Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.287
MUC/INN
ANZEIGE
Und wenn er an Zeiten denkt, in denen bei jedem innereuropäischen Flug die Pässe der Passagiere kontrolliert und ihr Gepäck durch den Zoll gehen musste, dann braucht er keinen Kaffee mehr, um nachts wachzuliegen :D

Dann würde ihm ein informierter Politologe sagen, dass Schengen mit der EU so circa nichts zu tun hat und weitaus älter ist als diese.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.052
13.505
was soll bitte die Flagge des Staatengemeinschaft EU hinter dem Europa Slogan? Kann da einer nicht zwischen Europa und der EU unterscheiden?

Ggfls. handelt es sich um ein Bekenntnis zur Staatengemeinschaft EU, die mit Mitgliedslaendern wie GB und assoziierten Ländern wie Norwegen und der Schweiz den Kern Europas ausmacht. Say yes to the European Union with regards to Directive 97376547 waere natürlich mehr "catchy" gewesen.

Das deutliche Bekentniss der deutschen Lufthansa zu den russischen Werten geht so aber natürlich verloren.

Die "Europaflagge" ist originaer und primaer die Flagge des Europarates, dem alle mindestens teilweise in Europa liegenden Laender angehoeren, ausser Weissrussland, Kasachstan und dem Vatikan.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.673
1.087
Die "Europaflagge" ist originaer und primaer die Flagge des Europarates, dem alle mindestens teilweise in Europa liegenden Laender angehoeren, ausser Weissrussland, Kasachstan und dem Vatikan.
Das ist alles ganz toll und so wahrscheinlich auch Wikipedia zu entnehmen. Mit meinem Beitrag wollte ich aber eher darauf hindeuten, dass nur Pedanten oder Idioten (tschuldigung), die den Mehrwert der europäischen Gemeinschaft nicht erkennen oder bewusst verschweigen, sich an sowas abarbeiten.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.426
9.142
Es geht doch gar nicht darum wem die Flagge nun gehört, und ob sie den Anforderungen einer Nationalflagge im Kennzeichen gemäß LuftGerPO genügt.
Es geht darum, dass LH hier eine Imagekampagne macht, das auch noch extrem spät (AirFrance hat die Flagge seit Ewigkeiten, aber natürlich auch das Problem einer auf weissem Grund nicht gut aussehenden Nationalflagge...), während man sonst mit Europa nichts am Hut hat, und z.B. bei Buchungen aus verschiedenen EU Ländern ganz bewusst den harmonisierten EU Binnenmarkt mit individuellen Preismodellen und AGBs torpediert.

Es ist heuchlerische Symbolpolitik.

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Scheinbar ist die gelbe Plakette an der Tür so erfolgreich, dass diese jetzt von der Bahn kopiert wird:

8a401cc9d0bfddf280c38e15dd9f785a.jpg

/s

• Haha
Reaktionen: red_travels

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Vielleicht auch einfach weil die Bahn mit umgewandelten Flugtickets gute Geschaefte macht und sich die Kundschaft gleich wie im Flieger fühlen soll. Gelingt bei mir zumindest nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.216
11.021
FRA/QKL
Eben wurde hier am MUC die A380 für den Flug nach SFO ans Gate gezogen. 2 Gäste in der FCL haben das gesehen und trocken gemeint „Die hat ja noch die alte hässliche Lackierung“. Meinte der andere „Vielleicht bekommen wir jetzt einen Rabatt, geht ja gar nicht“.

Ich glaube die meinten das Ernst. :eek:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.145
5.287
MUC/INN
Na, der schnellste Weg in F und damit die FCL führt auch darüber, nicht das Geld aus dem Fenster zu werfen aka "von den Reichen lernt man das Sparen" ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Eben wurde hier am MUC die A380 für den Flug nach SFO ans Gate gezogen. 2 Gäste in der FCL haben das gesehen und trocken gemeint „Die hat ja noch die alte hässliche Lackierung“. Meinte der andere „Vielleicht bekommen wir jetzt einen Rabatt, geht ja gar nicht“.

Ich glaube die meinten das Ernst. :eek:

Vielleicht waren es ja Designer die den Premiumausdruck der neuen Livery erkennen und bei der alten Lackierung vermissen? :eyeb:

Oder einfach nur gnadenlose Maximierer die jede Macke suchen um irgendeine Kompensation zu bekommen. :D

• Like
Reaktionen: DerSenator

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
LOT geht wegen Verwechslungsgefahr juristisch gegen die Eintragung des neuen Designs als europäische Bildmarke vor: https://www.aerotelegraph.com/lot-erhebt-einspruch-gegen-neues-lufthansa-markenbild

Ich sehe keine Verwechselungsgefahr, bei der LOT ist es ein weißes Log auf dunkelblauen Untergrund, bei LH ein wertiges weißes Logo auf premiumblauen Untergrund! :yes:

Der ganzen Geschichte kann sich die rumänische Tarom auch noch anschließen, deren Logo ist auch so einzigartig Premium.

M

Mcflyham

Guest
Der Link liefert mir nur eine leere Trefferliste ohne zu sehen, was der Suchbegriff war.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.939
950
Na, das wärs ja noch, wenn LH es gerichtlich bescheinigt bekäme, dass sich ihr neuer Auftritt vom ganzen Premium-Blau-Einheitsbrei nicht mehr unterscheiden lässt.....

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.229
2.795
D-AIEP
Leider erst heute entdeckt:
https://www.airliners.net/photo/KLM-Cityhopper/Fokker-70-F-28-0070/4190513/L
https://www.airliners.net/photo/KLM-Cityhopper/Fokker-50/2473097/L
Kann sich noch jemand daran erinnern? Dass es die Livery vor 100 Jahren am anderen Ende der Welt schon mal gab, haben die bei Hansens wohl nicht mitbekommen. Oder die bei SAS.

Da bin ich zufällig auch gestern erst mal wieder drübergestolpert. Aber das ist ja nicht das Premium-Blauschwarz [emoji14]

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.966
2.489
浪人

Schade. Wieder ein gelber, markanter, weltweit leicht zu erkennender LH Jumbo weniger. Dafür noch mehr Einheitsblau, für Einheitsflieger.

Die Gelben machen sich vor allem in SFO so gut: man sieht die Flosse schon vom Gate aus, wenn der Flieger gerade erst ausrollt, und noch hinter dem Terminal versteckt ist. Also für mich hat der Moment immer was von Tasting Heimat!

Kommen eigentlich die grossen gelben Logos am Terminal in FRA etc. auch weg?

• Like
Reaktionen: chrigu81