Geburtstagscoupons
10FACH °P auf REWE Eigenmarken
(REWE Beste Wahl, REWE Bio, REWE Feine Welt, REWE Regional, REWE to go)!
22770000000000203609 : verlängert bis 02.07.2017 ...
Beim Einlösen kommt das aus dem Kassendrucker:7fach auf alles bis 19.08.17 22770000000000204438
7fach auf alles bis 19.08.17 22770000000000204439
Die REWE Aktion 50fach auf bestimmte Produkte war bis zum 08.07.2017 befristet. Wenn ich am 08.07. beim Lieferservice bestellt habe, die Lieferung gestern ausgeführt wurde, habe ich dann Anspruch auf die 50fach Punkte???
Leider kam es bis dato auf den Tag der Lieferung an!![]()
Wieso? Du hast doch selbst das Lieferdatum gewählt.
10FACH °P auf Bier und Biermischgetränke! (nur gültig im REWE Center)
22770000000000204435 : gültig 10.07. - 16.07.2017
Die REWE Aktion 50fach auf bestimmte Produkte war bis zum 08.07.2017 befristet. Wenn ich am 08.07. beim Lieferservice bestellt habe, die Lieferung gestern ausgeführt wurde, habe ich dann Anspruch auf die 50fach Punkte???
mir war so, dass schon mal irgendwo gehört zu haben. Ich werde das aber in jedem Fall nicht akzeptieren. Ich bestelle am 08.07. etwas ausschließlich weil es mit 50fach beworben wird und bekomme es erst am 11.07. geliefert. Sorry das ist unlauter. Sollten sich bis zum Lieferzeitpunkt die Preis durch ein neues Angebot etc. reduzieren, zahle ich ja auch nicht weniger oder evtl. mehr. Habe es schon reklamiert.
Viel Erfolg mit der Reklamation, ich denke jedoch es wird aussichtslos sein. Ich bin inhaltlich bei Euch, allerdings weist Rewe an mehreren Stellen darauf hin, dass dies nicht möglich ist. Im Gegensatz zu klassischen Bestellungen bei Amazon oder ebay erfolgt die Rechnungsstellung (und Bezahlung) erst nach Lieferung, allein schon auf Grund der Tatsache das Du wenn der Fahrer bei Dir ist die Möglichkeit hast, einzelne (oder alle Produkte) nicht anzunehmen. Wenn Du einzelne Produkte dem Fahrer nicht abnimmst, erfolgt keine Rückgabe der Produkte, sondern die Produkte sind erst gar nicht Teil des Auftrages. Neben der Produktrückgabe, gleiches Beispiel, ist der Pfand. Erst bei Lieferung erfährt Rewe wieviel Pfand ich dem Fahrer in die Hand drücke. Eine Berechnung der Payback-Punkte zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe ist demnach gar nicht möglich, da ich dem Fahrer theoretisch mehr Pfand mitgeben könnte als Warenwert der Bestellung, somit 0 Paybackpunkte.Ich würde mich auch beschweren, die Punkte am Tag der Lieferung zuzuteilen ist unlogisch. Man schließt den Vertrag am Tag der Bestellung und an dem sollten alle Konditionen inkl. Punkte gelten. Wenn ich einen 15-fach eBay eCoupon habe und innerhalb der Gültigkeit bestelle, erhalte ich auch meine Punkte, selbst wenn die Lieferung erst eine Woche später eintrifft.
Viel Erfolg mit der Reklamation, ich denke jedoch es wird aussichtslos sein. Ich bin inhaltlich bei Euch, allerdings weist Rewe an mehreren Stellen darauf hin, dass dies nicht möglich ist. Im Gegensatz zu klassischen Bestellungen bei Amazon oder ebay erfolgt die Rechnungsstellung (und Bezahlung) erst nach Lieferung, allein schon auf Grund der Tatsache das Du wenn der Fahrer bei Dir ist die Möglichkeit hast, einzelne (oder alle Produkte) nicht anzunehmen. Wenn Du einzelne Produkte dem Fahrer nicht abnimmst, erfolgt keine Rückgabe der Produkte, sondern die Produkte sind erst gar nicht Teil des Auftrages. Neben der Produktrückgabe, gleiches Beispiel, ist der Pfand. Erst bei Lieferung erfährt Rewe wieviel Pfand ich dem Fahrer in die Hand drücke. Eine Berechnung der Payback-Punkte zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe ist demnach gar nicht möglich, da ich dem Fahrer theoretisch mehr Pfand mitgeben könnte als Warenwert der Bestellung, somit 0 Paybackpunkte.
Bzgl. was passiert wenn Produkte zwischen Bestellaufgabe und Lieferung günstiger werden: Dann wird Rewe dir den vergünstigsten Preis der am Tag der Lieferung gültig ist in Rechnung stellen, und nicht den Preis zu dem Du bestellt hast. Gleiches gilt wenn Produkte teurer werden, dann weist dich der Fahrer darauf hin und fragt ob Du einverstanden bist / das Produkt annimmst.
Schon rein aus Prozesssicht logisch, die Waren/Warengruppen der "Payback Extra Punkte der Woche" werden Sonntag Nacht aus dem System geschmissen, wenn deine Ware am Montag kommt und der Auftrag durch Annahme abgeschlossen wird, befinden sich die Codes nicht mehr im System, ergo auch keine xfach Punkte mehr für diese Waren. Wann du bestellt hast spielt keine Rolle.
7FACH °P
22770000000000204323 : gültig bis 20.07.2017
Der 22770000000000204324 ist auch ein 7-fach , allerdings gibt es bei beiden keine Folgecoupons.
Was tun?
Ich würde es toll finden, wenn man die Antwort auf meine Frage auch in die FAQ aufnehmen könnte.
Einfach EAN-Nummern als "Gutschein" bei Bestellung eingeben und für alle anderen Fragen diesen Thread lesen.Wie verhält es sich im speziellen Fall Lieferservice? Habe gelesen, dass der Lieferservice nichts mehr abscannt, sondern man mit ECoupons arbeiten soll / muss?