Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.505
4.839
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Die D-AIMD kommt heute gegen 7:30 Uhr in MUC an und fliegt Mittag nach MIA.

Die D-AIMG fliegt um 12:20 Uhr nach CAN, um ihr Premiumblauschwarz abzuholen.

• Like
Reaktionen: 747830

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Hat das einen Grund, dass die hinteren Kabinenlichter bei der Landung brennen? Oder war das ein ferry-Flug und man hatte einfach vergessen die Lichter auszumachen und es ist daher auch egal?

Ich vermute damit der Thread hier nicht zum Erliegen kommt..
Und zur Ablenkung von der neuen Farbe.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Die D-AIMD kommt heute gegen 7:30 Uhr in MUC an und fliegt Mittag nach MIA.

Die D-AIMG fliegt um 12:20 Uhr nach CAN, um ihr Premiumblauschwarz abzuholen.

Und gestern von MUC nach HKG:

90ade1560ca390c299e2f004e1d6182d.jpg

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
Naja, in dem Bild hat der Fotograf in Lightroom einfach den Weißabgleich komplett ins blaue gedreht, dann ist auch der eigentlich graue Asphalt blau ;)

Wobei ich unabhängig davon auch zustimme, dass das aktuelle Premiumblau schon eher ein blau als ein schwarz ist.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.433
9.144
Neben der Blau-Schwarz Diskussion habe ich heute Morgen die nächste größere Änderung gesehen:
Das Reisebüro vor dem Bahnhof hat jetzt den Lufthansa City Center Schriftzug von Gelb zu Silber gewechselt. Silber auf Betongrau sieht jetzt nicht wirklich prickelnd aus...
Aber bestimmt "nobler".

Auch in den Schaufenstern ist jetzt jegliches Gelb verschwunden.

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Die D-AIRY, bekannt als der "Maus-Flieger", hat nun auch die neue Lackierung bekommen.

Im Zuge dessen ist die Maus nun nicht mehr länger alleine unterwegs, sondern hat ihren Freund den Elefanten an die Seite bekommen.

Die Ente wäre dann wohl wieder zu viel Gelb gewesen ;)

D0ZuDmnW0AAOGUa.jpg
(Bild entnommen von Twitter)

M

Mcflyham

Guest
Schön, dass die Maus bleibt und der Elefant dazukommt (y)
Aber welcher Vollhorst kommt denn auf die Idee, einen blauen Elefanten auf den blauen Teil der Livery zu kleben??? :eek:
Positionen von Maus und Elefant vertauschen und die Kontraste sind um Längen besser!!!
Mal abgesehen davon, ist der Elefant so weit hinten schlecht für die Balance :D

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Aber welcher Vollhorst kommt den auf die Idee, einen blauen Elefanten auf den blauen Teil der Livery zu kleben??? :eek:

Nicht lachen - folgendes meine ich tatsächlich ernst, für so schlimm halte ich das Chaos bei Hansens:

Der Entwurf wurde intern gemacht, als noch das "alte neue Blau" geplant war - zu dem "Blau" wäre der Kontrast besser gewesen.
Und nachdem man das "neue neue Blau" eingeführt hat, hat keiner mehr den Plan zu Maus und Elefant angeguckt. Wurde schlicht und ergreifend vergessen.

• Like
Reaktionen: MANAL
M

Mcflyham

Guest
Naja, blau auf blau hat selten einen guten Kontrast, egal bei welchen Blautönen. Blau und Orange sind dagegen Komplementärkontraste und daher immer ein starker Kontrast. So gesehen wäre die Maus auf blau (welchem auch immer) grundsätzlich besser.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Naja, blau auf blau hat selten einen guten Kontrast, egal bei welchen Blautönen. Blau und Orange sind dagegen Komplementärkontraste und daher immer ein starker Kontrast. So gesehen wäre die Maus auf blau (welchem auch immer) grundsätzlich besser.

Du denkst da viel zu logisch und normal und zu wenig schlecht organisierter Großkonzern.

• Like
Reaktionen: slowflyer und MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.433
9.144
Im Zuge dessen ist die Maus nun nicht mehr länger alleine unterwegs, sondern hat ihren Freund den Elefanten an die Seite bekommen.
Was von Gewicht her natürlich eine ganz andere Hausnummer ist :D

Daran erkennt man auch immer schön das Alter der Leute. Ich bin mit der Maus allein aufgewachsen, bei meinem kleinen Bruder gab es schon den Elefanten, und meine Nichte kennt auch noch die Ente...
Offenbar ist die LH Zielgruppe also "Ü-Ente".

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
811
134
Nähe FKB
ANZEIGE
300x250
Ist das lackiert oder sind das Sticker? Dann könnte man die doch einfach tauschen.
Oder muss da erst eine LH-Projektgruppe debattieren :)