Übersicht über die 14 Lufthansa-Liveries

ANZEIGE

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Erstaunlich, für wie repräsentativ der Eine oder Andere die Meinungen hier im Forum
hält. In der Realität kommt das neue Design offenbar deutlich besser an.
Aber wie immer weiß es ja jeder Hobbydesigner oder Vielflieger besser.

Stellt euch drauf ein, diese Lackierung wird uns die nächsten 20-30 Jahre begleiten und
es ist völlig egal.

• Like
Reaktionen: heinz963

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Allein das Geschwurbel, mit dem man jetzt das Premium-Design erklären und hypen muss (zuletzt in dem man Späth einlädt über einige diskutierte Entwürfe zu berichten) zeigt in meinen Augen dass man erkannt hat dass die neue Livery nicht so positiv ankommt wie gewünscht.

Es ist jedenfalls ein Design das sehr polarisiert. Den einen scheint es zu gefallen, die anderen finden es unmöglich. An den Geschmäckern wird sich nichts ändern, man wird sich allerhöchstens auf Dauern irgendwie daran gewöhnen müssen.
Nur ob eine große Marke wie LH es sich auf Dauer leisten kann ein solch kritisch bewertetes Design zu behalten?
Ich glaube es nicht...

Stellt euch drauf ein, diese Lackierung wird uns die nächsten 20-30 Jahre begleiten und
es ist völlig egal.

Und ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass das Design nochmal geändert wird und wieder mehr gelb bekommt noch bevor der letzte Flieger im Premiumgeblubber umlackiert ist. :rolleyes:

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
484
39
Stuttgart / Muenchen
Heute beim Fototermin in FRA
02c20c33452ba468a224f1e5dd28ca8f.jpg

• Like
Reaktionen: HBIOX und gabenga

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.577
9.474
Dahoam
Gut gemachtes Foto, da sieht man die langweilig lackierte weiße Hälfte vom Flieger kaum. (y)

• Like
Reaktionen: cs1

craeftchen

Neues Mitglied
24.01.2018
2
0
FRA
Wann wird es denn die ersten Flugzeugmodelle in der neuen Lackierung zu kaufen geben, weiß das jemand? Bzw. welche Flugzeugtypen werden angeboten?

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.735
9.704
irdisch
Zu kaufen weiß ich nicht aber es gibt intern eins von LH Technik, das ist die erste Ausführung und limitiert und schon so ne Art blaue Mauritius. Gab es wohl zur Einführung.

• Like
Reaktionen: craeftchen

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Mir schleierhaft warum sie alten Mühlen wir die 20 Jahre alte D-ABVM noch auf die neue Livery spritzen.

M

Mcflyham

Guest
Mir schleierhaft warum sie alten Mühlen wir die 20 Jahre alte D-ABVM noch auf die neue Livery spritzen.

Alle Flieger bekommen im Rahmen des normalen Lackierzyklus die neue Livery. Deswegen entsteht auch kein "Zusatzaufwand/-ausfall" für die neue Livery - aber es dauert auch so lange, bis alle fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HBIOX

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Der Größe des Kranich nach zu urteilen würde ich sagen ja.

Kürzlich bin ich bei Sonnenschein in FRA gelandet. Die D-ABYA und die D-ABVM standen unweit voneinander in der prallen Sonne. Der Unterschied ist eklatant und kommt auf Fotos nicht annähernd realistisch rüber.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
480
HAM / MUC / MOW
Ausgeliefert ist die D-AINK aufgrund der bekannten NEO-Probleme noch nicht, aber sie steht seit Monaten in dieser Lackierung (und somit in der alten) in XFW.

• Like
Reaktionen: Lohausen

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.340
Ausgeliefert ist die D-AINK aufgrund der bekannten NEO-Probleme noch nicht, aber sie steht seit Monaten in dieser Lackierung (und somit in der alten) in XFW.

Ups, kann man „LH-Taufnamen“ etwa nicht mehr vertrauen? Die waren immer sehr zuverlässig mit ihren Infos.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
480
HAM / MUC / MOW
31.05.2018 könnte das geplante Delivery-Datum gewesen sein, aber grau unterlegt bedeutet bei denen, dass das Ding noch nicht ausgeliefert ist. Vorgestern hatte der Flieger übrigens Taxi-Check und RTO.

• Like
Reaktionen: 747830

Jk1304

Aktives Mitglied
03.10.2014
133
43
Hallo!
Habe zwei Fragen:
1) Gibt es eine Übersicht, wann welche Maschine umlackiert wird? Ich habe bei LH-Taufnamen bei zwei A346 gesehen, dass diese wohl im August 18 dran sind, aber darüber hinaus nichts.
2) Ich habe vorgestern bei einem AirDolomiti Flug vom Vorfeld aus die ABYA am Z-Gate gesehen, ist diese jetzt in der "neuen neuen" oder "alten neuen" Livery lackiert? Ich fand diese unabhängig davon ziemlich schick...

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
ANZEIGE
300x250
Wow, sieht so mE extrem unausgewogen aus auf dem A346! der Lufthansa Schriftzug sitzt zu weit vorne, etwas weiter hinten könnte das Ganze vielleicht retten.