Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.937
964
LEJ
ANZEIGE
Ist doch offensichtlich - Hilde kommt erst, wenn Gertrud und Gerlind gutgeschrieben wurden, also frühestens nach 96 h :D.

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
Mal nur eine Frage bei den 500 Extra Punkte.
Wurden die 500 Extra Punkte bei jemand bereits gutgeschrieben??
Hab den am Montag eingelöst und auf dem Kassenbon stand dass ich 500extra Punkte kriege, aber auf dem Konto ist nix zusehen.

hattest Du denn auch den 2 € E-Coupon aktiviert gehabt und für mehr als 5 Euro eingekauft ???

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das dauert noch, bis ihr die Punkte bekommt, weil ich mit Achim, Adolf, Adelbert, Adelinde im ABC weit vor euch liege :D

Man sollte nur aufpassen, dass erst der Coupon gescannt wird, und dann die Paybackkarte.
Hatte neulich eine "voreilige" Kassendame mit einer Spendentüte für die Tafel, die genau 5 Euro kostete, und da Sie die Paybackkarte VOR dem Coupon gescannt hat, war der Einkauf leider schon vorbei, da ein 5 Euro eCoupon aktiviert war :cry:
Beim 2 Einkauf in richtiger Reihenfolge hats dann geklappt (y)

Hat die Tafel/die Bedürftigen auch was von mir bekommen=;

Normalerweise sind die Punkte sofort nach dem Einkauf drauf, und können am Service Point auch sofort wieder in einen eCoupon umgewandelt werden...

januss78

Aktives Mitglied
16.03.2014
109
0
kann der 500 Punkte Coupon denn dann noch ein 2. Mal für das gleiche Konto verwendet werden ??

Das dauert noch, bis ihr die Punkte bekommt, weil ich mit Achim, Adolf, Adelbert, Adelinde im ABC weit vor euch liege :D

Man sollte nur aufpassen, dass erst der Coupon gescannt wird, und dann die Paybackkarte.
Hatte neulich eine "voreilige" Kassendame mit einer Spendentüte für die Tafel, die genau 5 Euro kostete, und da Sie die Paybackkarte VOR dem Coupon gescannt hat, war der Einkauf leider schon vorbei, da ein 5 Euro eCoupon aktiviert war :cry:

Normalerweise sind die Punkte sofort nach dem Einkauf drauf, und können am Service Point auch sofort wieder in einen eCoupon umgewandelt werden...

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Normalerweise sind die Punkte sofort nach dem Einkauf drauf, und können am Service Point auch sofort wieder in einen eCoupon umgewandelt werden...

Wie lange es tatsächlich dauert, liegt mal wieder an der jeweiligen Filiale!
Am besten (schnellsten) klappt es, wenn man sich vor dem Einkauf einmal am Automaten einloggt und ins Punktekonto schaut. Damit stellt man sicher, dass der Laden auch mit dem Payback-System online verbunden ist.
Aber selbst wenn man im Offlinemodus einkauft, sollten die Punkte nach 3 Werktagen gebucht sein.

Ob ein Laden offline ist merkt man leider erst nach der Bezahlung. Nämlich dann, wenn aktivierte und anwendbare eCoupons nicht eingelöst werden...

Reklamationen bei Payback sind zwecklos, da es sich um einen Vorteilscoupon handelt, welcher von der REWE herausgegeben wurde. Und selbst dann, wenn man sich bei REWE beschwert kann es sein, dass der Supporter auf das Ende des Aktionszeitraums am 19.12.2015 verweist.

heidi+ilse

Reguläres Mitglied
19.09.2014
32
0
Wenn ich am Servicepoint einen eGutschein aktiviere oder ausdrucke ist da die Höhe des Gutscheines egal - also für 2 Euro oder für 5 Euro? Oder müssen es 5 Euro sein um dann die 500 Extrapunkte zu bekommen?

heidi+ilse

Reguläres Mitglied
19.09.2014
32
0
Wenn ich am Servicepoint einen eGutschein aktiviere oder ausdrucke ist da die Höhe des Gutscheines egal - also für 2 Euro oder für 5 Euro? Oder müssen es 5 Euro sein um dann die 500 Extrapunkte zu bekommen?

Und kann ich diesen Einkauf dann z.B. mit einem Warengruppencoupon für Bier 10fach und einem eCoupon 10 fach auf den gesamten Einkauf kombinieren?

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
eScheck erstellen (Höhe egal da es eh erst ab 2€ losgeht). Der 500P zündet ab MBW 5€

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.937
964
LEJ
2 € reicht und (10fach) eCoupon löst auch aus. Ob die Kassenfee noch weitere Papiercoupons annimmt, hängt von der Person ab. Kombinierbar wären sie...

nurwegenpaybackhier

Neues Mitglied
05.11.2015
14
0

ob vor oder nach is völlig egal :) unten am kassenbon steht halt das der 500 p coupon gebucht wurde. aber bei mir sind auch ein paar platt gemacht worden..... ich habe keine ahnung mit welche kriterien pb grade handelt..... und, wegen dem fehlenden internet, das merkt man dann wenn der aktivierte ecoupon nicht genommen wurde. ich durfte dann freundlicherweise die kasse wechseln:p

heidi+ilse

Reguläres Mitglied
19.09.2014
32
0
2 € reicht und (10fach) eCoupon löst auch aus. Ob die Kassenfee noch weitere Papiercoupons annimmt, hängt von der Person ab. Kombinierbar wären sie...
Hallo und DANKE an alle die mir meine Fragen beantwortet hatten.

War heute vormittag einkaufen, die Belege lade ich mal mit hoch, leider hat es bei beiden bereits vor Tagen angemeldeten "Schnupper"Karten keine 500 Extrapunkte gegeben. Lag es evtl. an den in beiden Konten aktivierten eCoupons 10fach auf den gesamten Einkauf oder den Warengruppencoupon oder der Kombi aus beiden? Hatte direkt vorher im Markt je einen 2 Euro - E-Gutschein aktiviert.
Lohnt es sich im REWE (hier ein XL-Markt) nachzufragen oder eine Beschwerde bei Payback zu machen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? REWE 19.11.2015.jpg

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Das ist eben nicht immer egal.
Wenn der Einkauf wie gesagt genau 5 Euro kostet und ein e Coupon mit 5 Euro aktiviert ist, kommt es bei falscher Reihenfolge zu keiner Gutschrift, da die Kasse in dem Fall sofort die Quittung druckt
ob vor oder nach is völlig egal :) unten am kassenbon steht halt das der 500 p coupon gebucht wurde. aber bei mir sind auch ein paar platt gemacht worden..... ich habe keine ahnung mit welche kriterien pb grade handelt..... und, wegen dem fehlenden internet, das merkt man dann wenn der aktivierte ecoupon nicht genommen wurde. ich durfte dann freundlicherweise die kasse wechseln:p

• Like
Reaktionen: maddi-essen

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Ich würde ja vermuten, dass der Coupon erst ab 5 EUR eGutschein zündet.

Bis jetzt 3x mit 5 EUR eGutschein einkaufen gewesen und 3x 500 °P Gutschrift erhalten.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.518
354
Also bin bei der Neueröffnung hereingefallen! :cry:
Der Neueröffnungs-Papier-10fach verdrängt den aktivierten eCoupon 50 und wird diesem auch noch vorgezogen! (n)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.518
354
Noch ein Skandal: ;)
Habe für weit über € 4,- Beste Wahl-Produkte gekauft. Nachdem 10% Gutschein auf diese Produkte war ich bei knapp über € 4,-.
Hinzu kamen andere Einkäufe. Habe dann noch den 5% Sofortrabatt auf Alles eingesetzt.
Ich hatte nun gehofft, die diese Woche geltende 30-fach auf Beste Wahl für 2 Basispunkte zu bekommen. Pustekuchen ich habe es nur für einen Basispunkt bekommen, also nur 29 Punkte.
Der Sofort-Rabatt wird also offensichtlich auf die Warengruppe / Produkte umgelegt. (n)

vinno1

Neues Mitglied
28.01.2011
20
0
Frage:
Habe am gleichen Tag 2mal bei Rewe eingekauft. Warum wird der 5 fach E Copouns wurde nur einmal angerechnet?

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Der Sofort-Rabatt wird also offensichtlich auf die Warengruppe / Produkte umgelegt. (n)

So Isses! Auch für Warengruppen gilt: Nach Abzug aller anwendbaren Rabatte gibt es Paybackpunkte nur für je 2.- volle Euro in der W-Gruppe.
Außerdem muss man die kumulative Rabattierung beachten:
10% plus 5% plus 5% sind nicht 20% Rabatt, sondern nur 18,775%.
Hier gilt: zuerst werden die Rabatte auf Warengruppen gezogen und am Ende gibt es die Rabatte für den gesamten Einkauf.