZ LH4412 durchgeführt von Discover 4Y442. Es geht um den Lounge Zugang in MUC.

Lounge Zugang bei Ankunft: "Zugang mit tagesaktueller Bordkarte eines Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS Fluges." -> aus meiner Sicht also kein Zugang, da Air Dolomiti.

Lounge Zugang bei Abflug: "Zugang mit Bordkarte für einen Lufthansa Group, Star Alliance oder Codeshare Flug. Hiervon ausgenommen sind Senatoren und Frequent Traveller, die im Basic Tarif mit Eurowings und Discover Airlines reisen." Hab ich hier Zugang? Ich reise ja nicht im Discover BASIC Tarif, der wurde mit bei der Buchung über die LH website ja auch nicht angezeigt, da ga es ja nur Light, Classic und Flex. Meinen die damit dann explizite Discover Buchungen, wo man den Basic Tarif gebucht hat und ich hab mit meinem LH/Discover Light Tarif Zugang?

Danke für die Aufklärung ;-)

edit: ich hab versucht MUC - IBZ bei Discover zu buchen. Es erfolgt eine Weiterleitung zu LH, Buchung eines BASIC Tarifs ist nicht möglich?! Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.052
3.081
Frankfurt, Genf, London
Ich weiß nicht, woher das kommt, aber es entspricht weder meiner Erfahrung noch der Kommunikation auf der Discover Seite. Als SEN kannst Du abfliegend auf jeden Fall in die Lounge, unabhängig vom Tarif. Das klingt mir eher nach EW Regel.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Inzaghi22

Neues Mitglied
20.12.2010
23
7
GRZ
Ok, danke. Da is mir die Discover Variante lieber :) Also scheinbar hat LH da irgendwas mit Discover und Eurowings vermischt.

Hugo380

Neues Mitglied
14.01.2024
22
30
Hallo
Irgendwie keine Antwort finden können zu folg. Konstellation:
LX1073 durchgeführt von Helvetic Fra-Zrh, also rein diese Strecke, kein F Zubringer o.ä.
Ist Zugang zum FCT tatsächlich möglich?
Danke für Rückmeldungen

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Hallo
LX1073 durchgeführt von Helvetic Fra-Zrh, also rein diese Strecke, kein F Zubringer o.ä.
Danke für Rückmeldungen
Es ist ein gewöhnlicher Swiss-Flug, lediglich im Wetlease op by Helvetic. Im Ergebnis ist es so, als würde Swiss selbst fliegen. Also ja.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.935
2.593
ZRH
Hallo
Danke für Rückmeldungen
Ich verstehe den Post nicht ganz. Bist Du HON? Weil sonst scheint FCT ohne F Zubringer Flug, etwas steil. Aber wenn es LH so anpreist...

Hugo380

Neues Mitglied
14.01.2024
22
30
ANZEIGE
300x250
Es ist ein gewöhnlicher Swiss-Flug, lediglich im Wetlease op by Helvetic. Im Ergebnis ist es so, als würde Swiss selbst fliegen. Also ja.
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Bei anderen Wetlease Konstellationen z.B. Cityjet für LH Cityline scheint es ja z.B. mit Limousinentransfer nicht zu funktionieren