Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
136
51
ANZEIGE
Wow, sieht so mE extrem unausgewogen aus auf dem A346! der Lufthansa Schriftzug sitzt zu weit vorne, etwas weiter hinten könnte das Ganze vielleicht retten.

stimmt. ist aber bei der Spiegeleilackierung ziemlich genau an der selben Stelle. Bei der neuen fehlt vorm Leitwerk die URL lufthansa.com, evtl wirkt es deswegen so "vorne-lastig"
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
141
30
stimmt. ist aber bei der Spiegeleilackierung ziemlich genau an der selben Stelle. Bei der neuen fehlt vorm Leitwerk die URL lufthansa.com, evtl wirkt es deswegen so "vorne-lastig"

Ich persönlich finde, dass hier auch der ehemals graue Rumpf reinspielt.

Jetzt in komplett weiß, sieht es (zudem ohne die URL) schon extrem gestreckt aus.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Schlichte

Reguläres Mitglied
02.02.2018
54
18
Ich finde es schade, dass auf den Triebwerken kein Kranich mehr ist, gerade weil die Triebwerke immer größer werden und die Hülle Weiß ist.
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.250
3.241
D-AIEP
Mal den alten Thread hier herausholen [emoji16]

Der erste A380 wurde in China im neuen Kleid gesichtet. Fliegt am Dienstag nach München.

Sieht besser aus als erwartet.

f983bf6fab088b357fafc0daaab4d6bd.jpg
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
482
150
FRA
Muss auch sagen, sieht überraschend gut aus.

Auf der A346 find ich es z.B. aufgrund der Proportion grauenhaft.
Hier auf dem A380 sieht es wirklich gut aus.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Ganz ehrlich?
Der Gag ist langsam lame.

Falls das doch ernst gemeint sein sollte: Wer da noch schwarz sieht, sollte vielleicht ein Augenarzt aufsuchen.
Sorry ich hab keine Ahnung ob schon umgestellt wurde oder nicht.
Hatte nur Ende November morgens bei der Landung in FRA das erste Mal die neue Livery selbst gesehen an vorbei rollenden Fliegern und wäre nie drauf gekommen dass es blau sein soll.
Auf den Werbe Bilder vorher sah es ja auch blau aus.
 
  • Like
Reaktionen: 747830

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Sorry ich hab keine Ahnung ob schon umgestellt wurde oder nicht.
Hatte nur Ende November morgens bei der Landung in FRA das erste Mal die neue Livery selbst gesehen an vorbei rollenden Fliegern und wäre nie drauf gekommen dass es blau sein soll.
Auf den Werbe Bilder vorher sah es ja auch blau aus.

Die meisten sind ja tatsächlich im alten stumpf-matten blau. Der neue Blautöne ist deutlich anders - auch live.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Ich finde ja, am A380 sieht die Bemalung so richtig langweilig aus. Typisch deutsch, erst ewig diskutieren, versuchen, planen, machen und am Ende kommt die Minimallösung raus. Auch wenn die alte Bemalung nur wenig abwechslungsreicher war, als der Dicke zur Flotte kam, war man die LH-Bemalung gewohnt, weswegen sie auch am A380 gewohnt aussah. Nur das neue Farbkleid schaut jetzt schon hilflos aus, da ist dann auch die Farbe egal.
 
A

Anonym-36803

Guest
Mein Problem mit der neuen Lackierung ist jetzt nicht unbedingt der Farbton - ob es jetzt schwarz, dunkelblau, premiumblau oder normales blau ist - geschenkt. Mich stört vielmehr der komplett weiße Rest. Langweilig und ohne Abwechslung. Wenn man wenigstens noch die Triebwerke und Sharklets entsprechend lackiert hätte...
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.976
1.023
Jeder Jeck is anders....

Ich finde es am 380 besonders wenig gelungen. Die nach unten durchgezogene Heckbemalung macht das Gerät bei gleicher "Dicke" (natürlich eigentlich Höhe) optisch noch kürzer, weil man optisch zwei Teile wahrnimmt. Das ganze Weiß vorne ist dadurch optisch noch kürzer bei gleicher Dicke. Das Ding ist optisch noch pummeliger....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mpm

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.552
Dahoam
Je kürzer der Flieger desto besser wirkt die neue Lackierung, weil dann weniger langweilige weiße Röhre zu sehen ist. Am A340-600 oder der 747-8 sieht es nach Nichts aus.

Ändert aber nichts daran, dass die Farbe suboptimal und das Livery gegenüber der alten völliger Murks ist. Ich glaube immer noch dass man sich in ein paar Jahren eines besseren besinnt, die Lackierung wieder abändert und mehr wieder "klassische LH-Farben" einführt, noch bevor der letzte Flieger zum Fünfsternchenpremiumblau gewechselt hat.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ändert aber nichts daran, dass die Farbe suboptimal und das Livery gegenüber der alten völliger Murks ist.

THIS! Die alte Lackierung ist (ähnlich wie die von LX) absolut zeitlos und schön. Wirkt natürlich nicht so "neu, modern, dynamisch, jung und hip" wird aber eben auch in 50 Jahren noch gut aussehen. Also eigentlich genau das richtige für das was LH verkörptert, bzw. verkörpern will. Zeitlose Qualität.

Ich glaube dagegen nicht dass man zu der alten Livery zurückkehren wird. Eher wird man nach fünf Jahren wieder eine neue Livery einführen weil dann die aktuelle alt und nicht mehr frisch und modern und neu aussieht. Und so wird es dann alle 5-10 Jahre weitergehen. Eben wie bei den Amerikanern (den Vergleich hat Spohr ja auch schon gezogen).

Im Grunde das gleiche wie bei Autos. Die werden ja auch nicht (mehr) nach ästhetischen Maßstäben entworfen, sondern danach möglichst neu auszusehen und die vorherige Generation (ich wollte schon fast Kollektion schreiben) im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen zu lassen. Der Betrachter muss sofort erkennen können "Wow, das ist der/die neue Golf, 3er, 5er, C/E/S Klasse". Hier noch eine dynamische Tornadolinie, da noch eine markant urbane Sicke. Gleiches eben auch bei den Liveries, es muss "neu" aussehen. Wenn der Kunde es in der 'Mafo' als "neu" und "modern" bewertet ist alles gut. Egal ob es in einem Jahr scheisse aussieht wenn man sich erstmal daran sattgesehen hat. Dann gibts halt wieder was neues.

Warum legt keiner mehr Wert auf zeitlose Gestaltung und Ästhetik? :cry:


PS: Gleiches sieht man ja eigentlich überall (Mode (da ja schon länger), Architektur ...)
 
  • Like
Reaktionen: 747830 und MANAL

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Schön, dass mich die Flugzeuglackierung nicht interessiert. Für mich gibt es nichts Unwichtigeres an einem Flieger als die Farbe aussen.
Von mir aus können die Airlines auch Luftballons, Blumen, Kringeln, blöde Sprüche, Hello Kitty, oder was weiss ich auf ihre Maschinen pinseln.
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.976
1.023
Je kürzer der Flieger desto besser wirkt die neue Lackierung, weil dann weniger langweilige weiße Röhre zu sehen ist.

Die meisten Leute finden den A380 nicht sonderlich ästhetisch, weil der Rumpf für die Höhe zu kurz ist. Das wird für mich nun optisch noch schlimmer.

Ansonsten aber volle Zustimmung zu Deinem Kommentar.
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
737
838
HAM/KMI
Muss auch sagen das die Lackierung auf dem A380 besser aussieht als befürchtet. Eine ästhetische Offenbarung ist es jedoch immer noch nicht...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.904
729
MUC, near OBAXA
Gelb, missing in action.... (ja, ich weiß, der Zug ist durch, und hundertmal durchgekaut worden, aber angesichts des Dicken in weiß blau fehlt mir halt was....)
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Gelb, missing in action.... (ja, ich weiß, der Zug ist durch, und hundertmal durchgekaut worden, aber angesichts des Dicken in weiß blau fehlt mir halt was....)
Na komm - die Kachel neben der Tür sowie der unterste Balken der Deutschland-Fahne reichen doch mehr als aus.