ANZEIGE
Worüber?Ich bin nicht fassungslos aber etwas irritiert.
Das ich eine kostenlose Umbuchung nicht annehme ?
Worüber?Ich bin nicht fassungslos aber etwas irritiert.
Während des Gespräches konnte so etwas wie ein Gefühl der Kompetenz seitens SQ gegeben werden.
So ist es.
Nur zum Verständnis, du wurdest auf der Langstrecke von einer Abend auf eine Mittagsmaschine umgebucht ?
Anordnung der zuständigen Behörde?...
Mein gebuchter Flug findet ja statt, aber da der Staat / Airline sich ein besseres Geschäft von den VTL Flügen verspricht wird mir der Zugang zu einer bezahlten Leistung verweigert. Wie nennst du das ? Wohltäter ?
...
zu 1.) weil es das Ticket für 460€ plus knapp für alle vier Flüge Bulkhead gegeben hat. Und ja, ich bin auf Billig eingegangen, auch in Richtung Risiko. Bei SQ geht zur Not auch Y. Das Geld habe ich schon mit der Buchung angeschrieben (Lottosspiel).1.) Wenn es für dich jetzt besser ist top, ich frage mich allerdings warum du das nicht gleich so gebucht hast.
2,) Wie schon geschrieben ist der Mittagsflug für mich aus mehreren Gründen keine Option.
3.) Mein gebuchter Flug findet ja statt, aber da der Staat / Airline sich ein besseres Geschäft von den VTL Flügen verspricht wird mir der Zugang zu einer bezahlten Leistung verweigert. Wie nennst du das ? Wohltäter ?
Singapore Airlines™ fliegen - Fliegen Sie sorgenfrei - wann wir es wollen, nicht wie Sie es bezahlt haben
Was ist denn am Tagflug so schlimm?
du kannst hier natürlich noch weiter rumweinen es wird dir aber nix bringen - wenn SQ etwas illegales getan hat, steht dir ja die Möglichkeit offen die Airline for Gericht zu verklagen ;-)Ein aller letztes Mal : Als ich den Flug in der Februar Promo erworben habe war mir auch klar das es zu Verschiebungen kommen kann bzw. Flugstreichungen.
Hier wird aber nicht der Flug gestrichen ( er findet ja wie gebucht statt ) sondern SQ/ Staat Singapur erhofft sich eine Ankurbelung des Tourismus und Business Reisens. Und diese Flüge werden sicher nicht zu Sale Preisen zu haben sein. Also schafft man Platz im Flieger.
Warum keine Umsteiger erlaubt sind konnte mir bis dato noch Niemand schlüssig erklären.
Ich bin mit SQ ein paar mal gen Osten geflogen und auch ein mal Richtung Westen was natürlich gerade in Eco oben im A380 sehr angenehm ist.
Ich würde aber nie die Mittagsmaschine wegen A380 der Abendmaschine vorziehen. Außerdem ist 11.40 am Freitag für mich und meine Frau nicht zu schaffen. Sprich ich soll gleich in 2 saure Äpfel beißen, erst Samstag fliegen und noch Mittag ?
zu 1.) Das bezweifle ich aus Erfahrung. Es kommt sehr darauf an, an welche fachliche Qualifikation du am anderen Ende hast. Manchmal geht es gut und manchmal eben nicht. Wenn du heute versuchst LH zu erreichen, dann wartet du länger als dir lieb ist. Nach ein paar Stunden und vielen Versuchen wirst du die Nase volle haben.1.) Bei LH hätte ich eine kompetente Hotline und das Problem wäre schon lange in Form einer Umbuchung auf einen anderen Flug/ Carrier gelöst.
......
2.) Das Handling und die Vorgehensweise dieser Premium Airline ist einfach nur schwach .
Erstens habe ich noch genug Flüge offen und zweitens fragst du nicht ernsthaft? Du bist wirklich der Traumkunde.Weshalb buchst du nicht komplett um auf einen neuen Termin?
Weshalb holst du dir dein Geld nicht wieder und suchst eine andere Fluggesellschaft?
LH bucht dich auf andere Airline wenn kurzfristig der Flug ausfällt was auch wegen EU Regeln notwendig ist. aber ich bezweifel das LH das macht wenn man dir über 2 wochen vorher den flug streichtBei LH hätte ich eine kompetente Hotline und das Problem wäre schon lange in Form einer Umbuchung auf einen anderen Flug/ Carrier gelöst.
Selbst bei TG war es kein Problem als mal der Abendflug gestrichen wurde mich auf LH umzubuchen. Habe diese Lösung SQ vorgeschlagen, warte aber
auf eine Antwort. Telefonisch bekommt man ja nur Hänschen ran der nichts entscheiden kann außer einer Umbuchung innerhalb SQ. Auf die Bitte doch
mit jemandem sprechen zu dürfen der das entscheiden kann sollte ich die Geschäftsleitung anschreiben, einfach lachhaft.
Das Handling und die Vorgehensweise dieser Premium Airline ist einfach nur schwach .
Vorgabe für das VTL-Programm ist, dass eine durchgängige Kontaktnachverfolgung bei allen Passagieren möglich ist. Aus diesem Grund kommt das VTL-Programm seitens der Behörden nur in Frage, wenn hier keine Mischung aus Local Pax und Transit Pax gegeben ist - denn bei den Fluggästen, die im Transit weiterreisen, wäre dann keine vollständige Kontaktnachverfolgung möglich.Hier wird aber nicht der Flug gestrichen ( er findet ja wie gebucht statt ) sondern SQ/ Staat Singapur erhofft sich eine Ankurbelung des Tourismus und Business Reisens. Und diese Flüge werden sicher nicht zu Sale Preisen zu haben sein. Also schafft man Platz im Flieger.
Warum keine Umsteiger erlaubt sind konnte mir bis dato noch Niemand schlüssig erklären.
Der ist gut, werde ich mir einrahmen. 2 mal angerufen, sobald man nicht auf eine Umbuchung auf die nächste Mittagsmaschine eingeht ist Ende der Diskussion....Einfach nur unterirdisch.Idealerweise MO-FR zu normalen Bürozeiten mit dem SQ-Office in Frankfurt....
OK, ich fliege bzw. will nach Phuket weiter, auch dort gibt es strenge Vorgaben, ich verstehe was du meinst, denke aber das diese Weiterverfolgung in der heutigen Zeit auch nicht mehr so kompliziert sein sollte.Vorgabe für das VTL-Programm ist, dass eine durchgängige Kontaktnachverfolgung bei allen Passagieren möglich ist. Aus diesem Grund kommt das VTL-Programm seitens der Behörden nur in Frage, wenn hier keine Mischung aus Local Pax und Transit Pax gegeben ist - denn bei den Fluggästen, die im Transit weiterreisen, wäre dann keine vollständige Kontaktnachverfolgung möglich.
Es scheint ja auch genug Leute zu geben für die diese Lösung ok ist, für uns kommt es halt nicht in Frage.SQ (und LH) als Airline steht vor der schwierigen Entscheidung, was man nun macht - die Nachfrage für Flüge nach Singapur als Endziel bedienen, oder die bis dato sehr überschaubare Zahl an Umsteigern befördern. Eine Umbuchung der Umsteiger auf eine andere Verbindung ist dort der einzige kommerziell sinnvolle Weg.
Die Unterstellung, man wolle Platz im Flieger schaffen, ist sachlich unzutreffend und wilde Spekulation.
Würde ich ja gerne, interessiert SQ aber nicht. Sowohl von LH als auch von TG bin ich da ein anderes Vorgehen gewohnt, liegt aber wahrscheinlich auchDer einzig valide Punkt ist, dass man unfreiwillig vom gebuchten Flieger abgeladen wird und dass dies durchaus eine Unannehmlichkeit sein kann. Auch ich gehöre zu den Menschen, die einen Nachtflug einem Tagflug vorziehen und kann den Unmut dazu verstehen. Da dies aber in der Summe - auch in Hinblick auf die Buchungszahlen - ein Sonderfall ist, solltest Du hier schauen, wie Du mit SQ eine Lösung erarbeiten kannst.
Idealerweise MO-FR zu normalen Bürozeiten mit dem SQ-Office in Frankfurt....
Und hier , bitte nicht böse sein, unterstelle ich eine gewisse Unwissenheit / Naivität. Wer als Hans Wurst ohne jeglichen Status und dazu noch als Eco
Passagier dort anruft hat keinerlei Chance mit jemandem außer den ganz normalen Hotline Mitarbeitern zu sprechen.
Würde ich ja gerne, interessiert SQ aber nicht. Sowohl von LH als auch von TG bin ich da ein anderes Vorgehen gewohnt, liegt aber wahrscheinlich auch
daran das ich bei beiden Gold bin.
ich würde es nicht wirklich als Tagflug bezeichnen, da man in die Nacht hineinfliegt, anders als die BKK-FRA/ZRH-Flüge, die es bei TG/LX gab. Es hat den Vorteil, dass es am schnellsten rum ist, man zum Frühstück bereits im Hotel auf Balkon/Terasse sitzt und nachmittags zum Schwimmen gehen kann.@Portugiese - vielleicht einmal ganz pragmatisch:
...
Umbuchung FRA-HKT auf TG -> ebenfalls Tagflug, ergo ein schlechtes Argument
...
Ja, aber letztlich ist es ähnlich wie FRA-SIN-HKT zu fliegen. Da wird SQ natürlich darauf beharren, dass man dann auch via SIN nach HKT fliegen kann.ich würde es nicht wirklich als Tagflug bezeichnen, da man in die Nacht hineinfliegt, anders als die BKK-FRA/ZRH-Flüge, die es bei TG/LX gab. Es hat den Vorteil, dass es am schnellsten rum ist, man zum Frühstück bereits im Hotel auf Balkon/Terasse sitzt und nachmittags zum Schwimmen gehen kann.
stimmt, ich habe auch nicht auf Flugtage/Zeiten etc. geachtet. Keine Ahnung wie das dann passt und wie lange man in SIN im Transit istJa, aber letztlich ist es ähnlich wie FRA-SIN-HKT zu fliegen. Da wird SQ natürlich darauf beharren, dass man dann auch via SIN nach HKT fliegen kann.
Am liebsten eine Umbuchung auf LH nach BKK und weiter nach HKT mit Thai Smile.Von daher - wirklich jetzt ganz sachlich und objektiv:
Was erwartest Du Dir (wenn Du jetzt mal Deinen Ärger und den ganzen Krawall außen vor lässt)?