ANZEIGE
Plus Taxi und Kiimbim im Zweifel. Und dann passt es mit der MCT nicht mehr. Aktuell ist die übrigens schon auf 14:38 korrigiert.Laut flightradar ist die ETA von EW9531 14:24
Plus Taxi und Kiimbim im Zweifel. Und dann passt es mit der MCT nicht mehr. Aktuell ist die übrigens schon auf 14:38 korrigiert.Laut flightradar ist die ETA von EW9531 14:24
Auch eine Logik...Ich muss ja dann wohl bei Eurowings den Voucher anfragen, ursprüngliche Buchung war ja bei denen.
Aber ich gehe mal davon aus sie meinen, dass du dann immer noch EW mit EW Bordkarte fliegst, nur später...Mein Flug verspätet sich, erhalte ich vor Ort Verpflegung durch die Eurowings?
- Bei einer Verspätung von mehreren Stunden oder einer Annullierung sorgen wir für eine entsprechende Versorgung mit Essen und Trinken vor Ort.
Je nach Verspätungsdauer und Länge der Flugstrecke erhältst du von unserem Personal Verpflegungsgutscheine. Bei einem Kurzstreckenflug werden ab einer Verspätung von mindestens zwei Stunden Gutscheine verteilt, auf der Mittelstrecke nach drei Stunden und auf Langstreckenflügen ab vier Stunden. Ist eine Verpflegung vor Ort in Einzelfällen nicht möglich, bitten wir dich, deine Quittungen für die selbstständige Verpflegung einzureichen. Wir erstatten bis zu 30 € pro Person und Tag.
Hinweis zu digitalen Vouchern: An einigen Flughäfen verzichtet Eurowings darauf, gedruckte Versorgungsgutscheine bei Verspätungen auszugeben und nutzt stattdessen digitale Voucher. Dabei wird das Guthaben deiner Bordkarte gutgeschrieben – bezahlt wird dann mit dem Barcode auf deiner Bordkarte. Ob ein digitaler Voucher zum Einsatz kommt, teilen wir dir per SMS oder durch unser Personal vor Ort mit. Einlösen kannst du den Voucher dann in allen teilnehmenden Flughafenrestaurants und -shops. Lege zum Bezahlen lediglich deine Bordkarte vor.
Kannst du ja hier nachlesen...Bin gespannt ob jemand kapiert was das ist hier in Spanien. "vale de alimentación por favor!"
Artículo 9
Derecho a atención
1. Cuando se haga referencia a este artículo, se ofrecerá gratuitamente a los pasajeros:
a) comida y refrescos suficientes, en función del tiempo que sea necesario esperar
Reicht immer noch für den ICE um 15:59, und du bist über eine Stunde früher am Ziel als mit dem LH Flug.Plus Taxi und Kiimbim im Zweifel. Und dann passt es mit der MCT nicht mehr. Aktuell ist die übrigens schon auf 14:38 korrigiert.
Du bist doch sonst immer im Sinne der Kundenfreundlichkeit unterwegs. Und ob das hier wirklich noch als kundenfreundlich durchgeht wage ich zu bezweifeln.Reicht immer noch für den ICE um 15:59, und du bist über eine Stunde früher am Ziel als mit dem LH Flug.
Reicht immer noch für den ICE um 15:59, und du bist über eine Stunde früher am Ziel als mit dem LH Flug.
Afaik ist bei Umbuchungen die ursprüngliche Airline (hier: Eurowings) verantwortlich.Dann mache ich das also über die Lufthansa Seite und nicht über Eurowings? (Gebucht hatte ich ja EW über deren Webseite und geflogen bin ich letztendlich, nach Annullierung, mit LH.
Das wäre ja nur die Fallback-option, im Idealfall klappt die knappe Verbindung in DUS ja.Du bist doch sonst immer im Sinne der Kundenfreundlichkeit unterwegs. Und ob das hier wirklich noch als kundenfreundlich durchgeht wage ich zu bezweifeln.
Ob ein Stehplatz im ICE noch unter "vergleichbare Reisebedingungen" fällt ist die Frage, die ich gleich anschließen würde.
In ähnlichen Fällen mit BA hat man mir sofort und ohne Nachfrage einen Loungevoucher gegeben (zweimal bisher, in HAJ und in LGW).Mach Dir einen schönen Tag
In ähnlichen Fällen mit BA hat man mir sofort und ohne Nachfrage einen Loungevoucher gegeben (zweimal bisher, in HAJ und in LGW).
Da kann man sich dann einen halbwegs schönen Tag machen, aber im Sicherheitsbereich eines wuseligen Touristenflughafens als normaler Eco-pax? Mit maximal €30 laut EW Homepage? Das reicht ja noch nicht für eine Schinkenplatte und ein Glas Wein...
Genieße die Zeit, nimm den späteren Flug und freue Dich auf die Kompensation.
Die Kompensation für ein Taxi nach Elche und einem gutem Mittagessen anlegen https://lafinca.es/la-carta