Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
ANZEIGE
10FACH °P auf Bier und Biermischgetränke! (nur gültig im REWE Center)
22770000000000204435 : gültig 10.07. - 16.07.2017

• Like
Reaktionen: HexaCore

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Die REWE Aktion 50fach auf bestimmte Produkte war bis zum 08.07.2017 befristet. Wenn ich am 08.07. beim Lieferservice bestellt habe, die Lieferung gestern ausgeführt wurde, habe ich dann Anspruch auf die 50fach Punkte???

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.521
356
Die REWE Aktion 50fach auf bestimmte Produkte war bis zum 08.07.2017 befristet. Wenn ich am 08.07. beim Lieferservice bestellt habe, die Lieferung gestern ausgeführt wurde, habe ich dann Anspruch auf die 50fach Punkte???

Leider kam es bis dato auf den Tag der Lieferung an! (n)

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Leider kam es bis dato auf den Tag der Lieferung an! (n)

mir war so, dass schon mal irgendwo gehört zu haben. Ich werde das aber in jedem Fall nicht akzeptieren. Ich bestelle am 08.07. etwas ausschließlich weil es mit 50fach beworben wird und bekomme es erst am 11.07. geliefert. Sorry das ist unlauter. Sollten sich bis zum Lieferzeitpunkt die Preis durch ein neues Angebot etc. reduzieren, zahle ich ja auch nicht weniger oder evtl. mehr. Habe es schon reklamiert.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Ich würde mich auch beschweren, die Punkte am Tag der Lieferung zuzuteilen ist unlogisch. Man schließt den Vertrag am Tag der Bestellung und an dem sollten alle Konditionen inkl. Punkte gelten. Wenn ich einen 15-fach eBay eCoupon habe und innerhalb der Gültigkeit bestelle, erhalte ich auch meine Punkte, selbst wenn die Lieferung erst eine Woche später eintrifft.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
845
238
MUC
mir war so, dass schon mal irgendwo gehört zu haben. Ich werde das aber in jedem Fall nicht akzeptieren. Ich bestelle am 08.07. etwas ausschließlich weil es mit 50fach beworben wird und bekomme es erst am 11.07. geliefert. Sorry das ist unlauter. Sollten sich bis zum Lieferzeitpunkt die Preis durch ein neues Angebot etc. reduzieren, zahle ich ja auch nicht weniger oder evtl. mehr. Habe es schon reklamiert.
Ich würde mich auch beschweren, die Punkte am Tag der Lieferung zuzuteilen ist unlogisch. Man schließt den Vertrag am Tag der Bestellung und an dem sollten alle Konditionen inkl. Punkte gelten. Wenn ich einen 15-fach eBay eCoupon habe und innerhalb der Gültigkeit bestelle, erhalte ich auch meine Punkte, selbst wenn die Lieferung erst eine Woche später eintrifft.
Viel Erfolg mit der Reklamation, ich denke jedoch es wird aussichtslos sein. Ich bin inhaltlich bei Euch, allerdings weist Rewe an mehreren Stellen darauf hin, dass dies nicht möglich ist. Im Gegensatz zu klassischen Bestellungen bei Amazon oder ebay erfolgt die Rechnungsstellung (und Bezahlung) erst nach Lieferung, allein schon auf Grund der Tatsache das Du wenn der Fahrer bei Dir ist die Möglichkeit hast, einzelne (oder alle Produkte) nicht anzunehmen. Wenn Du einzelne Produkte dem Fahrer nicht abnimmst, erfolgt keine Rückgabe der Produkte, sondern die Produkte sind erst gar nicht Teil des Auftrages. Neben der Produktrückgabe, gleiches Beispiel, ist der Pfand. Erst bei Lieferung erfährt Rewe wieviel Pfand ich dem Fahrer in die Hand drücke. Eine Berechnung der Payback-Punkte zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe ist demnach gar nicht möglich, da ich dem Fahrer theoretisch mehr Pfand mitgeben könnte als Warenwert der Bestellung, somit 0 Paybackpunkte.

Bzgl. was passiert wenn Produkte zwischen Bestellaufgabe und Lieferung günstiger werden: Dann wird Rewe dir den vergünstigsten Preis der am Tag der Lieferung gültig ist in Rechnung stellen, und nicht den Preis zu dem Du bestellt hast. Gleiches gilt wenn Produkte teurer werden, dann weist dich der Fahrer darauf hin und fragt ob Du einverstanden bist / das Produkt annimmst.

Schon rein aus Prozesssicht logisch, die Waren/Warengruppen der "Payback Extra Punkte der Woche" werden Sonntag Nacht aus dem System geschmissen, wenn deine Ware am Montag kommt und der Auftrag durch Annahme abgeschlossen wird, befinden sich die Codes nicht mehr im System, ergo auch keine xfach Punkte mehr für diese Waren. Wann du bestellt hast spielt keine Rolle.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.957
1.019
LEJ
Pfandrückgabe zählt wie Bargeld und der damit bezahlte (Teil eines) Einkaufs wird normal bepunktet.

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Viel Erfolg mit der Reklamation, ich denke jedoch es wird aussichtslos sein. Ich bin inhaltlich bei Euch, allerdings weist Rewe an mehreren Stellen darauf hin, dass dies nicht möglich ist. Im Gegensatz zu klassischen Bestellungen bei Amazon oder ebay erfolgt die Rechnungsstellung (und Bezahlung) erst nach Lieferung, allein schon auf Grund der Tatsache das Du wenn der Fahrer bei Dir ist die Möglichkeit hast, einzelne (oder alle Produkte) nicht anzunehmen. Wenn Du einzelne Produkte dem Fahrer nicht abnimmst, erfolgt keine Rückgabe der Produkte, sondern die Produkte sind erst gar nicht Teil des Auftrages. Neben der Produktrückgabe, gleiches Beispiel, ist der Pfand. Erst bei Lieferung erfährt Rewe wieviel Pfand ich dem Fahrer in die Hand drücke. Eine Berechnung der Payback-Punkte zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe ist demnach gar nicht möglich, da ich dem Fahrer theoretisch mehr Pfand mitgeben könnte als Warenwert der Bestellung, somit 0 Paybackpunkte.

Bzgl. was passiert wenn Produkte zwischen Bestellaufgabe und Lieferung günstiger werden: Dann wird Rewe dir den vergünstigsten Preis der am Tag der Lieferung gültig ist in Rechnung stellen, und nicht den Preis zu dem Du bestellt hast. Gleiches gilt wenn Produkte teurer werden, dann weist dich der Fahrer darauf hin und fragt ob Du einverstanden bist / das Produkt annimmst.

Schon rein aus Prozesssicht logisch, die Waren/Warengruppen der "Payback Extra Punkte der Woche" werden Sonntag Nacht aus dem System geschmissen, wenn deine Ware am Montag kommt und der Auftrag durch Annahme abgeschlossen wird, befinden sich die Codes nicht mehr im System, ergo auch keine xfach Punkte mehr für diese Waren. Wann du bestellt hast spielt keine Rolle.

1. es steht ja gerade nicht unter dem *Sternchen bei 50fach, dass die Punkteaktion bei Lieferung noch gültig sein muss. Diesen Hinweis findest Du irgendwo nach langem Suchen.
2. es wird mir im Internet/Prospekt etwas angeboten, mit der Bestellung nehme ich das Angebot an.
3. den Liefertermin wiederum muss ich von der Verfügbarkeit anhängig machen, hätte ich wählen können, hätte ich den 08.07. gewählt.
4. Pfandgutschriften bzw. -Belastungen werden grundsätzlich bei Payback außen vor gelassen.

derErwin

Reguläres Mitglied
18.07.2012
36
0
200 Extra °P auf jeden Kasten Bitburger!
22770000000000204484 : gültig bis 06.08.2017
22770000000000204485 : gültig bis 06.08.2017

30 Extra °P auf alle Sorten COSTA Garnelen oder COSTA Tapas!
22770000000000204487 : gültig bis 06.08.2017

50 Extra °P auf alle Sorten COSTA Garnelen oder COSTA Tapas!
22770000000000204488 : gültig bis 06.08.2017

10fach °P auf Fleisch und Grill-Würste aus der Selbstbedienung!
22770000000000204491 : gültig bis 06.08.2017
22770000000000204492 : gültig bis 06.08.2017

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Vermutlich schon, allerdings ist dieses Enddatum schon merkwürdig, da die Rewe 7-fach WKC Coupons aus den extra Mailings bisher immer auf einem Samstag endeten.

max70176

Aktives Mitglied
17.07.2017
124
0
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure ganzen Hinweise. Ich bin relativ neu in dem Thema und habe mich versucht über die FAQ (http://www.vielfliegertreff.de/payb...payback-faq-bitte-erst-lesen-dann-posten.html) einzulesen. Leider findet sich dort nichts, wie man denn mit den EAN Codes umgehen soll.

Die Nummern stehen für den Barcode, soweit ist es mir klar. Und mir ist auch klar, dass ich mir damit den Code generieren kann (entweder über die Stocard App, da könnte ich einfach eine neue "fiktive" Kundenkarte anlegen mit der Nummer und hätte den Code) oder vermutlich über einen Generator im Internet. Werden diese Codes von den Kassierern einfach abgescannt, obwohl dort ja nichts von Payback etc draufsteht?

Oder diktiert man die Nummer an der Kasse und es wird manuell eingetragen?

Wie ist da euer vorgehen?

Wie verhält es sich im speziellen Fall Lieferservice? Habe gelesen, dass der Lieferservice nichts mehr abscannt, sondern man mit ECoupons arbeiten soll / muss?

Was tun?

Bedanke mich im Vorfeld für die Beantwortung meiner Frage. (Ich würde es toll finden, wenn man die Antwort auf meine Frage auch in die FAQ aufnehmen könnte)...
VG
Max