Heute Klassiker. Ich hatte den 20 fach in der App aktiv und die Kassenfee hat anscheinend in einem unbeobachtetem Moment den 1000 Coupon aus der eigenen Tasche gesacnnt ohne mich zu fragen. 250 Euro Einkauf. Wollte mir was gutes tun...ärgerlich.
Kenne ich – so schnell kann man gar nicht reagieren, wie das ggf. passiert. Insbesondere, wenn man noch mit Einkäufe verräumen, Coupon-Handling etc. beschäftigt ist. Bei mir war's gestern nicht ganz so schlimm – hatte einen 20-fach mit Ablauf 14.11. in der App aktiviert, die Kassiererin scannte aber einen 20-fach-Papiercoupon mit Ablauf 17.11.
Da es in dem von mir besuchten Rewe-Center nicht alles gab, was ich auf dem Einkaufszettel stehen hatte, bin ich am Nachmittag nochmal zu einem anderen Rewe gefahren, und habe dort ein paar Sachen nachgekauft. Dort zog dann der App-Coupon. Hätte ich selbst zwar so nicht eingesetzt (für so kleinere Zwischen-Einkäufe würde ich normalerweise maximal einen 15-fach nutzen), aber so ging das Ganze punktmäßig insgesamt glimpflich ab.
Wie handhaben das andere hier? Sollte man vielleicht gleich am Anfang des Kassierprozesses sagen, „Bitte nichts anderes scannen – ich habe noch Coupons in der App aktiviert“?