ANZEIGE
Ich versuchs mal nochmal. Gibt es andere Airlines bei Staralliance, die auch Meilenschnäppchen anbieten? Also eigenstämdiges Webseitenangebot wie bei Miles & More Meilenschnäppchen
Danke
Danke
Ich versuchs mal nochmal. Gibt es andere Airlines bei Staralliance, die auch Meilenschnäppchen anbieten? Also eigenstämdiges Webseitenangebot wie bei Miles & More Meilenschnäppchen
Danke
Danke
Hm, daß keiner antwortet, könnte daran liegen, daß niemand eine solche Seite kennt, was wiederum angesichts des know-how-Umfangs des Forums ein Indiz dafür sein könnte, daß es sie nicht gibt.
Besonders arg war da das Senken der Punktegrenze für den SEN auf 100.000 statt 130 k. Und das Einführen der OnewayAwards.
Ist halt eine Reaktion der Unternehmen, dass jeder bei 5 Minuten Verspätung oder wenn man nur Cola light statt Cola zero bekommt, eine Kompensation haben will.
Danke
Lieber MisterG,
sowohl in Wien als auch in Tirol wurde der SEN immer auf 100K belassen. Das war nur für die Piefke!
Oneway Awards sind ein Randproblem für Nischenlösungen. In der Regel brauche ich für Interkont-Flüge immer ein Return, da ich nicht auswandern will.
Das "Wir machen alles teuer, für einbeinige Blinde bieten wir an Sonntagen aber im Gegenzug einen Rabatt, der nur gilt wenn man mindestens 90 Jahre alt ist und mit seinen Eltern reist!".
Kann mich (als Schweizer) hier nur anschliessen..
Ich werfe mal einen schönen Gruß über den Arlberg rüber ;-)
... Na ja, im Sommer '18 glaubten auch noch ein paar Verblendete an den Sieg des Kaiserreichs..
Wären wir Past-1918 nicht so blöd gewesen, wäre das jetzt unsere Grenze ...
Ist schon bezeichned für Deine Verblendung hinsichtlich im Leben so unwichtigen Dingen wie "Meilen" und Deinen Hass auf LH, wenn Du Kriegsvergleiche bemühen musst. Das wird die Toten, Verwundeten und die anderen, die von einem solchen Elend betroffen waren, sicherlich freuen, dass Du das so siehst. Ich hoffe Du hast Dich heute abend vor diesen Postings stark alkoholisiert oder sonstwie auf Drogen warst, sodass man Dich jetzt nicht mehr als zurechnungsfähig bezeichnen kann.
Deine Anschuldigungen sind sehr heftig.. dafür das Deutschland (zusammen mit seinem Verbündeten Ö-U) den (ersten) Weltkrieg angefangen hat, und die Toten und Verwundeten zu 100% auf seine Kappe nehmen muss. Nur dank dem selbstlosen Einsatzes der Pariser, St. Petersburger und Londoner Regierungen (später auch Washington) konnten eure Kriegsmaschinerien gestoppt werden. Das du scheinbar diese Verbrechen nach wie vor versuchst zu verharmlosen, wirft ein äusserst ungutes Licht auf dich. Ich hoffe für dich, das du dich von den Leuten, die von der Niederlage im Weltkrieg versucht haben Profit zu schlagen, distanzierst, und zwar weit und fern. Ansonsten werde ich jede weitere Diskussion ablehnen.
Dem Vielflieger hier im Forum sind die Gebühren zu Genüge bekannt, genauso die Meilenwerte, die ich für meinen Flug bekomme, und sonstigen AGBs.
.... Ein Vielflieger studiert die M&M Bedingungen im Jahr 2009 ... Ich hätte gerne, dass M&M mal für eine längere Zeit seine Konditionen nicht ständig ändert, so dass ich mich Heute für ein Programm entscheiden kann (oder auch nicht) dass mir die Vorteile auch über eine längere Zeit bietet, sobald ich sie erreicht habe...
Verstanden. Aber hier reden wir über einen Zeitraum von fünf Jahren! In der heutigen Zeit.
Passt nicht genau in diesen Zeitraum, aber in fünf Jahren gibt es bei der LH drei Vorstandsvorsitzende.
Man hat vor etwas mehr als fünf Jahren erst die LX und OS gekauft (und die British Midland).
Vor fünf Jahren gab es noch keinen A380 und schon gar keine 747-8.
Usw.
Tut mir leid mich zu wiederholen - aber es ist weltfremd, zu erwarten, dass man darauf bauen kann, dass sich fünf Jahre lang "nichts ändert".
Aber auch hier ist doch schon der Hund begraben:
-> Absolute Zustimmung, dass die meisten SENs und HONs wohl die Meilenwerte kennen! Aber was bringt dies, wenn die Meilenwerte nahezu im 12 Monatsrythmus verändert werden? Entweder die Awards werden teurer, die Steuern erhöht, die Meilenvergabe herabgesetzt oder oder oder...
Ich verdeutliche es:
Ein Vielflieger studiert die M&M Bedingungen im Jahr 2009, weil er damals davon ausging, er könnte mit seiner Familie (4 Personen) irgend wann "kostengünstig" in C in den USA Urlaub fliegen. Also rechnet er, dass er dafür (ohne Companian Award) 360.000 Meilen braucht + 800 Euro Steuern. Er fliegt üblicherweise geschäftlich in der Business Class.
-> Der Kunde entscheidet: Super, M&M lohnt sich für mich! Ich bekomme in der Business Class meine 200 % Meilen und der Preis von 360.000 Meilen + 800 Euro ist für mich durchaus innerhalb der nächsten 2-4 Jahren erreichbar!
Da M&M regelmäßig seine Konditionen extrem verschlechtert, ist nun bis Ende 2012 folgendes passiert:
- Er braucht nun anstatt 360.000 Meilen insgesamt 420.000 Meilen (also 60.000 Meilen mehr)
- Er zahlt anstatt 800 Euro nun rund 1600 Euro Tax
- Er bekommt nun ansatt 200 % Meilen für seine Business Flüge nur noch 150 %
Dieses Beispiel ist natürlich fiktiv! Aber ich denke, viele geht es ähnlich wie in diesem beschriebenen Fall.
Ergo: Ich würde in dieser Umfrage noch einen weiteren Punkt aufnehmen wollen, was wohl für viele extrem wichtig ist -> Ich hätte gerne, dass M&M mal für eine längere Zeit seine Konditionen nicht ständig ändert, so dass ich mich Heute für ein Programm entscheiden kann (oder auch nicht) dass mir die Vorteile auch über eine längere Zeit bietet, sobald ich sie erreicht habe!
-> Bitte, wenn Möglich, Umfrage um diesen Punkt erweitern!
Ein fiktiver Kunde schaut sich sich vor vor zwei Jahren die Preisliste von dem Porsche an. Neupreis für den Top 911er 140k EUR.
Nun will er heute bestellen. Was is da los??? Neupeis ca. 160k EUR.
Böse böse Porsche SE!!!
Die Welt dreht sich nun mal.
Was bei Autos das neue Modell ist ist etwa bei Airlines eine neue C etc.
-> An den OP: Nimm doch mal folgenden Punkt mit auf: Keine signifikanten Änderungen des Programms für die nächsten 2 Jahre!
Der Vergleich hinkt. Besser würde ein Kunde passen, der schon eine Anzahlung gemacht hat, oder dem der Verkäufer in Aussicht gestellt hat, daß der Preis in einem Jahr noch der selbe sein wird.
Diese Loyalität erwartet doch auch niemand. Wie blöd muss man eigentlich sein sich seine Meilenkonten randvoll zu laden und dann zu jammern, wenn diese entwertet werden. Schon seit Beginn dieses Forums raten die Experten eher dazu die Meilenkonten niedrig zu halten, damit der Fall bei Programmänderungen nicht sehr tief ist. Wer diese "Warnungen" nicht hören wollte, der ist heute umso enttäuschter, so wie es scheint. Gerade hier im Forum sollte man doch so informiert sein, dass die "Enhancements" nicht ganz überraschend kommen.Man kann es drehen und wenden, wie man will: Klar ist jeder Anbieter frei, seine Preise im Rahmen der Gesetze nach Belieben zu verändern. Dann darf er aber auch nicht erwarten, daß Kunden dann noch loyal sind, sondern er bucht dann case by case, oder er ist eben anderswo loyal, wo seine Loyalität auf "Gegenliebe" trifft.