Übersicht Meilenschnäppchen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
ANZEIGE
Ich persönlich gehe davon aus, dass es eben genau damit zusammenhängt: Man möchte dem Kunden in aktuellen Zeiten keine komplett unflexiblen und nicht stornierbaren Fares anbieten, da sonst der Shitstorm zu gross wäre (Stichwort Einreisebeschränkungen, Grenzschliessungen etc.), aber andererseits bei Gewährung von Flexibiltät die Differenzierung zum "normalen", umbuchbaren Meilenticket wegfällt. Deshalb wartet man einfach mal ab.
Plus vermutlich noch der Faktor, dass nicht absehbar, ob die Flüge überhaupt stattfinden werden. Und LH vielleicht auch kein Interesse hat, die Kunden im Falle einer Streichung zu Meilenschnäppchen-Preisen kostenlos auf die wenig verbleibenden Alternativen umbuchen zu müssen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Und wieso gelten diese Punkte dann offenbar bei der AUA, der LHG-fremden LOT und der gerade erst aus dem Boden gestampften, ebenfalls ab FRA fliegenden Eurowings Discover nicht? Die bieten derzeit alle Meilenschnäppchen auf der Langstrecke an.

Übrigens wurden die Umbuchungsbestimmungen für Meilenschnäppchen doch gerade erst (natürlich nach oben hin) angepasst, das Argument greift daher auch nicht wirklich:

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Und wieso gelten diese Punkte dann offenbar bei der AUA, der LHG-fremden LOT und der gerade erst aus dem Boden gestampften, ebenfalls ab FRA fliegenden Eurowings Discover nicht? Die bieten derzeit alle Meilenschnäppchen auf der Langstrecke an.

Übrigens wurden die Umbuchungsbestimmungen für Meilenschnäppchen doch gerade erst (natürlich nach oben hin) angepasst, das Argument greift daher auch nicht wirklich:

Einfach weil OS, LO, 4Y es anbieten wollen und LH halt nicht. Es braucht nicht für alles "Killer"-Argumente, bzw hat man schon gar nicht Anspruch darauf. Wenn ich etwas nicht anbieten will (was auch immer), muss ich das nicht machen, egal wie oft ich das in der Vergangenheit schon gemacht hatte oder nicht. Und der, der will, darf natürlich trotzdem.
Und seien wir mal ehrlich, lieber nicht anbieten, als anbieten und dann nicht liefern können, dann wäre der Aufschrei nämlich noch größer.

• Like
Reaktionen: mayday und 3LG

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Soviel ich weiß erwirbst du ein Zeitungsabo, eine Mitgliedschaft, eine Kreditkarte und erhälst vom Vertragspartner Meilen als Bonus für den jeweiligen Abschluss bei M&M gutgeschrieben, nicht vice versa. Oder kaufst du etwa Meilen und bekommst dafür ein kostenfreies Zeitungsabo?
Nur weil ein nicht unbeachtlicher Teil der hiesigen Mitglieder Meilen beinahe ausschließlich auf diesem Wege lukriert heißt das nicht, dass M&M hauptsächlich zu diesem Zwecke gedacht ist. M&M ist wie es der Name verrät ein Vielfliegerprogramm; wenn ihr zu wenig fliegt um daraus Nutzen zu ziehen, Meilen anderweitig generiert, die Rechnung aber irgendwann nicht mehr aufgeht ist das nicht M&M zuzuschreiben.
LH bzw M&M haben sich jedenfalls nicht für die Verfügbarkeit von Meilenschnäppchen zu rechtfertigen.
Man kann ein Loyalty Program von mehreren Seiten anschauen. Du scheinst die klassische Betrachtung vorzuziehen, wie/was diese Programme wahrscheinlich früher einmal waren.

Glaubt man amerikanischen Berichten, sind die Loyaltyprogramme mehr wert und profitabler als die Airlines selbst. Überspitzt gesagt sind die Airlines nur noch das Nebenprodukt und die zur Verfügung gestellten Awardplätze sollen die Kunden bei Stange halten. Das fliegen ist deshalb nicht unbedingt die Hauptsache, den „Verkauf“ aber schon. Und ob die Meilen direkt für cash oder kombiniert mit einem Produkt über einen Drittanbieter an den Mann/Frau gebracht werden, ist nur eine Frage des Verkaufkanals.

User @Threy kann hierzu vielleicht mehr ausführen, er dürfte die Insights haben.

Blondbarti

Neues Mitglied
13.06.2019
15
2
Kurze Frage: Habe gerade für September 2x FRA-PUJ-FRA gebucht. Muss nun zwei Zubringer nach FRA buchen, also MUC-FRA und danach FRA-MUC.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mir mein Gepäck nicht durchcheckt bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in FRA rauslaufen und wieder einchecken muss? Ankunft ist geplant um 9:00, hab den Zubringer konservativ um 12.15 Uhr im Visier und schwanke momentan ob ich nicht doch um 13.15 Uhr buchen soll.

Dann wird mir aber die +1 aufs Kreuz steigen...
Gleiche Airline funktioniert das Durchchecken, bei Wechsel der Airline hatte ich meistens in DE längere Diskussionen

• Like
Reaktionen: DerSenator

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.603
ZRH
Gleiche Airline funktioniert das Durchchecken, bei Wechsel der Airline hatte ich meistens in DE längere Diskussionen

Ich habe mal die Info bekommen, dass es rein technisch immer gehen würde. Aber bei Airline- / Allianz-Wechsel sind sie natürlich nicht daran interessiert.
Hängt primär davon ab, ob die betroffenen Airlines ein Interlining Agreement abgeschlossen haben.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.150
5.298
MUC/INN
Naja, was ist OCN / DLH? Gleiche Airline mal betriebswirtschaftliche sicher, rechtlich nicht, und buchungsmäßig? ...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.589
4.268
DTM
Falls ich einen Wunsch äußern darf, so bitte ich um ein Meilenschnäppchen nach Halifax (Nova Scotia) für den Sommer 2022 - in der Region könnte ich mir eine coole Tour vorstellen. Vielleicht kann man mir bitte den Wunsch für die Schnäppchen im September erfüllen :p
Das Ziel wurde im Juni (Quelle: Twitter) angekündigt. Erstflug soll am 13. Juni 2022 sein.
Buchbar ist aber scheinbar noch nichts.
Auch BOS könnte ich mir gut als Basis für eine Sommer-Tour durch den US-/kanadischen Nordosten vorstellen.

• Like
Reaktionen: seven

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Aktuell bietet LOT von Warschau Business-Flüge nach Chicago an.
55.000 Meilen und 167 € werden inkl. Return fällig.

hier zu finden http://www.meilenschnaeppchen.de/

Meine Frage ist jetzt: wie komme ich am besten nach Warschau?
Ich hatte hier bei YourTravel https://www.youtube.com/watch?v=CrDhpHEom_s mit Erstaunen feststellen müssen, dass die beiden fürs gleiche Geld und nur ein paar Meilen mehr (glaube es waren 1.000) auch einen Flug von Berlin nach Warschau im Preis drin hatten.

Wie bekommt man sowas hin?

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Gibt's da keinen Lowcoster hin? Ab Berlin sollte es doch auch ne gute Zugverbindung geben, Nachtzug oder so meine ich ?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.407
Ich hatte hier bei YourTravel https://www.youtube.com/watch?v=CrDhpHEom_s mit Erstaunen feststellen müssen, dass die beiden fürs gleiche Geld und nur ein paar Meilen mehr (glaube es waren 1.000) auch einen Flug von Berlin nach Warschau im Preis drin hatten.

Wie bekommt man sowas hin?

Nein, Äpfel/Birnen, da Meilenschnäppchen LOT ohne Zubringer als r/t (Dein Beispiel 55K) vs. one-way Meilenbuchung (flex) inkl. max. 2 Zubringer (YT) = 56K (112 der return /2).

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ach so; die beiden Jungs haben also eine One-Way-Meilenbuchung getätigt?
D.h. ich müsste dann extern noch einen Zubringer buchen?

Gibt's da keinen Lowcoster hin?
LOT selbst ist ja nicht allzu teuer. DUS => WAW zB kostet 100 € inkl Gepäck. und Gepäck ist bei Lowcostern immer das Problem

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.919
4 Personen im März nach WDH für insgesamt 112.000 Meilen und knapp 600€ Gebühren p.P. -> Verfügbarkeiten scheinen en masse da zu sein.
Sitzplatzreservierung ging über die Standardhotline ohne Probleme..

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Hmm, die Eurowings Discover Meilenschnäppchen sind gerade komplett von der Meilenschnäppchen-Seite verschwunden!?

Edit: Und wenn ich direkt über Miles & More nach FRA-PUJ-FRA schaue kommt:

Das folgende Problem ist aufgetreten:
  • Wir können keine Empfehlungen für den gesamten Zeitraum unserer Kalender-Suche einschließlich weiterer 6 Tage finden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, durch Änderung Ihres Reisezeitraum(s) ein anderes Angebot auswählen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
855
Wahrscheinlich alle gebucht? Ich habe gestern spaßeshalber noch einmal verschiedene Verfügbarkeiten prüfen wollen und waren alle weg.
Es gibt definitiv noch Verfügbarkeiten - allerdings ist alles sehr ausgedünnt. Selbst gefunden habe ich in C gerade MBA, MBJ, PUJ, WDH, VRA und ZNZ.

mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
855

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Verstehe ich aber nicht, dass das Angebot so ausgedünnt ist.
Ich habe für meine Tochter ( +1 ) im September FRA-PUJ in C gebucht.
Beim Hinflug sind im Moment noch 10 der 22 C-Plätze frei....
Beim Rückflug sogar noch 14 der 22 C-Plätze frei.
Da müssten die doch eigentlich interessiert daran sein diese Plätze noch voll zu bekommen, und sei es nur über Awardbuchungen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Sehr viele bezahlte Buchungen laufen derzeit auch kurzfristig, ergo wundert mich das nicht, dass man hier jetzt nicht im Free Flow alle verbleibenden Business-Plätze auf Meilen raushaut. Und nicht jeder Fluggast hat auch einen Sitzplatz vorreserviert... die Seat Map kann auch täuschen.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Ist wirklich sehr ausgedünnt. Ich finde nach PUJ und VRA z. B. nur noch Meilenschnäppchen für eine einzelne Person. Gibt man 2 Personen an, verschwindet direkt die "blaue Anzeige" für die Monate, in denen es noch Schnäppchen gibt.

Wird dann eben in diesem Buchungszeitraum für mich nichts mehr werden. Bin aber sehr gespannt ob und was die nächsten Tage an Meilenschnäppchen rein kommt.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.998
2.176
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Ist wirklich sehr ausgedünnt. Ich finde nach PUJ und VRA z. B. nur noch Meilenschnäppchen für eine einzelne Person. Gibt man 2 Personen an, verschwindet direkt die "blaue Anzeige" für die Monate, in denen es noch Schnäppchen gibt.

Wird dann eben in diesem Buchungszeitraum für mich nichts mehr werden. Bin aber sehr gespannt ob und was die nächsten Tage an Meilenschnäppchen rein kommt.
Habe gestern noch für Freunde zwei Personen Verfügbarkeit gefunden und gebucht.

die übersichtsanzeige funktioniert nicht bei 2 Personen. Einfach manuell checken.

• Like
Reaktionen: rausmade