Ukraine International Airlines auf der Mittelstrecke in der Business Class

ANZEIGE

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
241
ANZEIGE
Auch erstaunlich, dass sich hier ein 16-jähriger besser ausdrücken kann als manch andere Zeitgenossen, bei denen ich ein deutlich höheres Alter annehme. Ich hätte es auch nicht gemacht, aber ist doch schön wenn es sich aus deiner Sicht gelohnt hat. Das zählt und nicht die Meinung anderer, die die lange Reisezeit für schwachsinnig erachten.

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Hmm..
nur um zu sagen, dass ich Business Class geflogen bin... Wieso sollte das jemand nötig haben? Ich konnte Vieles testen, viel Neues sehen. Außerdem ist das nicht mein erster Business Class-Flug. Ich bin schon unzählige Male LH Business geflogen, deswegen auch mal eine neue Airline zur Abwechselung.

Mit 16? Respekt!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.507
12.715
IAH & HAM
Soll jeder machen, was er möchte. Ich hätte diese Route selbst so definitiv nicht gebucht. Aber ja, Glückwunsch, ihr könnt nun sagen, dass ihr auch mal in der Business Class geflogen seid. ;)

Was genau hat man davon? Eine lange, umständliche Reise und das alles für einen freien Nebensitz und ein paar abgepackte Sachen und Getränke in der Lounge? Gratulation, hat sich ja sehr gelohnt.

Was bezweckst Du mit Deunem miesepetrigen Beitrag. Der OP hatte offensichtlich viel Spass an der Reise und wusste worauf er sich einlaesst. Hast Du mit 16 nie unsinnige Dinge einfach nur aus Spass gemacht? Oder warst Du damals auch schon so ein Miesepeter?

Michael2001

Reguläres Mitglied
13.10.2017
89
0
Hannover
Hast Du mit 16 nie unsinnige Dinge einfach nur aus Spass gemacht?
Das sagen viele. "Mach doch mit 16 etwas Sinnvolleres." Da kann ich nur eins sagen: Es ist gibt Teenager, die in ihrer Freizeit mit Drogen und/oder Alkohol nehmen. Auf der anderen Seite gibts Teenager, die halt gerne fliegen und gerne viel unterwegs sein. Ich persönlich halte das Letztere für sinnvoller und besser.

Aber es soll so jeder machen wie er will.

chris2908

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
462
9
46
Nahe/Hunsrück Region
Das sagen viele. "Mach doch mit 16 etwas Sinnvolleres." Da kann ich nur eins sagen: Es ist gibt Teenager, die in ihrer Freizeit mit Drogen und/oder Alkohol nehmen. Auf der anderen Seite gibts Teenager, die halt gerne fliegen und gerne viel unterwegs sein. Ich persönlich halte das Letztere für sinnvoller und besser.

Genau, und hier im Forum triffst du auf gaaaanz viele "Irre", die genau so ein Routing (oder ähnlich bekloppt) abgeflogen wären. (y)

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Was bezweckst Du mit Deunem miesepetrigen Beitrag. Der OP hatte offensichtlich viel Spass an der Reise und wusste worauf er sich einlaesst. Hast Du mit 16 nie unsinnige Dinge einfach nur aus Spass gemacht? Oder warst Du damals auch schon so ein Miesepeter?

Ich finde das ständige Betonen seines Alters eigentlich albern und vollkommen irrelevant. Wofür hat er es überhaupt erwähnt? Im Normalfall sehe ich hier in keinem Reisebericht das Alter. Fühlt er sich als etwas Besonderes, weil er mit 16 dieses Forum hier liest oder in Business fliegt? Ich möchte da nicht weiter groß drauf eingehen, aber ich habe mit 16 bereits wesentlich sinnvollere Dinge getan und bin sehr anspruchsvollen Hobbies nachgegangen, bei denen mein Alter allerdings niemals im Vordergrund stand.

Den Inhalt meines Posts werde ich auch nicht ändern - meine Meinung bleibt. Vollkommen unabhängig davon, ob er von mir aus 3 Jahre alt, 16, 35 oder auch 87 ist. Ich hätte diese Reiseroute so nie gebucht und durchgeführt. Wenn es ihm gefallen hat und er es jederzeit nochmal so machen würde, ist doch alles wunderbar und dann freue ich mich für ihm. Ich denke sachliche Kommentare sollte man unter Reiseberichten schon verfassen dürfen, auch wenn diese ggf. dem TO nicht 100% zusagen.

• Like
Reaktionen: red_travels

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.507
12.715
IAH & HAM
aber ich habe mit 16 bereits wesentlich sinnvollere Dinge getan und bin sehr anspruchsvollen Hobbies nachgegangen,

Und das Ergebnis ist dass Du Dich offensichtlich nicht daran erfreuen kannst wenn andere Spass haben. Dann doch lieber mit 16 Unsinn machen und sich somit etwas Lebensfreude ins Alter retten. Du kannst einem leid tun.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Voller Respekt erst wenn es selbst gezahlt wird.

@thax sorry

Meine Güte, bei diesen Hate-Kommis bekommt man ja "die Krätze".

Ich finde es beachtlich das man in dem Alter seine Eltern (oder Mutter) zu so etwas überzeugen kann, und dann noch einen solch gut artikulierten und bebilderten Bericht bekommt. Chapeau dafür!

Für den ersten Bericht war es sehr gut, obwohl ich mich bei manchen Bildern ein wenig gefragt habe ob es ein Bild des Buffets nicht getan hätte, ich glaube jeder kann sich vorstellen wie eingepackte, deutsche Kekse in einer Schüssel, in einer ukrainischen Lounge aussehen oder die Lüftungsdüsen - das ist vielleicht bisschen übertrieben.
Zur Route; Ich hätte es definitiv auch nicht gebucht, ausser es wäre eine "echte" C (analog US-First) gewesen vielleicht bei einem attraktiven Preis.

Zum Bezahlen: Ist Ansichtssache. Ich persönlich finde das doch nicht schlimm, wenn die Eltern sowieso in den Urlaub nach Cyprus geflogen wären, und der Preis ähnlich war. Why not? Die Eltern haben sich bestimmt gefreut für einen guten Preis Business zu fliegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Travellersolo hat bestimmt noch ein halbes Bier im Kühlschrank was er jetzt auf den Frust trinken kann, und Michael2001 mach weiter so! Vielleicht auch mal einen kompletten Reisebericht? :)

Boernie

Erfahrenes Mitglied
19.04.2014
252
54
Cgn/mst
@Michael: ich sehe es genauso wie der User Cflyer und würde mich über einen Reisebericht von der übrigen Reise aus Zypern freuen. In keinem anderen Reisebericht Wird sich über irgendein Routing so aufgeregt wie hier. Wirklich Schade! Danke Michael für den Bericht und die Mühe!

• Like
Reaktionen: A320Family und HON/UA

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.359
15.167
www.red-travels.com
Meine Güte, bei diesen Hate-Kommis bekommt man ja "die Krätze".

kurzer Sinn: Travellersolo hat bestimmt noch ein halbes Bier im Kühlschrank was er jetzt auf den Frust trinken kann,

Dann halt die Luft an und lass selbst das "Haten".

Finde es durchaus übertrieben erst vom Haten zu sprechen und dann selbst noch zu haten.
Und ist es wirklich wert wieder mal einen Shitstorm OT zu starten?

Ich fand den Bericht schon interessant, in Anbetracht einer neuen Airline, bei den Bildern kann ich dir noch zustimmen.

beim Routing ja ich bin von Lux abgeflogen, das streite ich nicht ab, ist aber hier nicht vergleichbar, da ich zwischen Abreise HAJ und LUX 3 Tage hatte.

Jeder setzt andere Prioritäten.

@Michael ich würde mich freuen noch einen Bericht zur Reise zu lesen. Auch Spotterberichte können durchaus interessant sein, wie bei http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/109044-spotten-spc-la-palma.html

Michael2001

Reguläres Mitglied
13.10.2017
89
0
Hannover
Einen kompletten Reisebericht von Zypern- das wird schwierig. Ich gehöre zu den Leuten, die sich nicht allzu viel anschauen. Ich habe den Vormittag immer am Strand verbracht und war am Nachmittag spotten. Also kann ich maximal Bilder vom Strand zeigen. Tut mir leid.

• Like
Reaktionen: Boernie

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Schön dass Du Dir mit 16 Jahren die Mühe gemacht hast einen so gut geschriebenen Reisebericht zu erstellen. Andere User in höherem Alter schaffen eine so gute Artikulation nicht.

Ich fliege selbst ab und zu mit UIA, wenn der Preis in C stimmt, so auch in knapp 2 Wochen wieder.

Lass Dich von den 'Hatern' nicht abbringen weiterhin Reiseberichte zu erstellen, am besten komplette. Hier im Forum gibt schon immer ein paar seltsame Vögel, musste ich schon in meinen eigenen Reiseberichten feststellen. Aber Menschen sind einfach unterschiedlich - und so soll es auch sein. Ich amüsiere mich immer über deren Kommentare, denn Neid ist eine hohe Form der Anerkennung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.070
2.227
Bei so einem Ziel wie Larnaca kann ich schon verstehen, dass man Ukraine International in Business in Betracht zieht - wie oft kostet die OS/LH in der Economy als Umsteigeverbindung via MUC/FRA/VIE in Economy 350-450 Euro nach LCA, während PS in einem Angebot/Sale "nur" 450-500 Euro für den Return in Business verlangt.

Bei diesem moderaten Aufpreis würde ich auch eine längere Flugzeit hinnehmen und die PS via KBP wählen. Da ist dann der "Value" einfach höher.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Bei so einem Ziel wie Larnaca kann ich schon verstehen, dass man Ukraine International in Business in Betracht zieht - wie oft kostet die OS/LH in der Economy als Umsteigeverbindung via MUC/FRA/VIE in Economy 350-450 Euro nach LCA, während PS in einem Angebot/Sale "nur" 450-500 Euro für den Return in Business verlangt.

Bei diesem moderaten Aufpreis würde ich auch eine längere Flugzeit hinnehmen und die PS via KBP wählen. Da ist dann der "Value" einfach höher.

Definitiv. Die Frage ist auch, was der Mehrwert bei OS/LH/LX in diesem Fall wäre? Ein paar Meilen mehr? Eine Lounge mit Kartoffelsalat?
Bei einem derartigen Preisunterschied für einen Flug in den Urlaub kann die längere Reisezeit wohl gut in Kauf genommen werden...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht, oder soll ich besser sagen, für deine Dokumentation? Naja, mir persönlich hätten ein paar weniger Detailfotos aus den Lounges auch gereicht, dafür hätte ich mich über einige Bilder und Informationen zum Reiseziel sehr gefreut, selbst wenn es nur erste Eindrücke sind. Vielleicht kannst Du die ja noch nachreichen.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Auch von mir vielen Dank für deinen Bericht, oder soll ich besser sagen, für deine Dokumentation? Naja, mir persönlich hätten ein paar weniger Detailfotos aus den Lounges auch gereicht, dafür hätte ich mich über einige Bilder und Informationen zum Reiseziel sehr gefreut, selbst wenn es nur erste Eindrücke sind. Vielleicht kannst Du die ja noch nachreichen.

Alleine durch den Titel ist doch schon erkenntlich: hier geht es primär um das Airlineprodukt!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE

"Der Weg ist das Ziel" war eine Citroen-Werbung aus den 1990ern.
Stimmt aber. Und verrückte Sachen hat doch fast jeder in der Jugend mal gemacht. Ich bin mal mit 18 nur für eine Geburtstagsparty nach England geflogen. Oder wir sind vom Reitverein aus Samstag nachts zum Frühstück von Schwelm/Westfalen nach Paris gefahren. 4 Leute in einem schrottreifen Opel Rekord, Ankunft in Paris in den frühen Morgenstunden, nach 2 Café au lait und Croissants dann wieder zurück. Dann irgendwo in Belgien auf nem Rastplatz ne Stunde geschlafen. Vollkommen sinnbefreite Aktion, aber es hat Spaß gemacht und wir erzählen heute noch davon.
Und auch heute kann es vorkommen, dass ich, um Chickenwings zu vermeiden und der Meilen wegen, von VIE via BRU nach LIN fliege.
Ich hab da Verständnis, dass man wegen eines neuen Produkts, oder nur zum Spaß an der Freude, mit der Kirche ums Kreuz von hintenrum dann doch am Ziel ankommt.
HAJ-LCA wär für mich zwar A3 die erste Wahl gewesen, aber warum nicht PS?
Danke für den Trip Report.

• Like
Reaktionen: Michael2001