ANZEIGE
Heute habe ich im Penny um die Ecke (Freital, Sachsen) die PAYBACK Karten liegen sehen und mir einen Satz gesichert.
![5dd76264c1433e214cdca93660107f9e.jpg](https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180409/5dd76264c1433e214cdca93660107f9e.jpg)
Mich interessiert ja noch, ob die Penny-Paybackkarten schon auf der Payback-Seite anmeldbar sind und ob im Flyer etwas steht, ob es wie bei Rewe 50 Punkte für die Onlineanmeldung und 100 Punkte für die Anmeldung vor Ort am Payback-Servicepunkt gibt, wenn man den entsprechenden Ecoupon aktiviert und für 2 Euro punktefähig (also ohne Pfand usw.) einkauft. Und ob es zum offiziellen Penny-Paybackstart Ende April vielleicht auch 200 Punkte gibt, so wie bei Rewe ja auch zeitweise...
Was sind hier alle so heiß auf Penny ?
Könnt ihr euch nen Einkauf bei REWE nicht leisten ?
![]()
Heute auch Penny-Karten gesehen und 2 nicht direkt hintereinander liegende Kartensätze mitgenommen. Die 50 Punkte gibt es nur bei Anmeldung am Penny-Servicepunkt, eine Anmeldung ist aber z. B. auch am Kaufhof-Paybackservicepunkt möglich. Ich warte jetzt mal ab, ob es nicht Ende April vielleicht wie bei Rewe 200 Punkte für den ersten Einkauf ab 2 Euro für Payback-Neukunden gibt.
Nur für mich mal informativ. Kann man die penny Karte nach dem aktivieren auch auf die aktuell verknüpfen? Oder ist es sinnvoller die parallel zu nutzen?
Solltest du viel Zeit haben (HartzIV, Student, o.ä.) und auch keine anderen Hobbies haben
machst du es wie die meisten hier und benutzt zwischen 20 und 50 Karten gleichzeitig
Excel Tabellen nicht vergessen damit du beim Coupons einlösen nicht durcheinander kommst
und dann? Man hat doch immer nur 1 Kontobenutzt zwischen 20 und 50 Karten gleichzeitig
Hat jemand schon einen gedruckten/E-Coupon gesehen? Ich nicht. Die könnten doch mal welche raushauen, wo sie nun auch mitmachen!
AMEX-Zahlung bei Penny (nun) möglich?
Gut, dass es hier jetzt schon los gehtam 30.4.2018 geht es offiziell mit Punkte los bei Payback.
dann wird es mit Sicherheit auch Coupons geben.
An der Kasse eines ungenannten Penny-Markts im Norden der Republik.
Freitag der Dreizehnte.
Unser Juser VBird steht in der - wie fast immer nahezu endlosen- Warteschlange. Genervt, weil überall wieder Zeit verloren wird. Kamera kam am Vortag nach über einem Monat genauso kaputt aus der Reparatur zurück wie sie hingeschickt wurde.
Trotz ausführlicher Email in der Nacht war um 11 Uhr noch nichts geschehen. "Weiss ich nichts von".
"Muss ich mich erst informieren". "Rufe nacher zurück". "Nein, nicht gleich, erst in 1 Stunde".
Als nach 4 Stunden immer noch kein Rückruf erfolgt war, rief ich nochmal an. "Ist gerade im Gespräch" "Ruft gleich zurück."
Um Viertel vor vier hatte ich endlich mein Retour-Label in einer Email. Um Viertel nach Vier stand ich hoffnungsvoll in der UPS-Annahmestelle mit dem Aufkleber an der Tür ´Willkommen. Pakete bitte bis 17:00 Uhr abgeben.´
"Neeee, heute wird das nichts mehr !"
>Wieso, ist doch noch nicht fünf !?
"Der war grade eben da. Der kommt heute nicht mehr."
>Und morgen ?
"Morgen ist Samstag."
Beim anschliessenden REWE-Einkauf wuselten zwar 5 Rewier-Uniformierte im Laden herum, aber keiner war zuständig.
"Isch mach´ hier nur die Jetränke !"
Nun also stand uns VBird dementsprechend gut gelaunt bei Penny und harrte der Dinge, die ihm heute noch hier und da passieren sollten.
"Haben Sie ´ne Brmbrm-Karte?" wurde der Kunde vor mir gefragt. Nee, Brmbrm hatte er nicht.
Irgendwann kam ich dran. Vorbereitet durch diesen Thread hier, fragte ich ganz schüchtern und zögernd
>Haben Sie den Herrn eben evtl. nach einer PAYBACK-Karte gefragt ?
"Ja, habe ich. Haben Sie so eine ?"
>Aber ja doch! Geht es also jetzt endlich los? Das wurde ja schon vor einem halben Jahr angekündigt.
"Da können wir ja nichts für!"
>Das sicher nicht. Aber hier ist meine Payback-Karte.
[VBird überreicht eine blaue Karte, wo vorne Amex und hinten Payback drauf steht.]
"Kreditkarten nehmen wir nicht !"
>Das weiss ich, aber das ist auch eine Payback-Karte. Drehen Sie mal rum.
"ERNAAAAAA, nehmen wir Payback-Kreditkarten ?"
Ernaaaaaa vonne Kasse nebenan: "Neehee!"
>Das ist eine Payback-Karte. Ich gebe Ihnen die nur zum Punktesammeln. Bezahlen tue ich dann in bar.
Ungläuibig zieht die Kassiererin meine Karte durch ihr Lesegerät. Funktioniert natürlich nicht.
"Sehen Sie? Hab´ ich ja gleich gesagt. Kreditkarten nehmen wir nicht!"
>Dann ist Ihr System noch nicht richtig installiert. Dann geben Sie bitte mal die Nummer hinten drauf ein.
"Da muss ich jetzt erst mal fragen."
Angesichts der inzwischen doppelt so langen Schlange hinter mir mit keinerlei freundlichen Gesichtern drin schlage ich vor, das Drama abzubrechen.
"Nee, nun wollen wir mal sehen. HUUUUUUUUUGO, komm´ ma!"
Huuuuuuuuugo befindet sich zu diesem historischen Moment in der am weitesten entfernten Ecke des Etablissemengs.
"HUUUUUUUUUGO!"
Huuuuuuuuugo trifft ein.
"Wir nehmen doch keine Payback-Kreditkarten, oder ?"
>Die Karte dient aber auch nur zum Punktesammeln. Wir müssen jetzt nur die Nummer hinten eingeben.
Huuuuuuuuugo: "Dann tippen Sie mal ein!"
"Mit 2 oder ohne?"
"Machen Sie mal ohne !"
Kassierein tippt. Aus der Kasse tönt es unerfreut.
"Sehen Sie - geht nicht!"
Huuuuuuuuugo: "Dann machen Sie mal mit der 2 !"
Kassiererin macht mit der 2. Aus der Kasse schallt es: ´Freude, schöner Götterfunken, Doch kein groß Mysterium´
Alle im Laden befindlichen Kunden fallen sich mit Tränen in den Augen in die Arme und ein Hauch überwältigender Glückseeligkeit liegt in der Luft.
.
.
.
Sehr komisch. Durch welches Lesegerät hat die Kassiererin die Karte denn gezogen? Doch ich etwa was mit Magnetstreifen?An der Kasse eines ungenannten Penny-Markts im Norden der Republik...
machst du es wie die meisten hier und benutzt zwischen 20 und 50 Karten gleichzeitig