Ändert aber nichts daran, dass die Farbe suboptimal und das Livery gegenüber der alten völliger Murks ist.
THIS! Die alte Lackierung ist (ähnlich wie die von LX) absolut zeitlos und schön. Wirkt natürlich nicht so "neu, modern, dynamisch, jung und hip" wird aber eben auch in 50 Jahren noch gut aussehen. Also eigentlich genau das richtige für das was LH verkörptert, bzw. verkörpern will. Zeitlose Qualität.
Ich glaube dagegen nicht dass man zu der alten Livery zurückkehren wird. Eher wird man nach fünf Jahren wieder eine neue Livery einführen weil dann die aktuelle alt und nicht mehr frisch und modern und neu aussieht. Und so wird es dann alle 5-10 Jahre weitergehen. Eben wie bei den Amerikanern (den Vergleich hat Spohr ja auch schon gezogen).
Im Grunde das gleiche wie bei Autos. Die werden ja auch nicht (mehr) nach ästhetischen Maßstäben entworfen, sondern danach möglichst neu auszusehen und die vorherige Generation (ich wollte schon fast Kollektion schreiben) im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen zu lassen. Der Betrachter muss sofort erkennen können "Wow, das ist der/die neue Golf, 3er, 5er, C/E/S Klasse". Hier noch eine dynamische Tornadolinie, da noch eine markant urbane Sicke. Gleiches eben auch bei den Liveries, es muss "neu" aussehen. Wenn der Kunde es in der 'Mafo' als "neu" und "modern" bewertet ist alles gut. Egal ob es in einem Jahr scheisse aussieht wenn man sich erstmal daran sattgesehen hat. Dann gibts halt wieder was neues.
Warum legt keiner mehr Wert auf zeitlose Gestaltung und Ästhetik?
PS: Gleiches sieht man ja eigentlich überall (Mode (da ja schon länger), Architektur ...)