Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.057
10.006
irdisch
Bin auch der Meinung, dass man eine seit 100 Jahren (Junkers Luftverkehr) eingeführte Logofarbe Gelb niemals aufgeben darf. Richtig schick war LH in den Siebzigern beim Design, damals konnten das die Deutschen irgendwie. Olympia, Aicher, Frog und so. Selbst das ZDF war damals schick.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.551
Dahoam
Aber es ist doch ehrlich von dem Premiumsaftladen, der aktuelle Zustand der Airline hat nicht mehr mit der Zeit zu tun in der das Spiegelei das Leitwerk gekleidet hat. Das jetzt ist außen Premium und innen Premium. Nur ist halt "Premium" gleichzusetzen mit Werbepropaganda und teurem Lowcost.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
Über Design kann man beliebig sich aufregen bzw LH mal wieder Bashen, aber immer wenn etwas überarbeitet wird passt es irgendeinem nicht. Ich bin mir ziemlich sicher das damals Otl Aicher bzw. seine Auftraggeber sich einiges anhören mussten ;)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Bei Wertigkeit fällt mir nur ihr wertiges Sandwich ein dass es in der Kont-Eco gegeben hat bevor es weggespohrt wurde.

Das ist schon stringent, wir Amateure, die wir Kunden nunmal sind, vergessen immer den Rest der Punkte zu lesen und zu verstehen, bzw. das, was nicht da steht.

Worte die da stehen sind z.B. die situative Ausgestaltung, was bedeutet, dass in der Situation 'Dinner in der First Class' ein Magic Moment ausgestaltet wird. 'Kurzstreckenflug in der Eco' wird auch ausgestaltet aber anders. Schliesslich steht da nirgends 'immer Premium', 'Bestleistung in allen Klassen' oder 'Kundenliebling'.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
430
Da haben wir's doch! Der "Einsatz von haltbaren und widerstandsfaehigen Materialien" wurde zu Beginn eben auch auf den Sandwich in der Eco angewandt, anschliessend wurde er dann aber doch lieber reduziert gestaltet!
 
  • Haha
Reaktionen: MANAL

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.992
2.528
浪人
Aha! Covid. Hat das Fliegen reduziert, und sehr exklusiv gemacht. Bis an den Punkt wo die Eco dann komplett leer war.

Marketing Strategie aufgegangen.
Umsetzung durch LH erfolgreich.
Bonus + Beförderung angemessen.

B+B für Marketing und Management.
Nicht B+B für zahlende Lebendfracht.
Logischerweise!

Erfolg! /s
 

CX777

Aktives Mitglied
05.03.2017
208
312
ANZEIGE
300x250
Zur Bemalung an dieser Stelle meine immer wieder geübte Kritik: Die aktuelle Livery lässt den Wiedererkennungswert der LH verschwinden. Zugegebenermaßen wirkt die aktuelle, Seit an Seit verglichen mit der vorherigen, moderner, aber es gibt keinen Eyecatcher mehr.

Was habe ich gebibbert und gebangt, auf dem Weg letzte Woche von JNB nach FRA gerade nicht die D-ABYA oder -C zu erwischen. Und siehe da, von weithin erkennbar leuchtete das gelbe Spiegelei stolz auf der D-ABYS. Ich weiß ich weiß, die Bemalung bringt mir im Flieger auch nichts und ist für die Transportleistung völlig belanglos. Aber mit dem veränderten Erscheinungsbild geht für mich ein Stück Verbundenheit mit der LH verloren. Und auch wenn ich meine Flüge von solchen Gefühlsduseleien unbeeindruckt auswähle und buche, einen kleinen psychologischen Effekt zuungunsten der Lufthansa wird das wohl haben.

Dieses selbstverliebte Marketingsprech jedenfalls zum Wechsel mag in den Präsentationsfolien der Vorstandsmappe die Entscheider entzücken und bauchpinseln, der Anblick in Frankfurt mit der Billigst-Kosmetik auf dem Vorfeld tut aber einfach nur weh. Vor allem bei den größeren Mustern. Einzig der A340-300 und dem CRJ-900 steht das neue Kleid irgendwie. Und auch die gelben Farbtupfer an den Eingangstüren können den Kahn, besser gesagt den Kranich, nicht herumreißen. Ich bin aus diesem Grund der festen Überzeugung, dass wir bei der Ablöse in ein paar Jahr(zehnten) den gelben Kranich auf den Leitwerken wiedersehen werden.;)