Übersicht Meilenschnäppchen

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mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.298
1.012
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Funktioniert bei euch die M&M App? Bei mir kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung...
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
Jetzt muss ich nochmal doof fragen:
Angenommen, der Flug findet statt, ich will aber nicht mit. Dann gilt laut Webseite: "keine Erstattung, aber Umbuchung möglich". Heißt das, ich bekomme nichtmal Steuern und Gebühren zurück?
Danke für eure Hilfe!

PS: Erstattung von Steuern umfasst nicht den "Internationaler/Nationaler Zuschlag" oder?
korrekt, der internationale zuschlag wird nicht erstattet..

nur die echten steuern..

also falls du ein schnäppchen buchen willst, sollte es ein ziel sein welches du auch später mal buchen würdest sodass eine umbuchung in frage kommt
 

ReisenderKatu

Reguläres Mitglied
29.07.2019
85
19
Ich habe dieselbe Frage. Muss ich im Falle einer Umbuchung eine etwaige Meilendifferenz bezahlen, wenn ich z.B. aktuell eins der günstigen Meilenschnäppchen gekauft habe? Und kann ich auch eine andere Linie buchen?
Würde mich auch interessieren wie das jetzt läuft. Ein meilenschnäppchen Ticket von lh aus dem letzten Jahr konnte ich auf swiss umbuchen.. ob das auch bei discover funktioniert?
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Kurze Frage: Habe gerade für September 2x FRA-PUJ-FRA gebucht. Muss nun zwei Zubringer nach FRA buchen, also MUC-FRA und danach FRA-MUC.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mir mein Gepäck nicht durchcheckt bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in FRA rauslaufen und wieder einchecken muss? Ankunft ist geplant um 9:00, hab den Zubringer konservativ um 12.15 Uhr im Visier und schwanke momentan ob ich nicht doch um 13.15 Uhr buchen soll.

Dann wird mir aber die +1 aufs Kreuz steigen...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.908
6.671
LEJ
Meine Vermutung: Solange auch die Zubringer bei LH gebucht sind, wird es keine Probleme geben.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten? Nachdem Eurowings Discover jetzt und die AUA sowieso schon seit Längerem wieder Langstreckenmeilenschnäppchen anbieten, kann es ja offenbar nicht an etwas grundsätzlichem scheitern.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Konnte jemand Sitzplätze in c über die hotline reservieren lassen ?

Ja ich, mit Erfolg.
Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten? Nachdem Eurowings Discover jetzt und die AUA sowieso schon seit Längerem wieder Langstreckenmeilenschnäppchen anbieten, kann es ja offenbar nicht an etwas grundsätzlichem scheitern.

Wahrscheinlich hindert sie der vielfache Kundenwunsch.
 

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
198
58
wieso sind eigentlich die Meilenschnäppchen im Vergleich zu vor Covid erheblich günstiger, zumindest an Meilen - waren es nicht immer 55k Meilen?

Wie sieht es denn mit den Verfügbarkeiten aus - wird da nachgelegt?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Äh, seit wann muss man sich dafür rechtfertigen, eine freiwillige Handlung zu unterlassen?
Dann halt "begründen", wenn du damit nachts besser schlafen kannst.

LH betreibt ein Meilenprogramm mit vielseitigen Möglichkeiten Prämienmeilen käuflich zu erwerben. Natürlich spielen da bei der Einkalkulation, welcher Meilenerwerb sich auszahlt, auch die Einlösemöglichkeiten eine Rolle. Meilenschnäppchen auf der Langstrecke sind vom Meilenwert mit die attraktivsten Einlösemöglichkeiten überhaupt und LH hatte vor der Krise die meisten Angebote zu den meisten Zielen. Ohne diese Langstrecken-Meilenschnäppchen ist das Programm daher entsprechend entwertet. Daher ist es jetzt nicht das verrückteste in der Welt, sich eine Begründung dafür zu erwarten, wieso LH im Gegensatz zu allen anderen immer noch verzichtet.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.114
5.762
SNA
Seltsame Logik. Oder gehst du auch in den Supermarkt und forderst die Butter für 50 Cent weil die im letzten Jahre manchmal für 50 Cent im Angebot war und jetzt nicht mehr?
 
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TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Was ist eigentlich die Rechtfertigung von LH, immer noch keine Meilenschnäppchen auf der Langstrecke anzubieten? Nachdem Eurowings Discover jetzt und die AUA sowieso schon seit Längerem wieder Langstreckenmeilenschnäppchen anbieten, kann es ja offenbar nicht an etwas grundsätzlichem scheitern.
Wieso bedarf es einer „Rechtfertigung“? Hast du einen Anspruch auf andere Angebote als die, die man dir macht?
 

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
wieso sind eigentlich die Meilenschnäppchen im Vergleich zu vor Covid erheblich günstiger, zumindest an Meilen - waren es nicht immer 55k Meilen?

Wie sieht es denn mit den Verfügbarkeiten aus - wird da nachgelegt?
Betrifft , wenn ich das richtig sehe, nur diejenigen der neuen EW Discover. Quasi Einführungsangebot.
 
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mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Natürlich spielen da bei der Einkalkulation, welcher Meilenerwerb sich auszahlt, auch die Einlösemöglichkeiten eine Rolle.
Durchaus. Und einzukalkulieren ist auch Ziffer 2.4.X der MM AGB: Was verfügbar ist, bestimmen die Betreiber des Programms, ohne dass sie sich dafür rechtfertigen oder ihre Entscheidung begründen müssten.

2.4 Einlösen der Meilen
2.4.1 Allgemeine Regelungen zum Einlösen von Meilen
Jeder Teilnehmer kann seine Prämienmeilen gegen Prämien einlösen, sobald sein Meilenkonto ein entsprechendes Guthaben aufweist. Voraussetzung ist eine Verfügbarkeit der Prämien gemäß Ziffer 2.4.6.
2.4.6 Verfügbarkeiten und Sonderbedingungen für Prämien

Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren. Einzelne Prämien sind gegebenenfalls zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar. Prämien können mit bestimmten Leistungen zu reduzierten Tarifen (entsprechend Ziffer 2.3.6) nicht kombiniert werden.

Auf die Verfügbarkeit und Qualität der Prämien, die durch Miles & More Partnerunternehmen bereitgestellt werden, haben die Betreiber oder ein Mitherausgeber keinen Einfluss. Weder die Betreiber noch der jeweilige Mitherausgeber sind daher für die Verfügbarkeit der Leistungen anderer Miles & More Partnerunternehmen (z. B. Flüge, Hotelübernachtungen, Mietwagen) und die ordnungsgemäße Vertragserfüllung verantwortlich. Auf diese Leistungen finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Miles & More Partnerunternehmens Anwendung.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Dann halt "begründen", wenn du damit nachts besser schlafen kannst.

LH betreibt ein Meilenprogramm mit vielseitigen Möglichkeiten Prämienmeilen käuflich zu erwerben. Natürlich spielen da bei der Einkalkulation, welcher Meilenerwerb sich auszahlt, auch die Einlösemöglichkeiten eine Rolle. Meilenschnäppchen auf der Langstrecke sind vom Meilenwert mit die attraktivsten Einlösemöglichkeiten überhaupt und LH hatte vor der Krise die meisten Angebote zu den meisten Zielen. Ohne diese Langstrecken-Meilenschnäppchen ist das Programm daher entsprechend entwertet. Daher ist es jetzt nicht das verrückteste in der Welt, sich eine Begründung dafür zu erwarten, wieso LH im Gegensatz zu allen anderen immer noch verzichtet.
Meilen- resp. Loyaltyprogramme haben es vor allem an sich, dass sie für die dahinterstehende Unternehmung interessant sind und nur im beschränkten Umfang für die loyalen Kunden. Deshalb sagt sich LH: „just because we can“. Die wenigsten stimmen mit den Füssen ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und welche "vielseitigen Möglichkeiten" sollen das sein? Miles & More ist ein Vielfliegerprogramm, Meilen verdient man in erster Linie durch abgeflogene Flugreisen.
Schon mal in die M&M App geschaut, über wie viele Partner man Meilen kriegen kann? Altpapier? ASW Mitgliedschaften? KK Boni?
Seit die Prämienmeilen umsatzbasiert verteilt werden, nahm das „verdienen“ durch Flugreisen m.E. stark ab. Oder buchst du absichtlich einen teuren Tarif, um mehr Prämienmeilen zu erhalten?? Bei Statusmeilen ist es eine andere Geschichte.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Schon mal in die M&M App geschaut, über wie viele Partner man Meilen kriegen kann? Altpapier? ASW Mitgliedschaften? KK Boni?
Soviel ich weiß erwirbst du ein Zeitungsabo, eine Mitgliedschaft, eine Kreditkarte und erhälst vom Vertragspartner Meilen als Bonus für den jeweiligen Abschluss bei M&M gutgeschrieben, nicht vice versa. Oder kaufst du etwa Meilen und bekommst dafür ein kostenfreies Zeitungsabo?
Nur weil ein nicht unbeachtlicher Teil der hiesigen Mitglieder Meilen beinahe ausschließlich auf diesem Wege lukriert heißt das nicht, dass M&M hauptsächlich zu diesem Zwecke gedacht ist. M&M ist wie es der Name verrät ein Vielfliegerprogramm; wenn ihr zu wenig fliegt um daraus Nutzen zu ziehen, Meilen anderweitig generiert, die Rechnung aber irgendwann nicht mehr aufgeht ist das nicht M&M zuzuschreiben.
LH bzw M&M haben sich jedenfalls nicht für die Verfügbarkeit von Meilenschnäppchen zu rechtfertigen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.024
689
ZUG / CH
flightdiary.net
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Ich verstehe nicht, wieso ihr dieses "rechtfertigen" derart wörtlich nehmt.

Die Frage ist doch berechtigt, wieso LH respektive M&M etwas, was vorher während vieler Jahren angeboten worden ist und durch die restriktiven Umbuchungs- und Stornobedingungen auch für LH wirtschaftlich vermutlich sinnvoll war, komplett aus dem Angebot genommen hat. Gerade in aktuellen Zeiten, wo nach wie vor viele Flüge sehr schlecht ausgelastet sind...

Ich persönlich gehe davon aus, dass es eben genau damit zusammenhängt: Man möchte dem Kunden in aktuellen Zeiten keine komplett unflexiblen und nicht stornierbaren Fares anbieten, da sonst der Shitstorm zu gross wäre (Stichwort Einreisebeschränkungen, Grenzschliessungen etc.), aber andererseits bei Gewährung von Flexibiltät die Differenzierung zum "normalen", umbuchbaren Meilenticket wegfällt. Deshalb wartet man einfach mal ab.
 
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