Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE
T

TheAcrews

Guest
ANZEIGE
Wird bei Rewe neuerdings nur noch 1 Coupon pro Einkauf angenommen? Ich war gerade im Rewe einkaufen, die Kassiererin wollte nur 1 Coupon nehmen. Ich hatte einen 15x auf alles und einen 10x auf Gemüse dabei.

Das ist Blödsinn, heute erst mit 3 Coupons wieder eingekauft. K der 5 Fach hat irgendwie nicht gezündet aber das passiert leider . < irgendwie häufiger in letzter zeit >

Aber ich habe mal beim Kundendienst angerufen ob es eine Limitierung beider Coupons gibt ( mein Einkauf mit 55 Coupons )

Es gibt keine !!

• Like
Reaktionen: davidlohmann

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Mein Highscore sind 42 Coupons, aber nur 35 auf dem Kassenzettel.

Verpackt nur das Kassensystem nicht mehr auf dem Kassenbon aufzuführen..muss man dann extra für Bonpapier/Druck bezahlen :p ..oder wurden 7 Coupons nicht akzeptiert und eingebucht? :confused: War das denn eine SB Kasse..oder hat in dem Markt gerade jemand Praktika gemacht und alles über den Scanner "geholzt"?! ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...oder wurden 7 Coupons nicht akzeptiert und eingebucht? :confused: War das denn eine SB Kasse..oder hat in dem Markt gerade jemand Praktika gemacht und alles über den Scanner "geholzt"?! ;)

Junge Frau an der REWE-Kasse. Evtl. eine studentische Hilfskraft. War abends ca. 15 Minuten vor Ladenschluss. Außer mir nur noch zwei weitere Kunden im Laden. Ich hatte fast alle Codes aus #984 gebastelt und aus jeder passenden Warengruppe auch für > 2,- Euro im Korb. Der Couponstapel war gut 2 cm dick und auf Anfrage, wieviel davon die Kasse wohl frisst, hat die gute Frau das Paket genommen und tapfer alles über den Scanner gezogen. Ich hatte wohl die falschen Coca-Cola-, Müller- und Landliebe- Produkte, diese Coupons hat die Kasse direkt mit entsprechendem Kommentar abgelehnt. Ergebnis: eine Menge PB-Punkte und 4 Seiten im Punktekonto. Ist aber blöd, dass man bei REWE immer das 2-Euro-Limit für jede Warengruppe einhalten muss.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Ich habe heute es auch mal ausgetestet. Zwar nicht so viele Coupons wie maddi, aber genau die Hälfte davon;) . Die ersten Coupons hatte die Kassenfee sich noch angeschaut und irgendwann hat sie es geschnallt, dass a) die Schlange immer länger wurde und b) das ewige Anschauen der Coupons einfach zu zeitraubend war. Alles wurde diesmal in Echtzeit á la Aral verbucht. Fructis von Müller hat mit dem Müller-Produkt Coupon nicht gezündet.:(

Das mittlerweile auch Real an der Echtzeit-Buchung bastelt, ist ja bekanntlich nichts Neues mehr. Dennoch stellt es bestimmt eine technische Herausforderung dar (diesmal wirklich), wie hier die Echtzeit-Buchung beim Punktehoch-Mittwoch ( bis zu 500 Punkte) bei Real greifen soll. Einige Filialen haben nämlich nicht alles unter einem Dach wie Rewe. Die Getränke- oder Sportabteilung liegen bei einige Filialen räumlich ausserhalb der Mutter-Filiale. Bin gespannt, wie Real dies umsetzen will.....

• Like
Reaktionen: surfer

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Kann man auf einem Konto auch mehrere eGutscheine aktivieren (z.b. 20 + 5) und werden dann beide eingelöst bei einem 25 Euro Einkauf?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Bei mir tauchen ab heute neue eCoupons 20-30fach auf Warengruppen auf, welche noch nicht in der Papierliste geführt werden (Minus L, Danone, Ültje, ???) und 15fach BW - also vor dem Einkauf Konten checken!!!

Edith: Gerade im Punktekonto gesehen - mein 15fach hatte Gepurtsssstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: surfer und Jonas21566

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ihr wisst aber schon das praktisch alle Produkte woanders (zB Kaufland) deutlich günstiger sind
und es sich bei manchen erst ab 60-fach Punkten oder mehr rechnet, oder ?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Echt ;)
Ok, wenn du es schon weisst und anscheinend nur aus Langeweile machst,
Ich habe einen großen Garten (ca 1600 qm) und zahle 1 Cent pro qm (Rasen mähen, Unkraut jäten),
dürfte dann für dich auf den gleichen Verdienst rauslaufen und du hast noch eine gute Tat vollbracht :D

Mal ehrlich, warum macht man dann so einen scheiss, mit dem Coupon schnipseln ?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Wenn ich Dich nicht für ein kleines pelziges Wesen mit großen Augen halten würde, könnte ich Dir gern meine Zeit/Nutzen-Rechnung aufstellen. So muss das reichen:

Weil es sich für meine persönlichen (dekadenten) Zwecke rechnet.

• Like
Reaktionen: inidata

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Oh man, ich war heute bei Rewe, habe den 15fach genommen, aber diesen habe ich glaube schon mal eingelöst, sehr ärgerlich, jetzt verstehe ich es auch mit der Buchhaltung, man kommt ja total durcheinander. Dachte aber auch, dass sich die Coupons pro Konto mehrmals einlösen lassen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.932
951
LEJ
Verdenkt ;).

Kleiner Tipp - ich mache keine "Buchhaltung", sondern drucke einfach bei den Coupons hinten immer einen klitzekleinen Buchstaben für die Vornamen meiner Hamster mit. Mit entsprechender Vorlage sind dann die neuen EANs und Ablaufdaten in nullkommanix eingefügt.

• Like
Reaktionen: bim

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Verdenkt ;).

Kleiner Tipp - ich mache keine "Buchhaltung", sondern drucke einfach bei den Coupons hinten immer einen klitzekleinen Buchstaben für die Vornamen meiner Hamster mit. Mit entsprechender Vorlage sind dann die neuen EANs und Ablaufdaten in nullkommanix eingefügt.

Ah ok danke! Das ist noch bissi Neuland für mich, lese hier fast alles von hinten durch. Eine Vorlage habe ich noch nicht, stelle mich zu doof an.

Benutze das von spr. h. damit komme ich gut klar.

Habe heute meine Schwägerin angerufen, sie arbeitet bei Rewe (Regale auffüllen) sie schaut in der Tonne mal nach Coupons für mich, hoffe dass ich hier noch mehr EAN Codes posten kann (die wir noch nicht haben.)

Darwin

Reguläres Mitglied
04.11.2014
30
0
Habe heute meine Schwägerin angerufen, sie arbeitet bei Rewe (Regale auffüllen) sie schaut in der Tonne mal nach Coupons für mich, hoffe dass ich hier noch mehr EAN Codes posten kann (die wir noch nicht haben.)

Da denke ich doch sofort an den "Pfandflaschenbonfall"?

Ob das eine gute Idee ist ?

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Deshalb hab ich ihr gesagt, sie soll nur Fotos machen und keine Coupons mitnehmen. Oder abschreiben...

• Like
Reaktionen: maddi-essen

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Wird bei Rewe neuerdings nur noch 1 Coupon pro Einkauf angenommen? Ich war gerade im Rewe einkaufen, die Kassiererin wollte nur 1 Coupon nehmen. Ich hatte einen 15x auf alles und einen 10x auf Gemüse dabei.

Heute hat die Kassendame zu mir auch gesagt: Sie müssen sich für einen Coupon entscheiden, ich meinte die sind alle unterschiedlich, auf verschiedene Warengruppen: Achso na dann, hat dann alles gescannt.

Zuletzt bearbeitet:

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo chillmunter,

"Kaufland" ist vielleicht günstiger, bringt aber keine Meilen!

Verwechel das hier bite nicht mit einem Schnäppchenforum!

Gruß,
Kathrin

Ihr wisst aber schon das praktisch alle Produkte woanders (zB Kaufland) deutlich günstiger sind
und es sich bei manchen erst ab 60-fach Punkten oder mehr rechnet, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

bim

Reguläres Mitglied
12.08.2014
40
0
Hallo,

was bist du denn für ein...? Hoffentlich sperren sie deine Karte wegen kopierter Coupons Mr. (ego-)Faulenzer. :mad:

Gruß,
Kathrin

Du kennst mich doch garnicht! Und jemanden was schlechtes Wünschen?

Ah, meinst du sie würde es machen wenn sie ihren Job riskiert? Es ist ein mini Rewe, da dürfen sich die Mitarbeiter sogar die Lebensmittel (noch) nach Hause nehmen (landen nicht im Müll...)

Zuletzt bearbeitet:

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
778
63
Hallo,

was bist du denn für ein...? Hoffentlich sperren sie deine Karte wegen kopierter Coupons Mr. (ego-)Faulenzer. :mad:

Gruß,
Kathrin

kein Grund sich aufzuregen und jemanden zu beleidigen.

Und das herstellen von Coupons über den ean Code ist nicht besser. Und sollte das rauskommen wird wohl auch eine Sperre dabei herauskommen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
American Express Payback Card
Wie schon mal gesagt braucht man auch gar nicht zwangsläufig die ausgedruckten Coupons. Den Kassendamen reichen auch die EAN Codes. Die können sie dann per Hand eingeben, wenn sie willig ist. ;)

• Like
Reaktionen: bim