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Kann ich so bestätigen, habe gerade erfolgreich online das Meilenschnäppchen nach LAX gebucht
Wenn du bereit bist für den einen Tag 25€ pro Ticket zu bezahlen: nur zu.dito ...nur halt nach MIA
Bei der Gelegenheit muss ich noch mal wegen der Umbuchung fragen. Als ich am Monatsanfang die Verbindung gesucht habe, wurde mir mein Wunschtermin noch angeboten, aber die Buchung ging ja nicht durch. Inzwischen war der gewünschte Termin nicht mehr als Meilenschnäppchen buchbar und ich musste auf einen Tag später ausweichen. Allerdings hätte ich ein normales Meilenticket für die gewünschte Verbindung buchen können. Nun die Frage: Macht es Sinn hier nochmal nachzutelefonieren und eine Umbuchung des Fluges auf einen Tag nach vorn zu versuchen?
Das kann ich bestätigen. Mir wurde beim telefonischen Umbuchen mitgeteilt dass lediglich die Region und Airline gleich bleiben müssen. Die Nachfrage ob dann noch der Meilenschnäppchenpreis gilt, wurde explizit bejaht (ausschließlich Steuern + Gebühren würden sich ggf. ändern).Interessant - wusste ich zumindest nicht:
Telefonat mit der Hotline hat eben ergeben das ich auch einen anderen Zielflughafen wählen konnte in der Region.
Verfügbarkeiten gab es leider erst im März...
Mein Ticket ist übrigens ebenfalls umgestickert worden (Passenger Receipt ist noch identisch mit dem ursprünglich gebuchten Flug). Und, was mich etwas stutzig macht, die Umbuchungsgebühren sind bei mir noch nicht belastet worden, auch nicht als Vormerkung. Muss man sich da Gedanken machen?
also einfach irgendeinen Flug buchen und anschliessend für 25 EUR pro Nase auf den gewünschten, späteren Termin umbuchen?Der Denkfehler ist, dass man keine Meilen nachzahlen muss. Es muss nur eine Verfügbarkeit geben. Und das macht die Buchung von einem Meilenschnäppchen mit anschließender Umbuchung so attraktiv.
jap genau so funktioniert es habe ich selber so gemachtalso einfach irgendeinen Flug buchen und anschliessend für 25 EUR pro Nase auf den gewünschten, späteren Termin umbuchen?
Idealerweise lässt man etwas Zeit zwischen der Buchung und Umbuchung damit die Moralisten unter den Agents nix zu meckern haben. Die sind halt immer noch auf die Prä-Corona Regeln getrimmt und - warum auch immer - scheinen zu meinen, dass man hier etwas Unrechtes tut und dem Unternehmen schadet indem man die Lücke im System (aus)nutzt. Dass man gar nicht erst buchen würde wenn das nicht ginge, auf die Idee scheinen sie nicht zu kommen. Was ist wohl besser für den Konzern?also einfach irgendeinen Flug buchen und anschliessend für 25 EUR pro Nase auf den gewünschten, späteren Termin umbuchen?
kann halt passieren, dass diese Regelung kurzfristig gestrichen wird
stimmt, hast recht.Aber nur für Neubuchungen - bei bestehenden Buchungen gelten immer die Regelungen bei Abschluss
Business in den Sommerferien und Gabelflug für 600,00 € ist schon echt klasse
Ja plus 151.250 Meilen. Ja natürlich, besser geht wahrscheinlich immer. Allein der Preis für Eco für diesen Flug liegt aktuell bei 1.080,00 € pro Person. Also für mich ist das aufgrund der Umbuchungsgeschichte echt nicht zu toppen.600€ + die Meilen, nehme ich an?
Wirklich Klasse waren nämlich die EW Meilenschnäppchen 2019, 550€ in Meilenwert + ca. 50 € Steuern und Gebühren, also 600€ in toto.
habe immer noch so eins aktiv für 2022. mehrmals umgebucht ohne Gebühr und ohne zus. Steuern dank INVOL. Inzwischen wird LH geflogen.600€ + die Meilen, nehme ich an?
Wirklich Klasse waren nämlich die EW Meilenschnäppchen 2019, 550€ in Meilenwert + ca. 50 € Steuern und Gebühren, also 600€ in toto.
Gut zu wissen,habe immer noch so eins aktiv für 2022. mehrmals umgebucht ohne Gebühr und ohne zus. Steuern dank INVOL. Inzwischen wird LH geflogen.
Bei meinem letzten "standard" Australien Prämienflug war das kein Problem (LX / SQ).Und wenn ich jetzt regulär mit 70'000 M hin mit LH/LX und zurück mit TK buche, kann ich dann irgendwie die Sitzplätze auswählen, z.B. via Hotline?