Umbuchung Phuket-Flug bei Singapore Airlines aufgrund der VTL-Regeln

ANZEIGE

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
ANZEIGE
Ein alter Spruch
"Ändere nur die Dinge, bei denen du auch die Kraft hast diese zu ändern, ansonsten zerbrichst du."
Wer also glaubt, die Einreisebedingungen für diverse Länder zu ändern, soll es eben probieren.
Die Betonwand ist hart und die Logik nicht immer vorhanden.
Die Einreisebedingungen Singapur sind mir sowas von... Mein Ansprechpartner ist diese unseriöse Airline....

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Die Einreisebedingungen Singapur sind mir sowas von... Mein Ansprechpartner ist diese unseriöse Airline....
nun die Airline setzt nur das um was die Regierung verlangt. und von der Regierung wird verlangt dass auf den VTL Flügen nur Personen mit Zielort Singapur sein dürfen. Und die Gründe für diese Regelung der Regierung hierfür hatte ich dir genannt - ja du kannst PCR Test vorher gemacht haben, aber andere Regeln wie zB dass du 21 Tage vorher in D warst kann man nicht sicherstellen und die Regierung von SG kann dich auch nicht bestrafen weil du ja nicht ins Land einreist. Die Regierung von Singapur kann auch keine PCR Test bei Ankunft bei dir machen, da du ja gleich weiterfliegst.
Dies gilt übrigens nicht nur für Singapore Airlines. Auch die von Lufthansa betriebenen VTL Flüge dürfen keine Umsteigepassagiere mitnehmen

Ob die Regelungen der Regierung sinnvoll sind oder nicht ist eine andere Frage...

und fyi beide Flüge sind übrigens Nachtflüge - bei dem Abflug um 12 Uhr wird es spätestens ca. 5H nach Abflug draußen dunkel ;-) und bei Abflug um 22 Uhr wird es nach 6-7h Flugzeit draußen wieder hell ;-)

Wenn du aber unbedingt diesen Flug nehmen möchtest kannst du VTP beantragen und für 1 Tag nach Singapur dann einreisen und danach weiter nach Phuket fliegen ;-)

• Like

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.249
2.969
Vielleicht solltest du mal überlegen, wie du dich ausdrückst und was du da für einen Blödsinn vorträgst...

SQ und auch LH halten sich an die Regeln von Singapur. Ob die sinnvoll sind oder nicht, da kannst du deine eigene Meinung haben, aber bitte äußere sie vernünftig und lasse andere Meinungen zu.

Wenn ich von FRA nach SIN fliege, und dort mehrmals getestet werde, dann bin ich froh, wenn auf dem Flug nur Pax sind, die den gleichen Regeln unterliegen.
Zwischen "nur Test in FRA" und "Test in FRA + 3 Tests in SIN" gibt es einen himmelweiten Unterschied.
Und ich möchte nicht in SIN in Quarantäne müssen, nur weil auf dem Flug neben mir jemand saß, der die Regeln nicht so genau genommen hat und weiter in den Urlaub fliegt, wo er nicht mehr getestet wird.
Das gleiche gilt für den Rückflug: Da bin ich ebenso froh, wenn nur Leute auf dem Flieger sind, die zuvor in SIN oder anderen Ländern der gleichen Kategorie waren, und nicht Gäste, die aus anderen Ländern im Transfer sind.

Von daher: Ja, die Regeln sind streng. Sie nerven. Aber sie haben einen Sinn. Und ich bin unendlich dankbar, dass ich endlich wieder nach SIN reisen kann, auch wenn die Regeln heftig sind (für mich sind vor allem die 21 Tage Aufenthalt in D zuvor krass).

Und wenn du SQ bemängelst: Ab Mitte September fliegt auch LH wieder drei mal pro Woche, wovon 2 Flüge VTL Flüge sind. Also das gleiche Spiel in grün. Wir können nur hoffen, dass es 748 wird mit F.....

• Like

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
ja du kannst PCR Test vorher gemacht haben, aber andere Regeln wie zB dass du 21 Tage vorher in D warst kann man nicht sicherstellen und die Regierung von SG kann dich auch nicht bestrafen weil du ja nicht ins Land einreist. Die Regierung von Singapur kann auch keine PCR Test bei Ankunft bei dir machen, da du ja gleich weiterfliegst.
Verstehe die Logik nicht da ich eh nicht nach Singapur will. Will mich auch nicht bestrafen lassen für etwas was ich nicht getan habe, was redest du da?
Ja, will gleich weiter, stecke also keinen in Singapur an. Übrigens die Regierung von Singapur und der Besitzer der Airline sind die selben Gangster.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Vielleicht solltest du mal überlegen, wie du dich ausdrückst und was du da für einen Blödsinn vorträgst...

Wenn ich von FRA nach SIN fliege, und dort mehrmals getestet werde, dann bin ich froh, wenn auf dem Flug nur Pax sind, die den gleichen Regeln unterliegen.

Und wenn du SQ bemängelst: Ab Mitte September fliegt auch LH wieder drei mal pro Woche, wovon 2 Flüge VTL Flüge sind. Also das gleiche Spiel in grün. Wir können nur hoffen, dass es 748 wird mit F.....
Erkläre bitte was 3 x Testen in SIN einen Unterschied auf den Flug haben....

Oder hast du eine andere Premium Impfung als ich ?

Zuletzt bearbeitet:

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Wann kommt von dir eigentlich mal was positives.
Ich konnte in deinen Beiträgen noch nichts erkennen.
Ich bin hochgradig verärgert über das Vorgehen der SQ .........und bislang konnte mir auch noch keiner einleuchtend erklären warum ich nicht mit darf, OK reine Willkür.

Ich wollte ja nur mal die Meinung des Forums einholen , hatte allerdings nicht bedacht das hier nur SQ und DXB Fanboys wie du hier antworten, nicht negativ gemeint.

Wir in FRA sagen bis Ende November läuft noch eine Menge Wasser de Maaaar runner, also alles gut, werde schon ankommen, wundere mich aber doch über einige hier....

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Ich bin hochgradig verärgert über das Vorgehen der SQ .........und bislang konnte mir auch noch keiner einleuchtend erklären warum ich nicht mit darf, OK reine Willkür.

Ich wollte ja nur mal die Meinung des Forums einholen , hatte allerdings nicht bedacht das hier nur SQ und DXB Fanboys wie du hier antworten, nicht negativ gemeint.

Wir in FRA sagen bis Ende November läuft noch eine Menge Wasser de Maaaar runner, also alles gut, werde schon ankommen, wundere mich aber doch über einige hier....
Wenn das alles Betrüger sind, weshalb bedienst du dich derer. Die Frage muss erlaubt sein.
Frag doch auch nochmal SQ auf dem Schriftweg. Wenn die es nicht beantworten können, wer dann.
Fanboys von SQ und DXB. Ja, ich finde SQ nicht schlecht und in DXB war ich noch nie, außer bei dem einen oder anderen EK-Stopp.

In Frangfurd fließt ned der Maaaar, sonnnern der Meeehhh und wenn der Meeehh in Frangfurd akummt, hab i scho drei mol neibrunnst odder neigschissn und ihr saufd des Zeugs näber dem Äbbelwoi.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Wenn das alles Betrüger sind, weshalb bedienst du dich derer. Die Frage muss erlaubt sein.
Frag doch auch nochmal SQ auf dem Schriftweg. Wenn die es nicht beantworten können, wer dann.
Fanboys von SQ und DXB. Ja, ich finde SQ nicht schlecht und in DXB war ich noch nie, außer bei dem einen oder anderen EK-Stopp.

In Frangfurd fließt ned der Maaaar, sonnnern der Meeehhh und wenn der Meeehh in Frangfurd akummt, hab i scho drei mol neibrunnst odder neigschissn und ihr saufd des Zeugs näber dem Äbbelwoi.
Oder wie wäre es mit einer Reisekombination Malediven mit Dubai. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Gebucht im Februar, da war die Airline noch seriös.

Das de Maaaaah in FRA Meeeehh heißt wäre mir neu, aber das du in Flüsse kackst spricht für dich.....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Spaß

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Verstehe die Logik nicht da ich eh nicht nach Singapur will. Will mich auch nicht bestrafen lassen für etwas was ich nicht getan habe, was redest du da?
Ja, will gleich weiter, stecke also keinen in Singapur an. Übrigens die Regierung von Singapur und der Besitzer der Airline sind die selben Gangster.
aber du kannst die anderen Fluggäste im Flieger anstecken, die dann nach Singapur einreisen und dort das Virus weiterverbreiten können, da sie in Singapur nicht in Quarantäne gehen, z.b. wenn du vorher innerhalb der letzten 21 Tage vor Abflug in einem Hochrisikoland gewesen bist dich dort angesteckt hast (das kann man trotz Impfung nicht 100% ausschließen)
Gerade aus diesem Grund ist man hier etwas vorsichtiger und stellt sicher dass für alle die in diesem Flieger sitzen dieselben strengen Regelungen gelten und erfüllt sind

Aber wenn die Airline und der Staat für dich so kriminell sind dann fliege doch etwas anderes ;-)

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Aber wenn die Airline und der Staat für dich so kriminell sind dann fliege doch etwas anderes ;-)
Du bist jetzt der 3 oder 4 Schlaumeier der das bemerkt. Wenn ich das im Februar gewußt hätte, hätte ich nicht gebucht.

Gerade aus diesem Grund ist man hier etwas vorsichtiger und stellt sicher dass für alle die in diesem Flieger sitzen dieselben strengen Regelungen gelten und erfüllt sind

Was ist bei mir auf dem Flug anders? Oder meinst du das ich dann in Sia die Prügelstrafe bekomme fürs anstecken ? Weil als Umsteiger bin ich per se ansteckend....

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Du bist jetzt der 3 oder 4 Schlaumeier der das bemerkt. Wenn ich das im Februar gewußt hätte, hätte ich nicht gebucht.

Was ist bei mir auf dem Flug anders? Oder meinst du das ich dann in Sia die Prügelstrafe bekomme fürs anstecken ? Weil als Umsteiger bin ich per se ansteckend....
du bist nicht verpflichtet 21 Tage vorher in D gewesen zu sein. du könntest in UK US Brasilien gewesen sein und dich angesteckt haben - damit würdest du vermutlich alle Anforderungen für die Einreise nach TH erfüllen aber nicht die Anforderungen die für die Passagiere nach Singapur gelten und somit wärst du ein erhöhtes Risiko was man nicht in Kauf nehmen will...
und ja dein Reiseverhalten vor abflug ist nicht gut kontrollierbar - aber für jmd der nach Singapur will und dem bei Falschdeklaration droht für immer aus dem land verbannt zu werden der wird es sich 2mal überlegen..

lol hab grad in der History geschaut - als du das gebucht hattest war die Gefahr dass du Umbuchen musstest noch voll okay ;-) aber jetzt auf einmal wenn der Fall eintritt nicht mehr lol

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
und man kann in Singapur einiges kritisieren an den Reiseeinschränkungen wegen Corona etc. - ich erfahre das ja aus erster Hand da ich hier lebe. Einige Regelungen haben auch den anschein dass man SQ unterstützen möchte (zB dass man wenn man aus EU kommt und Transit in Dubai oder Doha macht strengere Quarantäne vorschriften hat als bei direktflug da UAE und Qatar in eine höhere Risikokategorie eingestuft wurden..) - aber die Regelung mit den VTL Flügen wurde mit Sicherheit nicht gemacht um SIA zu bevorzugen und/oder Tourismus in den Nachbarländern zu benachteiligen... Trennung zwischen VTL Flüge und normalen Flügen sind sogar noch komplexer für die Airlines...

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
Ja,falls er nicht stattfindet, sag jetzt nicht das du das einfach nicht begreifst....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe ein Ticket für diesen Flug erworben, aber SQ hat beschlossen mich nicht mitzunehemen. Ganz einfach. Bin kein Jurist, wobei hab ein Semester
Ö Recht 1991 bei Prof. Kohl gehört....

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Ja,falls er nicht stattfindet, sag jetzt nicht das du das einfach nicht begreifst....

Ich habe ein Ticket für diesen Flug erworben, aber SQ hat beschlossen mich nicht mitzunehemen. Ganz einfach. Bin kein Jurist, wobei hab ein Semester
wie gesagt du musst ja nicht SQ fliegen. da der Flug / die Verbindung von der SQ storniert wurde, kannst du den Ticketpreis kostenlos erstatten lassen und kannst mit Airlines fliegen die nicht so betrügerisch unterwegs sind ;-) aber vermutlich willslt du das gar nicht da es dann kein eco ticket für 390€ mehr ist sondern deutlich mehr kostet

Ja genau - hättest du ein paar mehr Semester Jura studiert würdest du wissen dass nicht SQ beschlossen hat sondern die Regierung von Singapur die Einschränkungen für diese Flüge auferlegt hat und SQ somit nichts machen kann.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO
wie gesagt du musst ja nicht SQ fliegen. da der Flug / die Verbindung von der SQ storniert wurde, kannst du den Ticketpreis kostenlos erstatten lassen und kannst mit Airlines fliegen die nicht so betrügerisch unterwegs sind ;-) aber vermutlich willslt du das gar nicht da es dann kein eco ticket für 390€ mehr ist sondern deutlich mehr kostet
Gut erkannt, Ticket war sogar noch billiger. Verstehe deine Argumentation nicht, du findest das Verhalten der Airline also gut?
Die Airline darf machen was sie will und wenn ich umbuchen will kostet es ? Bist du Airline Besitzer ?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.882
LEJ
Gut erkannt, Ticket war sogar noch billiger. Verstehe deine Argumentation nicht, du findest das Verhalten der Airline also gut?
Die Airline darf machen was sie will und wenn ich umbuchen will kostet es ? Bist du Airline Besitzer ?
Mal zum Thema zurück.
Was verlangt den SQ für die angebotene Umbuchung.

Ich hatte in den letzten Tagen mit LH Zerrereien mit Umbuchungen. Kostete aber nix.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
455
421
FRA HKT FAO