Übersicht Penny Markt - Codes & Coupons

ANZEIGE

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
ANZEIGE
Heute habe ich im Penny um die Ecke (Freital, Sachsen) die PAYBACK Karten liegen sehen und mir einen Satz gesichert.

5dd76264c1433e214cdca93660107f9e.jpg

Sebastian_Pay

Neues Mitglied
26.03.2017
22
0
Ich schaue morgen mal bei mir in Bremerhaven. Meine Tante meinte, es wurde schon nach der Payback-Karte gefragt.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Bei einem Storno sind die Punkte ebenfalls sofort storniert, das Guthaben ist jedoch erst nach 2 - 3 Minuten wieder auf der Payback-Karte. Kassenbon stornieren und direkt dann etwas anderes kaufen geht nur mit kleinem Zeitabstand.

Mich interessiert ja noch, ob die Penny-Paybackkarten schon auf der Payback-Seite anmeldbar sind und ob im Flyer etwas steht, ob es wie bei Rewe 50 Punkte für die Onlineanmeldung und 100 Punkte für die Anmeldung vor Ort am Payback-Servicepunkt gibt, wenn man den entsprechenden Ecoupon aktiviert und für 2 Euro punktefähig (also ohne Pfand usw.) einkauft. Und ob es zum offiziellen Penny-Paybackstart Ende April vielleicht auch 200 Punkte gibt, so wie bei Rewe ja auch zeitweise...

Dréke

Neues Mitglied
09.09.2010
22
0
Bestätigung aus KASSEL

in den Kasseler Märkten wurden schon Ende Februar die Terminals aufgebaut.
Seit gestern sind die in Betrieb und an der Kasse wird nach der Payback-Karte gefragt.

Soeben für 11 Euro eingekauft, 5 Punkte bekommen. Auf Flyer habe ich nicht geachtet.
Auf dem Kassenbon wird aktuelles Guthaben ausgewiesen, auf dem Punktekonto schon drauf.

Die Dame an der Kasse meinte nur "Wird ja auch mal Zeit".
Gegenüber ist ein Netto. Da wird mit Deutschlandcard gesammelt und tatsächlich mag es einige Leute geben, die dann eher dort einkaufen weil sie Punkte haben möchten oder sich einen Vorteil daraus erhoffen.

Davon abgesehen gab es bei Penny bis 31.12.2017 die Kooperation mit der Familienkarte Hessen. 10% auf Obst und Gemüse und manchmal auch andere Boni.
Das wurde zum Jahresende eingestampft. Die selbe Dame an der Kasse verwies schon im Januar auf Payback, was als "Ersatz" dann wohl kommen solle.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Mich interessiert ja noch, ob die Penny-Paybackkarten schon auf der Payback-Seite anmeldbar sind und ob im Flyer etwas steht, ob es wie bei Rewe 50 Punkte für die Onlineanmeldung und 100 Punkte für die Anmeldung vor Ort am Payback-Servicepunkt gibt, wenn man den entsprechenden Ecoupon aktiviert und für 2 Euro punktefähig (also ohne Pfand usw.) einkauft. Und ob es zum offiziellen Penny-Paybackstart Ende April vielleicht auch 200 Punkte gibt, so wie bei Rewe ja auch zeitweise...

Penny Payback.jpg
Demnach gibt es nur 50 Punkte am Servicepunkt. Wenn Du das mit der Onlineanmeldung mal testen magst kann ich Dir eine Hauptkartennummer schicken (oder auch einen Satz Karten gegen Porto).

Übrigens: Diese "Fingerabdruckscanner" sind eigentlich sogn. "Top Down Reader". Sie scannen nicht nur Deine Paybackkarte sondern nehmen auch die Ware ins Visier und können von dort Barcodes lesen.

Zuletzt bearbeitet:

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Heute auch Penny-Karten gesehen und 2 nicht direkt hintereinander liegende Kartensätze mitgenommen. Die 50 Punkte gibt es nur bei Anmeldung am Penny-Servicepunkt, eine Anmeldung ist aber z. B. auch am Kaufhof-Paybackservicepunkt möglich. Ich warte jetzt mal ab, ob es nicht Ende April vielleicht wie bei Rewe 200 Punkte für den ersten Einkauf ab 2 Euro für Payback-Neukunden gibt.

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
Nur für mich mal informativ. Kann man die penny Karte nach dem aktivieren auch auf die aktuell verknüpfen? Oder ist es sinnvoller die parallel zu nutzen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Heute auch Penny-Karten gesehen und 2 nicht direkt hintereinander liegende Kartensätze mitgenommen. Die 50 Punkte gibt es nur bei Anmeldung am Penny-Servicepunkt, eine Anmeldung ist aber z. B. auch am Kaufhof-Paybackservicepunkt möglich. Ich warte jetzt mal ab, ob es nicht Ende April vielleicht wie bei Rewe 200 Punkte für den ersten Einkauf ab 2 Euro für Payback-Neukunden gibt.

Ich habe eine Karte am Servicepunkt angemeldet von den 50 Punkten allerdings noch nichts gesehen. Ist schon klar dass wenigstens eine Nacht dazwischen liegen muss aber das reicht dann wohl nicht.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nur für mich mal informativ. Kann man die penny Karte nach dem aktivieren auch auf die aktuell verknüpfen? Oder ist es sinnvoller die parallel zu nutzen?

Solltest du viel Zeit haben (HartzIV, Student, o.ä.) und auch keine anderen Hobbies haben
machst du es wie die meisten hier und benutzt zwischen 20 und 50 Karten gleichzeitig
Excel Tabellen nicht vergessen damit du beim Coupons einlösen nicht durcheinander kommst

• Like
Reaktionen: Coupon Nick

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
Solltest du viel Zeit haben (HartzIV, Student, o.ä.) und auch keine anderen Hobbies haben
machst du es wie die meisten hier und benutzt zwischen 20 und 50 Karten gleichzeitig
Excel Tabellen nicht vergessen damit du beim Coupons einlösen nicht durcheinander kommst

Naja ich arbeite Vollzeit und habe eher wenig Zeit. So ganz abgebrüht bin ich auch (noch) nicht, dass ich ein separates PAYBACK Portmonee mit mir führe und dort einen Stapel Karten und Coupons abgeheftet habe (wäre aber mal ne praktische Sache). Mit den Zusatzcoupons hier im Forum komm ich bis jetzt gut hin und um nicht durcheinander zu kommen habe ich mir extra eine Access Datenbank programmiert in der ich auch gleich die Coupons erstelle inkl. der offiziellen PAYBACK Schriftart :)

Aber Danke für den Tipp wie man das System noch weiter ausreizen kann :) werde es mal überdenken.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Sicher, dass die 50 Punkte ohne weitere Bedingungen kommen? Bei Rewe heißt es ja auch 50 Punkte für Online-Anmeldung z. B. zu Hause und 100 Punkte für die Anmeldung vor Ort am Rewe-Paybackterminal. Die Punkte kommen bei Rewe nicht automatisch. Nach der Anmeldung muss der entsprechende Coupon aktiviert werden und für 2 Euro punktefähig (also ohne Berücksichtigung von Pfand, Gutschriften, Zeitungen usw.) eingekauft werden, erst dann gibt es die 100 Punkte.

Schau doch mal, ob es unter den ECoupons einen 50-Punkte-Penny-Coupon gibt. Falls ja aktivieren und für 2 Euro einkaufen, falls nein gibt es die Punkte so, dauert aber etwas, bis diese Sonderpunkte dann drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andy2

Alexslider

Aktives Mitglied
07.01.2018
214
0
Der Penny in 04683 Naunhof testet auch Payback. Der Service-Punktautomat war auch an.

Mein Vordermann wurde nach der Karte gefragt, ich nicht. Daher hatte ich gleich meine gezückt als die Kassiererin die Summe nannte. Sie schaute skeptisch weil ich unter 2 EUR war. Sie wusste nicht das Leergutbons nicht vom Umsatz abgezogen werden. Umsatz war ca. 6 EUR = 3 Punkte.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
21
Hat jemand schon einen gedruckten/E-Coupon gesehen? Ich nicht. Die könnten doch mal welche raushauen, wo sie nun auch mitmachen!

AMEX-Zahlung bei Penny (nun) möglich?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hat jemand schon einen gedruckten/E-Coupon gesehen? Ich nicht. Die könnten doch mal welche raushauen, wo sie nun auch mitmachen!

AMEX-Zahlung bei Penny (nun) möglich?

In diesem Kassenblätterteil ist ein 5-fach-Coupon abgebildet. Also irgendwie sind Coupons wohl auch bei Penny geplant.

Bei einem Pennymarkt bei dem bisher nur Girocard/Maesto/VPay ging ist das noch immer so (Im Tran mit VISA probiert).

• Like
Reaktionen: Marci

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
An der Kasse eines ungenannten Penny-Markts im Norden der Republik.
Freitag der Dreizehnte.
Unser Juser VBird steht in der - wie fast immer nahezu endlosen- Warteschlange. Genervt, weil überall wieder Zeit verloren wird. Kamera kam am Vortag nach über einem Monat genauso kaputt aus der Reparatur zurück wie sie hingeschickt wurde.
Trotz ausführlicher Email in der Nacht war um 11 Uhr noch nichts geschehen. "Weiss ich nichts von".
"Muss ich mich erst informieren". "Rufe nacher zurück". "Nein, nicht gleich, erst in 1 Stunde".
Als nach 4 Stunden immer noch kein Rückruf erfolgt war, rief ich nochmal an. "Ist gerade im Gespräch" "Ruft gleich zurück."
Um Viertel vor vier hatte ich endlich mein Retour-Label in einer Email. Um Viertel nach Vier stand ich hoffnungsvoll in der UPS-Annahmestelle mit dem Aufkleber an der Tür ´Willkommen. Pakete bitte bis 17:00 Uhr abgeben.´
"Neeee, heute wird das nichts mehr !"
>Wieso, ist doch noch nicht fünf !?
"Der war grade eben da. Der kommt heute nicht mehr."
>Und morgen ?
"Morgen ist Samstag."

Beim anschliessenden REWE-Einkauf wuselten zwar 5 Rewier-Uniformierte im Laden herum, aber keiner war zuständig.
"Isch mach´ hier nur die Jetränke !"

Nun also stand uns VBird dementsprechend gut gelaunt bei Penny und harrte der Dinge, die ihm heute noch hier und da passieren sollten.
"Haben Sie ´ne Brmbrm-Karte?" wurde der Kunde vor mir gefragt. Nee, Brmbrm hatte er nicht.
Irgendwann kam ich dran. Vorbereitet durch diesen Thread hier, fragte ich ganz schüchtern und zögernd
>Haben Sie den Herrn eben evtl. nach einer PAYBACK-Karte gefragt ?
"Ja, habe ich. Haben Sie so eine ?"
>Aber ja doch! Geht es also jetzt endlich los? Das wurde ja schon vor einem halben Jahr angekündigt.
"Da können wir ja nichts für!"
>Das sicher nicht. Aber hier ist meine Payback-Karte.
[VBird überreicht eine blaue Karte, wo vorne Amex und hinten Payback drauf steht.]
"Kreditkarten nehmen wir nicht !"
>Das weiss ich, aber das ist auch eine Payback-Karte. Drehen Sie mal rum.
"ERNAAAAAA, nehmen wir Payback-Kreditkarten ?"
Ernaaaaaa vonne Kasse nebenan: "Neehee!"
>Das ist eine Payback-Karte. Ich gebe Ihnen die nur zum Punktesammeln. Bezahlen tue ich dann in bar.
Ungläuibig zieht die Kassiererin meine Karte durch ihr Lesegerät. Funktioniert natürlich nicht.
"Sehen Sie? Hab´ ich ja gleich gesagt. Kreditkarten nehmen wir nicht!"
>Dann ist Ihr System noch nicht richtig installiert. Dann geben Sie bitte mal die Nummer hinten drauf ein.
"Da muss ich jetzt erst mal fragen."
Angesichts der inzwischen doppelt so langen Schlange hinter mir mit keinerlei freundlichen Gesichtern drin schlage ich vor, das Drama abzubrechen.
"Nee, nun wollen wir mal sehen. HUUUUUUUUUGO, komm´ ma!"
Huuuuuuuuugo befindet sich zu diesem historischen Moment in der am weitesten entfernten Ecke des Etablissemengs.
"HUUUUUUUUUGO!"
Huuuuuuuuugo trifft ein.
"Wir nehmen doch keine Payback-Kreditkarten, oder ?"
>Die Karte dient aber auch nur zum Punktesammeln. Wir müssen jetzt nur die Nummer hinten eingeben.
Huuuuuuuuugo: "Dann tippen Sie mal ein!"
"Mit 2 oder ohne?"
"Machen Sie mal ohne !"
Kassierein tippt. Aus der Kasse tönt es unerfreut.
"Sehen Sie - geht nicht!"
Huuuuuuuuugo: "Dann machen Sie mal mit der 2 !"

Kassiererin macht mit der 2. Aus der Kasse schallt es: ´Freude, schöner Götterfunken, Doch kein groß Mysterium´
Alle im Laden befindlichen Kunden fallen sich mit Tränen in den Augen in die Arme und ein Hauch überwältigender Glückseeligkeit liegt in der Luft.
.
.
.

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
21
An der Kasse eines ungenannten Penny-Markts im Norden der Republik.
Freitag der Dreizehnte.
Unser Juser VBird steht in der - wie fast immer nahezu endlosen- Warteschlange. Genervt, weil überall wieder Zeit verloren wird. Kamera kam am Vortag nach über einem Monat genauso kaputt aus der Reparatur zurück wie sie hingeschickt wurde.
Trotz ausführlicher Email in der Nacht war um 11 Uhr noch nichts geschehen. "Weiss ich nichts von".
"Muss ich mich erst informieren". "Rufe nacher zurück". "Nein, nicht gleich, erst in 1 Stunde".
Als nach 4 Stunden immer noch kein Rückruf erfolgt war, rief ich nochmal an. "Ist gerade im Gespräch" "Ruft gleich zurück."
Um Viertel vor vier hatte ich endlich mein Retour-Label in einer Email. Um Viertel nach Vier stand ich hoffnungsvoll in der UPS-Annahmestelle mit dem Aufkleber an der Tür ´Willkommen. Pakete bitte bis 17:00 Uhr abgeben.´
"Neeee, heute wird das nichts mehr !"
>Wieso, ist doch noch nicht fünf !?
"Der war grade eben da. Der kommt heute nicht mehr."
>Und morgen ?
"Morgen ist Samstag."

Beim anschliessenden REWE-Einkauf wuselten zwar 5 Rewier-Uniformierte im Laden herum, aber keiner war zuständig.
"Isch mach´ hier nur die Jetränke !"

Nun also stand uns VBird dementsprechend gut gelaunt bei Penny und harrte der Dinge, die ihm heute noch hier und da passieren sollten.
"Haben Sie ´ne Brmbrm-Karte?" wurde der Kunde vor mir gefragt. Nee, Brmbrm hatte er nicht.
Irgendwann kam ich dran. Vorbereitet durch diesen Thread hier, fragte ich ganz schüchtern und zögernd
>Haben Sie den Herrn eben evtl. nach einer PAYBACK-Karte gefragt ?
"Ja, habe ich. Haben Sie so eine ?"
>Aber ja doch! Geht es also jetzt endlich los? Das wurde ja schon vor einem halben Jahr angekündigt.
"Da können wir ja nichts für!"
>Das sicher nicht. Aber hier ist meine Payback-Karte.
[VBird überreicht eine blaue Karte, wo vorne Amex und hinten Payback drauf steht.]
"Kreditkarten nehmen wir nicht !"
>Das weiss ich, aber das ist auch eine Payback-Karte. Drehen Sie mal rum.
"ERNAAAAAA, nehmen wir Payback-Kreditkarten ?"
Ernaaaaaa vonne Kasse nebenan: "Neehee!"
>Das ist eine Payback-Karte. Ich gebe Ihnen die nur zum Punktesammeln. Bezahlen tue ich dann in bar.
Ungläuibig zieht die Kassiererin meine Karte durch ihr Lesegerät. Funktioniert natürlich nicht.
"Sehen Sie? Hab´ ich ja gleich gesagt. Kreditkarten nehmen wir nicht!"
>Dann ist Ihr System noch nicht richtig installiert. Dann geben Sie bitte mal die Nummer hinten drauf ein.
"Da muss ich jetzt erst mal fragen."
Angesichts der inzwischen doppelt so langen Schlange hinter mir mit keinerlei freundlichen Gesichtern drin schlage ich vor, das Drama abzubrechen.
"Nee, nun wollen wir mal sehen. HUUUUUUUUUGO, komm´ ma!"
Huuuuuuuuugo befindet sich zu diesem historischen Moment in der am weitesten entfernten Ecke des Etablissemengs.
"HUUUUUUUUUGO!"
Huuuuuuuuugo trifft ein.
"Wir nehmen doch keine Payback-Kreditkarten, oder ?"
>Die Karte dient aber auch nur zum Punktesammeln. Wir müssen jetzt nur die Nummer hinten eingeben.
Huuuuuuuuugo: "Dann tippen Sie mal ein!"
"Mit 2 oder ohne?"
"Machen Sie mal ohne !"
Kassierein tippt. Aus der Kasse tönt es unerfreut.
"Sehen Sie - geht nicht!"
Huuuuuuuuugo: "Dann machen Sie mal mit der 2 !"

Kassiererin macht mit der 2. Aus der Kasse schallt es: ´Freude, schöner Götterfunken, Doch kein groß Mysterium´
Alle im Laden befindlichen Kunden fallen sich mit Tränen in den Augen in die Arme und ein Hauch überwältigender Glückseeligkeit liegt in der Luft.
.
.
.

Danke für Deine Schilderungen. Sehr lesenswert! Ich gönne dir dein Erfolgserlebnis an diesem miesen WE mit der Kamera.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
An der Kasse eines ungenannten Penny-Markts im Norden der Republik...
Sehr komisch. Durch welches Lesegerät hat die Kassiererin die Karte denn gezogen? Doch ich etwa was mit Magnetstreifen?

Ich kann gar nicht verstehen was da nich gehen soll die Barcodes fangen alle mit 240 an, ja. Die Penny-Märkte die ich kenne hatten schon Monate vor der PB-Einführung diese "Top Down Reader" an denen die Kunden die Karten und Coupons selbst scanenn können.

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Es ist zu unterscheiden zwischen
a) Penny-Märkten, in denen nur gesammelt werden kann und das Terminal noch nicht funktioniert
b) das Terminal funktioniert, gesammelt und Punkte eingelöst werden können

Zu Punkt a) Vor fast jedem Penny fliegen doch immer tonnenweise lose Kassenbons rum. Einfach nur mal schauen, ob da schon die Zeile "Mit diesem Einkauf hätten Sie xxx-Payback-Punkte erhalten" steht. Falls ja kann gesammelt werden und die Karte sowie Coupons können, wie bei Rewe auch, selber am Fingerabdruckscanner gescannt werden.

Zu Punkt b) Das das Terminal den Startbildschirm zeigt, ist noch keine Gewähr dafür, dass hier schon alle Funktionen funktionieren. Der Startbildschirm ist wie bei allen anderen Servicepunkten anderer Partner lokal auf dem Gerät und funktioniert selbst bei gestörter Internetverbindung. Wenn nach dem Ranhalten einer Karte die Meldung "Payback kann nicht geladen werden" kommt, kann man nur OK in dem grauen Meldungsfenster drücken und landet wieder im Startbildschirm. Dann ist das Terminal noch nicht angebunden. Hatte in Berlin einen Penny, an dem eine Payback-Pappe vor dem Terminal war, die ich vorsichtig entfernte und genau diese Meldung kam. Pappe wieder drangeklebt, nächsten Tag in einem anderen Penny Guthaben aktiviert, weil ich testen wollte, ob man das Guthaben schon in besagtem Penny einlösen kann. Pappe war immer noch vor dem Servicepunkt, er war aber inzwischen freigeschaltet... und da ich bin Berlin keine Penny-Märkte mehr ohne Servicepunkt kenne, kann ich diese Konstellation nicht weiter austesten.