Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cash Flow ÜberlegungenWas ist denn der Vorteil, dass der durch App-Coupon reduzierte Artikelpreis erst angespart wird, statt ihn wie bei Edeka und Lidl direkt beim jeweiligen Einkauf anzuwenden?
Ja, für Rewe ist das ein Vorteil. Daher machen sie es so.Was ist denn der Vorteil, dass der durch App-Coupon reduzierte Artikelpreis erst angespart wird, statt ihn wie bei Edeka und Lidl direkt beim jeweiligen Einkauf anzuwenden?
Ganz einfach erklärtWas ist denn der Vorteil, dass der durch App-Coupon reduzierte Artikelpreis erst angespart wird, statt ihn wie bei Edeka und Lidl direkt beim jeweiligen Einkauf anzuwenden?
Yep, von Dir und Maddie habe ich und viele Andere viel gelerntVor 12 Jahren im Jahr 2013 habe ich diesen Thread ins Leben gerufen da Payback & Rewe zusammen kommen. Jetzt haben sich die Wege getrennt und würde sagen, Tschüss Payback, schön waren die letzten 12 Jahren an vielen Punkten...
Rewe Bonus: Edeka-Kunden nehmen auch am Programm von Rewe teil
„Wir können bereits einen Umsatzabfluss feststellen“, sagt Sven Reuter, Geschäftsführer von Smhaggle. Dazu trage auch bei, dass es nahe 60 Prozent aller Rewe-Filialen im Umkreis von 2,5 Kilometern einen Edeka gebe.
Doch auch Edeka-Kunden nutzten das neue Bonus-Programm von Rewe, „Rewe Bonus“. So haben 31 Prozent der Kunden, die im vierten Quartal bei Edeka eingekauft hatten, im Januar 2025 über Rewe Bonus bei Rewe eingekauft. „Da die Kunden dafür anders als bei Payback eine ganz neue App herunterladen mussten, ist das schon ein beachtlicher Wert“, konstatiert Reuter.
Bei der Zahl der Angebote über das neue Programm Rewe Bonus lag der Konkurrent höher: So gab es im Januar im Schnitt 17 Angebote pro Kalenderwoche. Das macht 9,2 Prozent aller Angebote aus, die im gleichen Zeitraum in Rewe-Filialen zu bekommen waren.
Apps von Rewe und Payback stärker gefragt
Auch Rewe bezeichnet den Start von Rewe Bonus als „sehr erfolgreich“, nennt aber keine konkreten Zahlen, mit denen sich das belegen ließe. Die Erwartungen seien jedoch „deutlich übertroffen“ worden, heißt es. „Vorübergehend hatte die Rewe-App den Spitzenplatz in den Download-Charts der beiden App-Stores belegt, was das hohe Interesse zusätzlich belegt“, berichtete ein Rewe-Sprecher. Der Händler hat die neuen Funktionen seines Bonusprogramms in die bestehende Rewe-App integriert.
Offenbar durch die neuen Funktionen wurde die Rewe-App auch stärker genutzt. So verzeichnete Similarweb dort im Januar 1,4 Millionen aktive Nutzer. In den Monaten davor schwankte diese Zahl um den Wert von 400.000. Nur im Dezember, als die Werbung für Rewe Bonus schon anlief, lag sie bei 637.000.

Das Problem hatte ich auch schon öfters, auch bei Penny.Ich habe neuerdings das Problem, dass der QR-Code in der Rewe-App für das Bonusgedöns vom Scanner nicht mehr gelesen wird / werden kann.
Ein erstellter Screenshot hilft da leider auch nicht. App neu installiert ebenso. hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Handy ist ein Pixel 9 Pro, Helligkeit 100%.
Habe ebenfalls das gleiche Problem...Mal geht es, mal geht es nicht...Das Problem hatte ich auch schon öfters, auch bei Penny.
Liegt aber denke ich nicht an deinem Handy sondern an dem jeweiligen Scanner, die z.T. einfach schlecht eingestellt sind. An einer anderen Kasse dürfte es ohne Probleme funktionieren.