Geht.Funktioniert bei euch die M&M App? Bei mir kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung...
Danke!Doch, Steuern und Gebühren kannst Du immer zurückfordern, bzw. wird dir das auch gleich angeboten. War bei mir letztens noch der Fall.
Die Frage nach dem Zuschlag: weiss ich nicht.
korrekt, der internationale zuschlag wird nicht erstattet..Jetzt muss ich nochmal doof fragen:
Angenommen, der Flug findet statt, ich will aber nicht mit. Dann gilt laut Webseite: "keine Erstattung, aber Umbuchung möglich". Heißt das, ich bekomme nichtmal Steuern und Gebühren zurück?
Danke für eure Hilfe!
PS: Erstattung von Steuern umfasst nicht den "Internationaler/Nationaler Zuschlag" oder?
Würde mich auch interessieren wie das jetzt läuft. Ein meilenschnäppchen Ticket von lh aus dem letzten Jahr konnte ich auf swiss umbuchen.. ob das auch bei discover funktioniert?Ich habe dieselbe Frage. Muss ich im Falle einer Umbuchung eine etwaige Meilendifferenz bezahlen, wenn ich z.B. aktuell eins der günstigen Meilenschnäppchen gekauft habe? Und kann ich auch eine andere Linie buchen?
Gar nicht mehr, geht wieder (!) nur online, steht angeblich im System drin, war wohl Ausnahme wegen technischer Störung.über welche Hotline kann man am besten buchen?
Konnte jemand Sitzplätze in c über die hotline reservieren lassen ?
Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten? Nachdem Eurowings Discover jetzt und die AUA sowieso schon seit Längerem wieder Langstreckenmeilenschnäppchen anbieten, kann es ja offenbar nicht an etwas grundsätzlichem scheitern.
Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten?
Hier auch, warum sollte es ein Problem sein?Konnte jemand Sitzplätze in c über die hotline reservieren lassen ?
Dann halt "begründen", wenn du damit nachts besser schlafen kannst.Äh, seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, eine freiwillige Handlung zu unterlassen?
Der Vergleich ist dermaßen unpassend, dass ich gar nicht erst genauer drauf eingehe.Seltsame Logik. Oder gehst du auch in den Supermarkt und forderst die Butter für 50 Cent weil die im letzten Jahre manchmal für 50 Cent im Angebot war und jetzt nicht mehr?
Wieso bedarf es einer „Rechtfertigung“? Hast du einen Anspruch auf andere Angebote als die, die man dir macht?Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten? Nachdem Eurowings Discover jetzt und die AUA sowieso schon seit Längerem wieder Langstreckenmeilenschnäppchen anbieten, kann es ja offenbar nicht an etwas grundsätzlichem scheitern.
Betrifft , wenn ich das richtig sehe, nur diejenigen der neuen EW Discover. Quasi Einführungsangebot.wieso sind eigentlich die Meilenschnäppchen im Vergleich zu vor Covid erheblich günstiger, zumindest an Meilen - waren es nicht immer 55k Meilen?
Wie sieht es denn mit den Verfügbarkeiten aus - wird da nachgelegt?
Und welche "vielseitigen Möglichkeiten" sollen das sein? Miles & More ist ein Vielfliegerprogramm, Meilen verdient man in erster Linie durch abgeflogene Flugreisen.LH betreibt ein Meilenprogramm mit vielseitigen Möglichkeiten Prämienmeilen käuflich zu erwerben.
Durchaus. Und einzukalkulieren ist auch Ziffer 2.4.X der MM AGB: Was verfügbar ist, bestimmen die Betreiber des Programms, ohne dass sie sich dafür rechtfertigen oder ihre Entscheidung begründen müssten.Natürlich spielen da bei der Einkalkulation, welcher Meilenerwerb sich auszahlt, auch die Einlösemöglichkeiten eine Rolle.
2.4 Einlösen der Meilen
2.4.1 Allgemeine Regelungen zum Einlösen von Meilen
Jeder Teilnehmer kann seine Prämienmeilen gegen Prämien einlösen, sobald sein Meilenkonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Voraussetzung ist eine Verfügbarkeit der Prämien gemäß Ziffer 2.4.6.
2.4.6 Verfügbarkeiten und Sonderbedingungen für Prämien
Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren. Einzelne Prämien sind gegebenenfalls zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar. Prämien können mit bestimmten Leistungen zu reduzierten Tarifen (entsprechend Ziffer 2.3.6) nicht kombiniert werden.
Auf die Verfügbarkeit und Qualität der Prämien, die durch Miles & More Partnerunternehmen bereitgestellt werden, haben die Betreiber oder ein Mitherausgeber keinen Einfluss. Weder die Betreiber noch der jeweilige Mitherausgeber sind daher für die Verfügbarkeit der Leistungen anderer Miles & More Partnerunternehmen (z. B. Flüge, Hotelübernachtungen, Mietwagen) und die ordnungsgemäße Vertragserfüllung verantwortlich. Auf diese Leistungen finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Miles & More Partnerunternehmens Anwendung.
Meilen- resp. Loyaltyprogramme haben es vor allem an sich, dass sie für die dahinterstehende Unternehmung interessant sind und nur im beschränkten Umfang für die loyalen Kunden. Deshalb sagt sich LH: „just because we can“. Die wenigsten stimmen mit den Füssen ab.Dann halt "begründen", wenn du damit nachts besser schlafen kannst.
LH betreibt ein Meilenprogramm mit vielseitigen Möglichkeiten Prämienmeilen käuflich zu erwerben. Natürlich spielen da bei der Einkalkulation, welcher Meilenerwerb sich auszahlt, auch die Einlösemöglichkeiten eine Rolle. Meilenschnäppchen auf der Langstrecke sind vom Meilenwert mit die attraktivsten Einlösemöglichkeiten überhaupt und LH hatte vor der Krise die meisten Angebote zu den meisten Zielen. Ohne diese Langstrecken-Meilenschnäppchen ist das Programm daher entsprechend entwertet. Daher ist es jetzt nicht das verrückteste in der Welt, sich eine Begründung dafür zu erwarten, wieso LH im Gegensatz zu allen anderen immer noch verzichtet.
Schon mal in die M&M App geschaut, über wie viele Partner man Meilen kriegen kann? Altpapier? ASW Mitgliedschaften? KK Boni?Und welche "vielseitigen Möglichkeiten" sollen das sein? Miles & More ist ein Vielfliegerprogramm, Meilen verdient man in erster Linie durch abgeflogene Flugreisen.
Soviel ich weiß erwirbst du ein Zeitungsabo, eine Mitgliedschaft, eine Kreditkarte und erhälst vom Vertragspartner Meilen als Bonus für den jeweiligen Abschluss bei M&M gutgeschrieben, nicht vice versa. Oder kaufst du etwa Meilen und bekommst dafür ein kostenfreies Zeitungsabo?Schon mal in die M&M App geschaut, über wie viele Partner man Meilen kriegen kann? Altpapier? ASW Mitgliedschaften? KK Boni?