Oh das wär aber schon ein sehr frühes Payback-Ende bei Rewe.
Denke mal, dass die das in den nächsten Wochen schon noch fixen.
Edit: Sehe gerade, dass es online auf rewe.de noch ohne Probleme funktioniert.
Rewe plant die Abschaffung der Service-Terminals. Habe vor ein paar Monaten mal eine Befragung gehabt, mit der Rewe ermitteln wollte, warum das Service-Terminal verwendet wird anstatt der App und was man dem Kunden bieten müsste, damit er vom Terminal zur App wechselt.
Sicherlich ist die kürzliche Aktion mit 20% in der App und 10% am Terminal ein erstes Ergebnis daraus. Wer weiß, vielleicht war auch der Ausfall der Umwandeln-Funktion am Terminal ein Test, wie viele Beschwerden denn kommen oder ob die Leute auch mit der App klarkommen.
Es gab auch mal eine Aktion Osterpunkten, bei der man keine Coupons ausdrucken konnte, sondern diese nur als eCoupon erhalten hat, der dann natürlich auch am Terminal aktiviert werden kann, wenn man keine App nutzt oder nutzen möchte. Ich hatte mich dann beschwert, weil ich die Coupons gerne spontan einsetze, wenn es sich für den aktuellen Einkauf lohnt und dies aber bei Scan&Go nicht möglich ist, weil die Coupons da bereits vor dem Ausleihen des Handscanners aktiviert sein mussten oder man scannt eben den Coupon dann noch an der Kasse, wenn man denn einen bekommen hat. Bei der nächsten Aktion gab es dann wieder die Coupons zum Ausdrucken. Und seit einigen Wochen kann man in unseren Rewes die Handscanner nun ohne Payback-Karte ausleihen...
Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis die Terminals abgebaut werden. Bisher spricht ja nur noch die höhere Umwandeln-Grenze von 50,- statt 20,- Euro für's Terminal, wobei ich dieses Mal auch nur die App genommen habe wegen der 20% zurück. Konnte dadurch zwar jetzt leider nicht alles umwandeln, aber die nächste Aktion kommt bestimmt.