Ukraine International Airlines auf der Mittelstrecke in der Business Class

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.692
3.855
BER
Das sagen viele. "Mach doch mit 16 etwas Sinnvolleres." Da kann ich nur eins sagen: Es ist gibt Teenager, die in ihrer Freizeit mit Drogen und/oder Alkohol nehmen. Auf der anderen Seite gibts Teenager, die halt gerne fliegen und gerne viel unterwegs sein. Ich persönlich halte das Letztere für sinnvoller und besser.

Aber es soll so jeder machen wie er will.

Manche machen sogar beides gleichzeitig:) Ich war mit 16 per Anhalter und Interrail quer durch Europa und Nordafrika unterwegs. Damals konnte man noch problemlos den Schlafsack im Stadtpark ausrollen und die Nacht dort verbringen, was mein Kumpel und ich auch genügend gemacht haben, neben öfter mal einem Bier zuviel, feiern und kiffen, aber auch Museums- und Restaurantbesuchen.

Heute fliegt man in der C. So ändern sich die Zeiten bzw. sind Teenager halt einfach unterschiedlich.

Top, dass du den Mut hast, hier einen kompletten, bebilderten Trip Report einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.507
12.715
IAH & HAM
Und verrückte Sachen hat doch fast jeder in der Jugend mal gemacht. .

Genauso sehe ich das auch. Ich bin mit 16 mit einem Freund per Zug von Hamburg nach Suedspanien fuer 2 Wochen Urlaub gefahren. Es warn 48 Stunden per Richtng mit Umsteigen in Paris, an der Spanischen Grenz und in Madrid..... ein Flug waere nur 200 Mark teurer gewesen, aber das Geld haben wir leiber in Bier angelegt......

• Like
Reaktionen: Michael2001

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Der sichtbare Neid einen gewissen, haptsächlich alleine reisenden, Users rundet diesen schönen Bericht perfekt ab. Darauf ein halbes Bier (y)

@Michael2001: Weiter so. Für dein Erstlingswerk wirklich gelungen. Beim nächsten mal ein paar weniger Loungebilder und dafür paar Bilder vom Reiseziel und er wird noch besser!

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.072
388
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Nur als Ergänzung: Unter die Fruchtsäfte bei der Begrüßung an Bord mischen sich auch immer ein paar Getränke mit Alkohol. Aber die hat man Dir eventuell nur nicht angeboten.
Wäre die Tour ab Düsseldorf gestartet, so hättest Du leider keine schönen Lounge-Fotos mehr machen können. Dort hat man immer die AirBerlin Lounge genutzt. Aber die ist ja jetzt geschlossen. Beim letzten Flug mit Ukraine International gab es deshalb nur einen Voucher über 20 Euro. Einlösbar scheinbar nur bei Marche. Die anderen Shops und Restaurants kannten den Gutschein nicht und wussten damit auch nichts anzufangen...

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ich finde den Bericht auch lesenswert und einige Reaktionen recht befremdlich. Die Schiene "exotische Business mit Umweg über eine relativ exotische Diskussion" dürfte hier so lange nicht für hochgezogene Augenbrauen sorgen, wie Leute auf dem Island Hopper fliegend gefeiert werden. Beides hat ganz bestimmt seinen Reiz - beides hat nicht viel mit Vernunft zu tun. Man könnte ja auch einfach LAX-TYO fliegen. ;)
Jedenfalls ausgesprochen gut dokumentiert hier!

• Like

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.176
1.860
DRS
Von mir auch vielen Dank für den ausführlichen Bericht über eine Airline, mit der ich selber so gar keine Berührungspunkte habe. Dafür umso mehr mit der AF-Lounge in TXL, die ich sicher demnächst auch nach dem Ableben von AB noch das eine oder andere Mal ansteuern werde. Die oppulente Bebilderung hat mir gleich wieder Lust auf labbrige Wiener und Spreequell Limo bereitet. ;-)

Dass das Ganze, völlig unabhängig des Alters, ein guter Bericht ist und alles andere, was in der Hinsicht von Leuten kommt, die sich ein halbes Bier zurückstellen lassen, in den Schatten stellt, wurde ja schon ausführlich erwähnt. Deswegen nochmals danke und für die Zukunft wünsche ich viele weitere kuriose Routings!

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
Tolles Erstlingswerk :) Aber ich muss es anmerken:

Nur nicht die Schule vergessen, das eine oder andere Pronomen fehlte. Und: entweder schreibst du Interieur, oder Interior, aber bitte nicht Interrior ;)

• Like
A

Anonym38428

Guest
Danke für den Bericht - kann mich den (meisten) Vorrednern nur anschließen, ein paar Bilder weniger, ein paar Rechtschreibfehler weniger und das Ding wäre als Flugbericht perfekt. Hat viel Freude gemacht zu lesen und über die Sinnhaftigkeit einer solchen Reise braucht jemand, der für 8 Stunden zum Sushi Essen in Japan war auch nicht diskutieren :D Also weitermachen!

• Like
Reaktionen: maxn und plotz