Übersicht REWE - Codes & Coupons

ANZEIGE

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
16
ANZEIGE
Weiß jemand zu welcher Warengruppe Milch gehört?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
So es gibt wohl seit dieser Woche die Anweisung das keine Selbsterstellten Papiercoupons mehr angenommen werden dürfen. Sowie auch keine vorläufigen paybackkarten. Auch das ansagen von ean Codes ist untersagt.

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
696
143
MUC
So es gibt wohl seit dieser Woche die Anweisung das keine Selbsterstellten Papiercoupons mehr angenommen werden dürfen. Sowie auch keine vorläufigen paybackkarten. Auch das ansagen von ean Codes ist untersagt.

Naja, dafür müssen sie das ja erstmal erkennen. Viel wird sich dadurch nicht ändern ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Es steht ja auf einem anderen Blatt das jeder sich daran hält. Aber es muss zumindest jeder bestätigen das er sich daran hält per neuem Aufgabenmanagementsystem.

tomtomo

Erfahrenes Mitglied
18.05.2011
816
127
Dann werden sie sich ab dieser Woche wohl damit anfreunden müssen, dass komplette Einkäufe in der Kassenzone liegen gelassen werden.

Wo gehst Du denn zukünftig einkaufen?
Bei Real geht es ja auch nicht. Dort hatte man doch bereits ein solches Vergnügen mit Dir, wenn ich mich recht entsinne ;)

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Gestern wurden noch 3 Stück nach kurzem zögern angenommen.. :)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Wo gehst Du denn zukünftig einkaufen?
Bei Real geht es ja auch nicht. Dort hatte man doch bereits ein solches Vergnügen mit Dir, wenn ich mich recht entsinne ;)

Ich wohne glücklicherweise in einer Metropolregion mit hunderten REWE-Läden und dutzenden real,- in der näheren Umgebung.
Wenn da ein Laden rumzickt, wird er zukünftig nicht mehr besucht und der nächste kommt in die Gunst mein Geld annehmen zu dürfen.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Gestern wurden noch 3 Stück nach kurzem zögern angenommen.. :)

Kommt natürlich auch drauf an wer an der Kasse sitzt. Denke aber auch das es sich noch je nach Markt ein wenig hinziehen wird, bis es jeder macht.
Wobei es auch immer auf die Angestellten ankommt.

Aber es ist doch uns allen auch klar, das REWE das nicht endlos mitmacht. Zeigen ja jetzt auch die jüngsten anderen Beispiele wie DM usw.

HexaCore

Aktives Mitglied
03.02.2015
247
18

Selbst der Fahrer vom Lieferservice fragte so merkwürdig aus welcher Quelle mein Coupon stammen würde. Hat ihn dann aber doch gescannt! ;)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.518
354
Offenbar eine Neueröffnung eines REWE Marktes in einem alten Lidl Discounter. Ich sage nur:"Mutig mutig!"
2277...2083 und 2084 10-fach auf Alles bis 30. Januar 2016

Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Punkte einlösen und sofort sparen: Je nach Wert des aktivierten Einkaufsgutscheins gibt´s Punkte zurück!

2-5 Euro = 100 Punkte zurück
5-20 Euro = 200 Punkte zurück
> 20 Euro = 300 Punkte zurück

Ihre Payback Punkte werden ihnen innerhalb von 4 Wochen nach Ende der Aktion automatisch gutgeschrieben.

Quelle: Rewe Infopost, Anfang Dezember 2015

Von diesen Punkten ist bei mir noch kein einziger eingetrudelt.
Die Aktion lief bis 27.12.2015, wäre also noch im Rahmen der Gutschriftzeit von 4 Wochen nach Aktionsende...

li671

Reguläres Mitglied
13.03.2015
87
0
Irgendwie find ich es immer komisch wenn ich lese daß hier und dort "Probleme" mit den Coupons auftreten.
Ich wohne hier auf dem Land und in unserem Rewe funzt das alles Problemlos. Freundlicher kleinet Trashtalk mit der Kassenfee, kennt man sowieso nach einer Zeit alle, Coupons mit samt Karte aufs Band und wenn die dann dran sind sowas wie "Hab ich hinten drauf schon gelesen, sollten so funktionieren". Falls die Kasse sich doch mal bei einem weigert lass ich den von der Kassenfee mit einem lächeln und "Dann solls halt mit dem heute nicht sein" entsorgen.
Im Normalfall bekomm ich die dann sogar zurück.

Fazit für mich: "Freundlich bleiben und im Zweifel mal auf 10 Punkte verzichten, dafür läuft das hier dann auch ohne Ärger ab."

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Irgendwie find ich es immer komisch...

Beschaulich ist das Landleben.

Und jetzt male dir einmal das folgende Szenario aus:
Großstadt
REWE-Center auf der grünen Wiese.
Laden täglich geöffnet von 6:00 bis 24:00 Uhr.
Bis zu 5 Kassenlinien gleichzeitig geöffnet und trotzdem Rückstau von bis zu 10 Kunden an jeder Kasse.
Im Laden maximal zwei festangestellte Mitarbeiter gleichzeitig, insgesamt nur 5 Festangestellte und je nach Saison bis zu 50 geringfügig Beschäftigte im Schichtbetrieb.
Regale werden ausschließlich in der Zeit zwischen 22:00 und 6:00 Uhr durch einen Dienstleister aufgefüllt, der nur volljährige Schüler beschäftigt, damit er so den Mindestlohn umgehen kann.
An den Kassen ausschließlich Personal auf Mindestlohnbasis.
Kaum eine/r, der/dem der karge Lohn ohne Aufstockung durch das JobCenter genug Geld zum Auskommen bringt.
Und dann ein Filialleiter, der den Mitarbeitern beim Briefing einbläut, dass sie entweder den Schaden der durch Einlösung 'illegaler' Coupons entsteht aus eigener Tasche ersetzen müssen oder direkt mit Kündigung rechnen können.

Da bleibt wenig Raum für Small-Talk, kundenfreundliches Durchwinken von ausgedruckten Online-Coupons oder die manuelle Eingabe von 20-stelligen Couponcodes...

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Die billigen Preise müssen ja irgendwo herkommen. Ich bekomme das ja aus erster Hand mit. Wobei es nicht ganz so "schlimm" ist wie du es hier darstellst.

Rewe hat auch noch einen Betriebsrat, der auch recht gut funktioniert.

Neueste Anweisung ist übrigens keine Paybackkarten aus Apps mehr zu scannen. Erklärung war das die App wohl gecrackt wurde.

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Neueste Anweisung ist übrigens keine Paybackkarten aus Apps mehr zu scannen. Erklärung war das die App wohl gecrackt wurde.

Solche Aussagen sind doch völlig nutzlos, wenn sie aus dem Zusammenhang gelöst sind. Paybackkarten aus der App scannen? Es gibt keine Rewe oder Payback Apps, mit denen man das machen könnte. Könnten vielleicht Apps sein, mit denen man Kundenkarten verwalten kann. Davon gibt es dutzende. Aber es macht überhaupt keinen Sinn diese zu cracken? Und welche App wurde denn laut Rewe dann gecrackt?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
um welche Apps es sich handelt kann ich momentan nicht sagen. Ich habe das gestern nur beim Abendessen von meiner +1 gehört.

Ist natürlich auch die Frage was man mit einem Crack bezwecken will, so ganz logisch ist das für mich auch nicht. Wenn will ja eher der sowas digital scannen lassen will etwas machen was vlt nicht ganz den Nutzungsbedingungen entspricht.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
um welche Apps es sich handelt kann ich momentan nicht sagen. Ich habe das gestern nur beim Abendessen von meiner +1 gehört.

Ist natürlich auch die Frage was man mit einem Crack bezwecken will, so ganz logisch ist das für mich auch nicht. Wenn will ja eher der sowas digital scannen lassen will etwas machen was vlt nicht ganz den Nutzungsbedingungen entspricht.

Bei meinem Ex-Arbeitgeber hab ich von der App Stocard gehört. Hier hätten Kunden Coupons digital hinterlegt und dann versucht einzulösen. Um das zu verhindern soll/darf man nun grundsätzlich nix mehr vom Smartphone des Kunden scannen...

HexaCore

Aktives Mitglied
03.02.2015
247
18
Folgende Situation: Habe heute beim Lieferservice den 10fach für Käse scannen lassen. Habe dabei aber nicht bedacht, dass ich die 2 €-Grenze nicht erreicht hatte. Ist der gescannte Coupon, obwohl er nicht gezündet hat, trotzdem im Payback-System dem Kundenkonto zugeordnet oder kann ich diesen beim nächsten Einkauf erneut einlösen?

P.S.: Heute hat man die selbsterstellten Coupons kommentarlos gescannt.