ANZEIGE
Was ist denn überhaupt ein Oneworld Platinum???
Qantas platinum, also nicht topbonus platinum
sorry, war wohl nicht klar ausgedrückt
Was ist denn überhaupt ein Oneworld Platinum???
Die TUIfly-Livery ist mittlerweile blau und die für AB betriebenen Maschinen tragen alle die AB-Lackierung.Wenn die Maschine gelb angestrichen ist und in Rot Tuifly d'rauf steht, ist sie jedenfalls ganz sicher op-by-Tuifly...
Auf der Langstrecke ist der Status in C nicht zu merken....ich sollte schon mehrmals essen was übrig ist Erst nach meiner Reklamation gab es dann Rind statt Hühnchen. In y bekam ich 1 x Champus, ansonsten 6 - . Selbst beim Bezahlen der zollfreien Ware mit der Platinum Visa hat das Kabinenpersonal nix gerafft.
In meinem näheren (nicht repräsentativen) Umfeld scheint das tatsächlich die Folge der LH-Umstellungen zu sein (1. Umstellung auf Germanwings, 2. Meilenkürzungen).Ist aber auch mein Gefühl, dass es sprunghaft mehr Platins gibt.
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch dazu in der Lounge in Tegel mit einem Mitarbeiter.
Seine Aussage war auch, das es deutlich spürbar mehr Statusflieger bei AB werden.
Laut seiner Vermutung allerdings verärgerte LH Kunden, ich vermute allerdings auf Grund der Meilen mit der Kreditkarte...
Vielleicht sorgt auch beides dafür ?!?
Vielleicht sorgt auch beides dafür ?!?
In meinem näheren (nicht repräsentativen) Umfeld scheint das tatsächlich die Folge der LH-Umstellungen zu sein (1. Umstellung auf Germanwings, 2. Meilenkürzungen).
In meinem Umfeld und bei mir ist es ähnlich - vielleicht sodann doch (fast) repräsentativ - DUS wird von LH sträflich vernachlässigt, auf meinen innerdeutschen, meist günstigen, Eco-Hüpfern habe ich kaum etwas vom SEN. Auf innereuropäischen LH-Ecoflügen gibt es keine Exit-Row mehr (weil vorab verkauft) (Status)meilen bekomme ich hierfür außerdem kaum noch. Meine jährlichen 5-6 Business-Flüge nach SOA reichen künftig für den FTL, mit dem ich dann in DUS als Eco-Pax keinerlei Vorteile mehr habe, hinzu kommt, dass ich noch oft mit der Bunzelbahn nach FRA fahren darf.
Bei AB ist ganz bestimmt auch nicht alles Gold (oder Platin) was glänzt, aber bislang bin ich mit dem gebotenem sehr zufrieden, insbesondere wenn ich sehr günstig innerdeutsch, oder aber mit Familie auf Urlaubsfügen unterwegs bin, bringt der Status bei AB einen wirklichen Mehrwert. Auf meinen geschäftlichen C-Flügen bräuchte es letztlich keinen Status, da ein Großteil der wichtigen Perks ohnehin inkludiert ist.
..., aber mit AB-Status wurde man bei den Oneworld Partnern nur am Anfang vorbehaltlos gewürdigt. Mittlerweile ist der Gast mit AB-Status, auch in Business und First derjenige, dem man erst hinterher mitteilt, dass ausgerechnet sein Auswahlessen nicht mehr verfügbar war.
Kann ich so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Ich hatte kürzlich einige Flüge mit BA und JL und wurde dort stets hervorragend behandelt. Das mag in Japan generell so üblich sein (kann ich mir zumindest vorstellen), aber auch bei BA habe ich da keinen Unterschied gemerkt - weder in der Luft, noch am Boden.
Das wird wohl - wie so oft - stark personenabhängig sein.
Es könnte daran liegen, dass meine anfangs positiven Erlebnisse mit BA und CX waren, die späteren, weniger positiven mit AA (Langstrecke und Inland in C und F) und BA (Loungedragons T5 und Business Langstrecke). CX und AA sind sicher ganz andere Kulturen, aber BA scheint von der Zusammenarbeit mit AB ein wenig ernüchtert zu sein (BA-Chef: "Kaum Synergien mit Air Berlin") und möglicherweise hat seither ja auch nicht jeder AB-Statuskunde den besten Eindruck vermittelt?
...und AA Emeralds bei domestic Flügen nicht in die Flagship-Lounge kommen, Fremdemeralds aber schon.
Danke für den Hinweis, haben wir in ORD trotz deutlicher Hinweise auf den Admiral's Club genutzt, obwohl man die Flagship-Lounge nur findet, wenn man zuvor im Bordmagazin nachgesehen hat, da sie erst auf den letzten 5 Metern ausgeschildert ist.
Das mal ganz sicher. Beides zusammen!
In Sachen essen servieren:
Na da sollen sich die FBs mal bitte nicht anstellen. Es gab und gibt Gesellschaften da wurde auch auf inner Europa immer für alle warmes essen serviert. Und es glaube doch wohl bitte niemend, das dies mit mehr als den unbingt gesetzlich vorgeschriebenen Fbs geschah oder geschieht.
Außerdem was ist wohl mehr Arbeit? Dus Malle mit vor bzw. beim dem Standard Service 20 warme Essen gratis zu verteilen, zusätzlich zu den 17 bis 52 bezahlten. Oder als Rayen Air Mitarbeiter auf dem Flug von Wehtze nach London, Getränke verkaufen, Lose verkaufen, Zigaretten verkaufen und dann... .
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch dazu in der Lounge in Tegel mit einem Mitarbeiter.
Seine Aussage war auch, das es deutlich spürbar mehr Statusflieger bei AB werden.
Laut seiner Vermutung allerdings verärgerte LH Kunden, ich vermute allerdings auf Grund der Meilen mit der Kreditkarte...