Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
57
35
ANZEIGE
Ich bin durch meine Recherchen eher mehr verwirrt:
Hat es bei Ankunft (europäisch) in MUC mit Discover als SEN den Loungezugang „on arrival“ oder nicht? 4Y ist ja mMn nicht *A?! Gibts da Erfahrungen oder Kulanzwerte? 🤔

donfabiano84

Reguläres Mitglied
27.07.2021
57
35
Ja, kein Problem.
Also laut Aussage des männlichen, unterkühlten Loungedrachen im Senator-Café „nicht mehr bzw. nur nach Langstrecken“ (hab dann nicht mehr auf den Bordkartenscan bestanden) … nach Aussage der weiblichen, netten Loungedrachin in der G24-Lounge „Scannen Sie doch einfach mal“ alles kein Problem (y)

Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Ich packe es mal hier mit rein:

London: Schließung der Lufthansa Lounge aufgrund von Renovierung

Die Lufthansa Lounge ist vom 1. Oktober 2024 bis Mitte Januar 2025 wegen Renovierung geschlossen.
Lufthansa HON Circle Members, Lufthansa Senatoren, Lufthansa Business Class, STAR Alliance Gold und STAR Alliance Business Class Gäste können die folgenden STAR Alliance Lounges nutzen:
  • Singapore Airlines SilverKris Lounge (Terminal 2 - B-Gates,
    in der Nähe von Gate B44)
  • Air Canada Maple Leaf Lounge (Terminal 2 - B-Gates, in
    der Nähe von Gate B44)
  • United Club Lounge (Terminal 2 - B-Gates, in der Nähe
    von Gate B46)
Wegbeschreibung von Terminal 2 A-Gates zu B-Gates:
Folgen Sie dem Schild "Gates B28-49", nachdem Sie den Kinderspielbereich passiert haben, biegen Sie nach rechts ab und nutzen Sie den Tunnel.
Wir freuen uns darauf, Sie bald in einer komfortableren und ansprechenderen Lounge willkommen zu heißen.

Quelle: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

• Like
Reaktionen: donfabiano84

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.852
696
INN
Das ist aber eine recht lange Bauzeit. Und B ist halt echt blöd da sehr langer Weg. Und selbst bei Umstieg aus B muss man nach A, also im schlimmsten Fall B -> A -> B -> A für einen Umstieg. Da hilft nur LHR noch mehr meiden als sonst :)

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Wie sind denn die Öffnungszeiten bei SQ, AC und UA? Sind die ähnlich wie bei der LH-Lounge? Weiß das jemand zufällig auswendig?

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Moin zusammen, jetzt muss ich leider auch mal eine schnelle Frage stellen nachdem ich letzten in ZRH reingefallen bin. Gibt bei arrival anscheinend keine Begleitung mehr als SEN...

Pax 1: BLL-MUC-ZRH-SIN (F) somit Zutritt zur FCL in MUC und ZRH
Pax 2: BLL-MUC-SIN (Y)

Kann Pax 2 in MUC mit in die FCL genommen werden weil sie auf dem selben Flug (BLL-MUC) wie Pax 1 ist?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Moin zusammen, jetzt muss ich leider auch mal eine schnelle Frage stellen nachdem ich letzten in ZRH reingefallen bin. Gibt bei arrival anscheinend keine Begleitung mehr als SEN...
Ist das nicht bei LX eine andere Regelung? Bei LX Zugang zur Arrival Lounge während man bei LH als SEN immer Zugang ankommend hat und da auch mit Gast?

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Ja das hab ich dann auch herausgefunden, wobei der Loungedrache selbst verwundert war und uns reingelassen hat bis sie er geklärt hatte.

Wegen der FCL in MUC, könnt ihr mir da helfen?

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9

Pax 1: BLL-MUC-ZRH-SIN (F) somit Zutritt zur FCL in MUC und ZRH
Pax 2: BLL-MUC-SIN (Y)

Kann Pax 2 in MUC mit in die FCL genommen werden weil sie auf dem selben Flug (BLL-MUC) wie Pax 1 ist?
Hi

Ich habe die Konstellation Ende des Monats, hier sind wir beide in Y unterwegs.

Habe Pax2 (statuslos) wegen 4h Transit nun einen Lounge-Voucher für die Business Lounge über PartnerplusBenefits geordert.

In der Theorie kann man (beide reisend in C) auch einen Voucher ordern, der Pax2 Zugang zur Sen-Lounge ermöglicht. Wobei ich hier lieber auf Kulanz hoffe und notfalls dann selbst in die Business Lounge gehe. Schätze dass das noch nie jemand gemacht hat. Allenfalls Senator-Café-Extremisten die ohne Antipasti nicht leben können.

Aber mal im Ernst:
Hat da einer noch einen anderen Ansatz?

Wie kann man ankommend als SEN mit statuslosem Pax2 auf anderem Routing zum gleichen Ziel für Pax2 Loungezugang in die Lounges der LH-Gruppe möglich machen?

Mich stört nämlich bei meinem „Workaround“, dass der Voucher von PBP ersatzlos verfällt, wenn man umbucht oder storniert. Vorausbuchungsfrist 3 Werktage auch nicht toll. Buchung über Mail mit vielen Angaben ebenfalls zum abgewöhnen…

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.316
1.311
TXL
Also... entweder Ihr seid

Regime abfliegend - auf demselben Flug.

Regime ankommend - bereit einen Voucher für den abfliegenden Flug zu organisieren, weil ankommend nur SEN ohne Gast Zugang hat.

aLeXx_

Erfahrenes Mitglied
04.01.2014
260
161
HAM
Also verstehe ich richtig, dass ich Pax 2 nicht mit in die Lounge nehmen kann in München, obwohl wir auf dem gleichen Flug ankommen und ich ein F Ticket habe?

Habe vorletzte Woche in Frankfurt einen Kollegen durch Zufall im Flieger getroffen und ihn in FRA ohne Probleme mit in die SEN Lounge nehmen können, obwohl er weiter nach WAW und ich nach HEL geflogen bin, weil wir beide aus HAM ankamen. Habe auch schon mal in Frankfurt eine Bekanntschaft mit in die Lounge genommen (SIN-FRA ohne Weiterflug, ich in F, sie in Y).

Edit: Falls ich gerade aufm Schlauch stehe geh ich gern einen Schritt zur Seite

kaiomania

Neues Mitglied
01.12.2021
17
9
Also verstehe ich richtig, dass ich Pax 2 nicht mit in die Lounge nehmen kann in München, obwohl wir auf dem gleichen Flug ankommen und ich ein F Ticket habe?

Habe vorletzte Woche in Frankfurt einen Kollegen durch Zufall im Flieger getroffen und ihn in FRA ohne Probleme mit in die SEN Lounge nehmen können, obwohl er weiter nach WAW und ich nach HEL geflogen bin, weil wir beide aus HAM ankamen. Habe auch schon mal in Frankfurt eine Bekanntschaft mit in die Lounge genommen (SIN-FRA ohne Weiterflug, ich in F, sie in Y).

Korrekt, Pax2 darf im beschriebenen Beispiel in MUC nicht mit in die Lounge als Begleitperson!

Und zwar in gar keine, nicht F-Lounge, nicht SEN-Lounge und auch nicht Business-Lounge.

Das Thema mit dem SEN-Lounge-Zugang in Fra könnte Kulanz gewesen sein. Ich wurde einmal in dieser Konstellation reingelassen, aber mit deutlichem Hinweis, dass das eigentlich nicht geht. Danach habe ich meinen Voucher-Workaround dafür begonnen. Oder Dein Kollege war auch SEN?

Das letzte Beispiel ohne Weiterflug: keine Idee zu außer Kulanz oder menschlichem Versagen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.053
3.083
Frankfurt, Genf, London

Kann wirklich nur Kulanz gewesen sein. Es geht offiziell nach Zugangsregeln nicht.
- Ankommend auf demselben Flug dürfen nur HONs Begleitung mitnehmen, keine SEN
- Abfliegend muss die Begleitung auf demselben Flug sein, kann Aber in einer anderen Klasse sein.
Alles andere wäre Kulanz.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.669
7.138
FRA / FMO
Ich packs auch nochmal hier mit rein: https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

München: First Class Lounge Terminal 2 geschlossen​

Die First Class Lounge im Terminal 2 am Flughafen München bleibt aufgrund von Renovierungsarbeiten ab dem 1. Oktober 2024 bis voraussichtlich 2025 geschlossen. Für Lufthansa HON Circle Member und First Class-Gäste stehen alternative Lounges zur Verfügung:
  • First Class Lounge im Satelliten Terminal auf Höhe der Gates K11 und L11 (für Schengen und Non-Schengen Abflüge)
  • Senator Lounges auf Höhe von G24 (Schengen) und H24 (Non Schengen) im Abflugbereich G und H
  • Ein Limousinen-Service-Angebot von den Senator Lounges bei G24 und H24 sowie von der First Class Lounge im Satelliten Terminal bei K11/L11
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

• Like
Reaktionen: 3LG und 3RONVAC

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.511
4.851
44
Fluchhafen
ANZEIGE
300x250
Aus einer Mail vom LH HON Circle Service an mich kürzlich:

...ist ab 01. Oktober bis voraussichtlich Anfang Februar 2025 die FCL-Lounge im T2 wegen Renovierung geschlossen...
...wird mit der Auslieferung der Boeing 779 an LH wieder geöffnet 🤭

Gibt's dann in den überfüllten SEN Lounges einen exklusiven Wartebereich für die HONs? :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: tyrolean