Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Wollte ich auch gerade fragen. Die müssten eigentlich nur bis 18.2. gültig sein.

L

LH 796

Guest
Heute in meinem REWE wollte man die 10 Ja-Mobil-Karten einzeln kassieren. Ich verwies darauf, dass ich aus steuerlichen Gründen alle Karten auf einem Bon benötige. Die herbeigerufene Marktleiterin erklärte mir, dass es seit Mitte Dezember eine Anweisung von ganz oben gäbe, Prepaid-Startersets nur noch einzeln zu kassieren. Bei mir würde sie allerdings mal eine Ausnahme machen (bin jahrelang dort Stammkunde).

Da hat offensichtlich der IT-Fehler vom November Rewe richtig viel Geld gekostet.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Der heute endende 500 Punkte eCoupon auf ja! mobil prepaid, der gemäß Bedingung ab einem Mindestumsatz von 5 Euro greift, zündet beim Kauf von nur einer Karte mit Angebotspreis von 4,98 Euro doch gar nicht, oder!?

L

LH 796

Guest
Der heute endende 500 Punkte eCoupon auf ja! mobil prepaid, der gemäß Bedingung ab einem Mindestumsatz von 5 Euro greift, zündet beim Kauf von nur einer Karte mit Angebotspreis von 4,98 Euro doch gar nicht, oder!?

Genauso schaut's aus. Man will offensichtlich keine Mehrfachrabatte (mehr) geben.

Die guten alten Zeiten gehen nun wohl auch auf diesem Sektor zu Ende. (betriebswirtschaftlich nachvollziehbar)

• Like
Reaktionen: tomtomo

Selzle

Reguläres Mitglied
20.04.2010
88
0
MUC

Geht, habe diese Woche eine Schwung geholt. Kaufe einfach immer für ein paar Cent was dazu. Obs auch ohne geht habe ich noch nicht probiert.

• Like
Reaktionen: tomtomo
L

LH 796

Guest
Bei Kauf von 10 Karten heute und einem Gesamteinkaufswert von 248,61 Euro stehen 8.061 Punkte auf dem Bon. Der 500-er hat gezündet, ebenso der 3201, diverse Warengruppencoupons sowieso.

L

LH 796

Guest
Was ist daran betriebswirtschaftlich nachvollziehbar wenn man weiß, dass REWE die Karten für ein paar Cent erhält und für jede verkaufte ja!-mobil von Congstar 15,- Euro Prämie bekommt?

Für jede verkaufte oder für jede verkaufte und aktivierte? In der Regel zahlen die Netzbetreiber erst bei Aktivierung. Viele der aber bei solchen Aktionen verkauften Karten landen ohne Aktivierung in der Schublade oder im Müll.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Für jede verkaufte oder für jede verkaufte und aktivierte? In der Regel zahlen die Netzbetreiber erst bei Aktivierung. Viele der aber bei solchen Aktionen verkauften Karten landen ohne Aktivierung in der Schublade oder im Müll.

Bei REWE kommt der Aktivierungscode zusammen mit der Rechnung aus dem Kassendrucker.
Und damit rechnete REWE bisher bei Congstar ab.
Ob es diesbezügliche Änderungen seit Januar 2016 gab, kann ich aber nicht sagen.
Ich kaufe nur ja!-mob wenn es mindestens drei verschiedene Coupons gibt und das liegt schon lange zurück.
Ansonsten kann ich den Verbleib der unbenutzten SIM-Karten voll bestätigen.

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
gingen die 15fach coupons auf den gesamten Einkauf heute noch ? hat es zufällig jemand getestet ?

bierkiste

Aktives Mitglied
11.03.2016
108
0
Warenwert 15 Euronen: auf der Karte eins befindet sich ein Gutschein von 10 Euro und auf Karte zwei ein Gutschein im Wert von 5 Euro. Packt das die REWE Kasse in einem Bezahlvorgang oder sollte das getrennt abgerechnet werden ?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Die vier 15fach-auf-Alles gehen somit in die Verlängerung, sehr gut.
Wer den 100°P-Kulanzcoupon nimmt und am Ende 1 subtrahiert kann sich bis zum 5.2.2017 über 50 zusätzliche Punkte freuen.
Dagegen sind 10fach-auf-Käse SB 2277...3028, 10fach-auf-Bier 2277....3029, 10fach-auf-Honig 2277....3031 und 5%-auf-den-Einkauf 2095...8568 definitiv beendet.
Gestern habe ich die ersten Packungen der Marke AOSTE mit Aktionsaufkleber bei REWE im Kühlfach gesehen.
Da es diese Woche 10fache Punkte auf Wurst SB als Wochenhighlight gibt, kann man einen guten Deal machen.
Infos zur Aoste-Aktion bis 31.03.2017: (siehe Beitrag #3538)

Cadillac1969

Erfahrenes Mitglied
01.02.2016
299
4
Hagen
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ergänzung zu maddis AOSTE Empfehlung:
Man kann auch die AOSTE-Packungen ohne Aktionsaufkleber kaufen, da sie nicht beim Upload verlangt werden.
Wichtig! Nur ein Upload möglich, egal wie viele Kassenbons darauf zu sehen sind. Innerhalb weniger Tage erhält man das Geld zurück.