Übersicht Penny Markt - Codes & Coupons

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

seit Donnerstag sind nun auch die Terminals in Hamburg voll einsatzbereit. Seit Freitag dann waren auch die PB-Karten ausgelegt und die Kassierer nerven jetzt jeden Kunden mit der obligatorischen Fragerei.

Jetzt heisst es nur noch auf eine gescheite Willkommens-Aktion zu warten, denn die 50 Startpunkte rechtfertigen ja das ganze Getippsel eher nicht.

Gruß,
Kathrin

• Like
Reaktionen: Loveyou

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Es ist zu unterscheiden zwischen
a) Penny-Märkten, in denen nur gesammelt werden kann und das Terminal noch nicht funktioniert
b) das Terminal funktioniert, gesammelt und Punkte eingelöst werden können
und
c) Penny-Märkten, in denen zwar ein Flaschenempfänger und evtl. ein Kaffee"spezialitäten"automat herumsteht, aber keinerlei Payback-Terminal, welches dann auch nicht NICHT funktionieren kann, nicht. Aber das Personal evtl. ein oder zwei Fragen zu Payback beantworten kann.
d) zunächst wie c), aber mit Personal, das NULL Ahnung von jedwedem Payback-Detail hat.

Von uns zu Fuss leicht erreichbar sind 3 (DREI) Penny-Fililalen. Davon haben 0 (NULL) einen PB-Servicepunkt, obwohl alle drei inzwischen "für diesen Einkauf hätten Sie ..." auf die Bons drucken.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Hallo,seit Donnerstag sind nun auch die Terminals in Hamburg voll einsatzbereit. {1}Seit Freitag dann waren auch die PB-Karten ausgelegt und {2}die Kassierer nerven jetzt jeden Kunden mit der obligatorischen Fragerei.

{3}Jetzt heisst es nur noch auf eine gescheite Willkommens-Aktion zu warten, denn die 50 Startpunkte rechtfertigen ja das ganze Getippsel eher nicht.

1} Mitnichten bei uns. Ausgelegt schon mal überhaupt nix. Karten werden nur nach MEHRFACHEM Nachfragen ("Hää?") eher widerwillig hinter der Kasse hervorgeholt.
2} In EINER Filiale wird nach PB gefragt. In den anderen 2 fragt keine EINZIGE Kassenperson die Kunden nach PB-Karte.
3} Volle Zustimmung !

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
710
385
Samstag mal eine Penny-Paybackkarte als Neukunde vor Ort am Terminal angemeldet. 0 Punkte waren drauf und mein Verdacht bestätigte sich: Unter den ECoupons befindet sich ein 50-Punkte-Coupon für die Anmeldung, der ab 2 Euro Einkaufswert (ohne Pfand, Zeitungen usw.) gilt. Somit gibt es wie bei Rewe Neukundenbegrüßungspunkte nur mit Einkauf.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Samstag mal eine Penny-Paybackkarte als Neukunde vor Ort am Terminal angemeldet. 0 Punkte waren drauf und mein Verdacht bestätigte sich: Unter den ECoupons befindet sich ein 50-Punkte-Coupon für die Anmeldung, der ab 2 Euro Einkaufswert (ohne Pfand, Zeitungen usw.) gilt. Somit gibt es wie bei Rewe Neukundenbegrüßungspunkte nur mit Einkauf.

Das ist mal wieder typisch Payback. Da wird mit Begrüssungspunkten geworben und nirgends steht dass man dafür erst "Werbung & Marktforschung" aktivieren und dann einen eCoupon aktivieren muss. Zuerst werden die Kunden in den Laden gelockt, dann die Daten eingesammelt und wer am Ende noch Lust hat darf sich damit rumschlagen wie er an die versprochenen Punkte kommt.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Penny Meerbusch-Büderich macht auch schon mit. Konnte auch mit PAYBACK PAY bezahlen.

Sebastian_Pay

Neues Mitglied
26.03.2017
22
0
Ich schaue morgen mal bei mir in Bremerhaven. Meine Tante meinte, es wurde schon nach der Payback-Karte gefragt.

Letzten Donnerstag habe ich in einer Filiale nachgeschaut.
Ergebnis: Es wird gefragt nach Payback. Service Point ist vorhanden und einsatzbereit.
Allerdings waren dort zu dem Zeitpunkt, noch keine Karten ausgelegt.
Gestern habe ich in einer anderen Filiale geschaut, ebenfalls war der Service Point vorhanden,
und es liegen sogar Karten (Starter-Sets) aus.
Also geht es schon richtig los, bei Penny.
Ich habe mir zur Sicherheit erstmal 12 Kartensätze für meine Sammlung gesichert.

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Es wurde heute in Mittelsachsen auch nach der Payback Karte gefragt. Nach meiner Frage ,ob ich auch mit PaybackPay zahlen könne wusste man nicht was das sein soll. Als ich dann meine Visakarte hingegeben habe sagte man nehme keine Visa Karte. Ist das so das die immer noch keine Kreditkarten nehmen?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
1. Coupon zum Start am 30.04.2018

10FACH °P auf Ihren gesamten Einkauf im Penny Markt!

22950000000000000079

Gültig nur am 30.04.2018

• Like
Reaktionen: surfer

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
per Post? Der EAN gefällt mir....bin auf die folgenden gespannt

Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde weil das hier dier allgemeine Sprachgebrauch ist:

Das ist keine EAN.
Die 13-stelligen Nummern der PB-Karten (240..........) und einige andere Coupons kann man durchaus so bezeichnen.

• Like
Reaktionen: namosi

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt gesteinigt werde weil das hier dier allgemeine Sprachgebrauch ist:

Das ist keine EAN.
Die 13-stelligen Nummern der PB-Karten (240..........) und einige andere Coupons kann man durchaus so bezeichnen.

:stop:
Der Code 128 gefällt mir. Ich bin auf die Folgenden gespannt.
Ich hoffe die Bezeichnung ist jetzt ok? Andernfalls liefere uns doch bitte die korrekte Bezeichnung noch nach. Danke.

Viel interessanter finde ich das die Geschichte schon bei ......79 ist. Per Mail habe ich 5fach angeblich im Konto. Schon ein paar Tage her mit der Mail, aber im Konto ist noch kein eCoupon sichtbar. Habt ihr auch angebliche eCoupons erhalten?

• Like
Reaktionen: kanada99 und Andy2

Coupon Nick

Aktives Mitglied
23.12.2017
162
0
:stop:

Viel interessanter finde ich das die Geschichte schon bei ......79 ist.

Naja....die werden wohl die ersten paar Nummern (etwa 50) zum testen nehmen. Sinnvollerweise werden die wahrscheinlich auch von der Gültigkeitsdauer bestimmt noch bin Ende April sein (da könnte man sich mal einen Couponbogen drucken und dann „erstmal zu Penny“. Die restlichen bekommen wir dann womöglich mit der nächsten Punktepost.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
216
21
ANZEIGE
American Express Payback Card
Bei mir in Düsseldorf wurde aktiv nach der PB-Karte gefragt. Benutzen der digitalen Karte hat auch geklappt.
Payback-Pay leider nicht, es gab kein WLAN im Laden. Zahlung mit Amex nicht möglich.
Viele Grüße