Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.785
4.368
Hamburg
Naja. Nur der Punkte wegen einzukaufen lohnt eh nicht, egal wo. Die Punkte-ratio hat sich ja jetzt bei mehreren "selbstgängern" verschlechtert.

Einem Kaufland gibt es hier nicht. Die hiesigen Aldi, Lidl und Edeka frustrieren mich immer.

Aber in ein oder zwei Monaten sollen ein neuer Rewe und ein Aldi auf machen. Sogar nebeneinander. Da werde ich dann schon kombinieren.

War halt nett im Jahr 20k+ Punkte für etwas zu generieren, was man eh benötigt.

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Kurze Frage: Weiß jemand, warum bei einem Einkauf von REWE-Bio-Produkten im Gesamtwert von 4,10 € in Verbindung mit einem 20-fach-Coupon für REWE Bio nur 19 Punkte gut geschrieben wurden?

* 1x REWE Bio Erdnussbutter zu 1,99 €
* 1x REWE Bio Fruchtaufstrich zu 1,99 €
* REWE Bio Ingwer (lose) zu 0,12 €

Nach meiner Rechnung müssten es 4 € -> 2 Punkte -> 20-fach -> 40 Punkte sein. Wie REWE auf 19 Punkte kommt ist mir schleierhaft.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Kurze Frage: Weiß jemand, warum bei einem Einkauf von REWE-Bio-Produkten im Gesamtwert von 4,10 € in Verbindung mit einem 20-fach-Coupon für REWE Bio nur 19 Punkte gut geschrieben wurden?

* 1x REWE Bio Erdnussbutter zu 1,99 €
* 1x REWE Bio Fruchtaufstrich zu 1,99 €
* REWE Bio Ingwer (lose) zu 0,12 €

Nach meiner Rechnung müssten es 4 € -> 2 Punkte -> 20-fach -> 40 Punkte sein. Wie REWE auf 19 Punkte kommt ist mir schleierhaft.

Bekanntes Problem bei Obst & Gemüse, das nach Gewicht verkauft wird.
Punkte für BIO-, FeineWelt- und BesteWahl-Obst/Gemüse gibt es nur dann, wenn die Artikel einzeln verpackt sind und einen Barcode haben.
Ware, die erst an der Kasse ausgewogen wird bringt keine Kategorienpunkte.

• Like
Reaktionen: janw

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo janw,

(hier stand Blödsinn) :eek:

@maddi,

also bei unserem REWE funktioniert das auch mit losem Obst/Gemüse. Da viele abgepackte Produkte 1,99 bzw. 3,99 Euro etc. kosten, nehme ich dann immer eine lose Kartoffel, Karotte oder was auch immer mit dazu um auf die vollen 2 bzw 4 usw. Euro für die Bepunktung zu kommen. Hat bisher immer funktioniert.

Gruß,
Kathrin

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: janw

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Rewe Lieferservice: 2287...74990

10/85 €, weder regionale Einschränkung noch Ausschluss von Bestandskunden erkennbar.

Gültig bis mindestens 7.2.

Quelle: Kassendrucker mit mal wieder nahezu unlesbarer Qualität.

• Like
Reaktionen: Catfish und Vahid

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...
also bei unserem REWE funktioniert das auch mit losem Obst/Gemüse.
...

für den 10fach- / 15fach Warengruppencoupon auf Obst & Gemüse ist das kein Problem.
Aber die Extrapunkte für Beste Wahl oder REWE BIO gibt es nicht für lose Artikel aus der Abteilung.

Der Einkauf von janw hätte bei korrekter Bepunktung des losen Ingwers 2 Basispunkte und 38 Extrapunkte auf REWE BIO bringen müssen.

• Like
Reaktionen: catflash

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ist der bis einschließlich 01.02. gültig?
Samstags ist ja Einkaufstag...

Hättest du etwas weiter gelesen, wäre dir die Meldung nicht entgangen, dass die Coupons dieser Serie auch deutlich über den 08.02.2020 hinaus funktionieren werden.
Aber jeder Coupon geht nur nur einmal je Sammelkonto!

22770000000000-
-235516 : 10fach auf Alles, MEW 2€
-235518 : 10fach auf Alles, MEW 2€
-235519 : 15fach auf Alles, MEW 40€
-235520 : 15fach auf Alles, MEW 40€
-235524 : 15fach auf Alles, MEW 2€
-235527 : 15fach auf Alles, MEW 2€

Kampfhugo

Neues Mitglied
14.09.2016
4
1
Also mit meiner Amex sind 2 weitere Karten verknüpft. Ich kann somit jeden Code 3 mal erfolgreich einsetzten und laufen auf ein Konto zusammen

• Like
Reaktionen: SeanGood

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Also mit meiner Amex sind 2 weitere Karten verknüpft. Ich kann somit jeden Code 3 mal erfolgreich einsetzten und laufen auf ein Konto zusammen

Das dürfte eigentlich nicht funktionieren!
Die einmalige Einlösung von REWE-Coupons gilt je Sammelkonto, egal ob Erst- oder Zweitkarte, PB-Kreditkarte, usw., usf.

eXI911

Neues Mitglied
07.02.2014
23
0
Ich habe mal eine Frage zu den Paybackpunkten bei Lieferservice.
Habe meine eCoupons und zusätzliche Codes eingegeben. Im Warenorb sehe ich aber nicht, wie viele Paybackpunkte ich bekomme. Vor allem weiß ich nicht, ob der manuell eingefügte Code für den Lieferservice (10 EUR Rabatt beim Lieferservice für Neukunden ab 75 EUR, gültig bis 30.04.2020: 22900000000000030270) funktioniert. Kann man das vorher wirklich nicht sehen???

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
523
297
CGN
Im Warenorb sehe ich aber nicht, wie viele Paybackpunkte ich bekomme.

Da gibt es ja auch einiges, weswegen der genaue Paybackertrag bei Bestellung noch nicht bekannt ist, z.B. auszuwiegende Ware, Ersatzartikel, vom Kunden zurückgegebene Artikel.

Warum weißt du nicht, ob dein 10€-Rabatt gültig ist?

• Like

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.519
354
Ich würde den Leuten nicht etwas raten oder empfehlen, wenn etwas schon seit Beginn des Monats nicht mehr funktioniert hat!

Hallo tobora,

leider wahr, aber zum Glück reicht die Summe ja auch auf 3 verteilte Bons. Von daher sollte man nicht leichtfertig irgendwelche Kassenbons mit niedriger Punktzahl "mal eben" nachpunkten. Da die Aktion ja beinahe zuverlässig und regelmässig stattfindet, sollte man es sich dafür offenhalten.

Gruß,
Kathrin

• Like

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich würde den Leuten nicht etwas raten oder empfehlen, wenn etwas schon seit Beginn des Monats nicht mehr funktioniert hat!

Wer Anfang Januar wie bisher zuerst im Markt eingekauft und danach im Getränkemarkt mit separater Kasse seine 100,- Euro Tagesumsatz erreicht hat, ging diesmal leer aus. Nach heftiger Intervention wurden die 1000 Punkte aus Kulanz nachgebucht. Aber laut offizieller Stellungnahme: "...muss der erforderliche Umsatz nunmehr während eines Einkaufs erreicht werden. Eine Kumulation mehrerer Einkäufe führt nicht mehr zu einer automatischen Nachbuchung der 1000 Punkte."

• Like

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

war mir nicht bewusst, hab es diesen Monat noch nicht genutzt. Danke für die Aufklärung.

Real ist für mich eh in den vergangenen Monaten zunehmends unattraktiver geworden, dies ist dann nun noch ein weiterer Grund den Laden zu meiden. Sehr traurig mit anzusehen, wie ein so großes Unternehmen zu Grunde gerichtet wird. Ich habe früher dort sehr gerne und sehr oft eingekauft. Ich hoffe sehr das mein Stamm-Markt nach dem Aus durch Rewe-Center ersetzt wird - und nicht durch Kaufland. :(

Gruß,
Kathrin

PS: Damit niemand verwirrt ist: Das gehört eigentlich in den Real-Faden.

• Like
Reaktionen: jotxl

okienzl

Reguläres Mitglied
20.03.2019
80
0
Liebe Community, die Glückslos-Warengruppencoupons sind mit eCoupons auf die selbe Warengruppe kombinierbar. Ich habe heute einen 10fach auf Obst und Gemüse eCoupon und den 20fach auf Obst und Gemüse aus der Glückslos-Aktion erfolgreich kombiniert. Ich vermute daher, dass das nicht nur für eCoupons sondern auch für Papiercoupons bzw. digitalisierte Coupons gilt.

Wer testen mag darf gern berichten! Interessant wäre auch, ob der 10fach aus der Glückslos-Aktion mit einem weiteren Mehrfachcoupon auf Alles kombinierbar ist. So etwas ist bei Rewe nämlich schon vorgekommen.

LG, Oki