AB: Umgang mit Platinums an Bord

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
:eek: Die Frage muß erlaubt sein: Was hat man verbrochen, um auf diese Weise bestraft zu werden? (Ja, selbst der begeistertste Vielflieger würde diese Frequenz wohl als Strafe empfinden).

Sind doch insgesamt auch nur etwa 800 Flugbewegungen im Jahr =;

Ich muss präzisieren: am Wochenende nehme ich mir natürlich frei :cool: - damit reduziert sich die Vielfliegerei bei 104 Wochenendtagen im Jahr immerhin um rund 200-300 Segmente, da waren es nur noch runde 400 plusminus. Wenn das so weitergeht wird Air Berlin vielleicht irgendwann mal nen Jet nach mir benennen (y). Hat mit etwas verbrochen haben recht wenig zu tun. Alternativ könnte ich natürlich auch umschulen und Sozialversicherungsfachangestellter werden mit geregelten Arbeitszeiten und festem Urlaubskontingent. 2-3 Mal kommt übrigens flott zusammen, denn ich bevorzuge morgens zu Terminen hin und abends wieder zurück zu fliegen. Mit Umsteigeverbindungen um auf Hin- oder Rückflug andernorts auch noch einen Termin zwischen zu nehmen ist die genannte Quote nun wirklich kein grosses Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich schwanke dazwischen dir großen Respekt zu zollen oder dich für völlig verrückt zu erklären :D
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ich schwanke dazwischen dir großen Respekt zu zollen oder dich für völlig verrückt zu erklären :D

Nichts von beidem. Ich werde es ändern sobald das Beamen erfunden wird, muss bis dahin nur durchhalten um Salami und Brotaufstrich im Kühlschrank für die Familie vorhalten zu können. Außerdem machen diese Reisegewohnheiten es den meisten FB's doch leichter. Was ist denn simpler als aus purer Gewohnheit bekannte Gesichter schlecht zu behandeln? :-( Spass bei Seite - "sooooooo" schlecht ist die Behandlung ja fraglos nicht; allerdings "soooooooo" gut nun auch gerade nicht. Im Vergleich würde ein Arzt zum Hypochonder sagen, er sei ein wesentlicher Stützpfeiler seiner Praxis.

Außerdem nicht zu vergessen: es ist überaus angenehm, zwischen den Terminen und Telefonaten immerhin drei Mal am Tag ein Stündchen Zwangsruhe zu genießen.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
So ganz nehme ich Dir das nicht ab. Wenn Dich dein AG oder Deine Kunden (falls selbstständig) so viel durch die Gegend schicken dann musst Du etwas besonderes können. Und dann finden sich auch Optionen mit weniger Reisen.
Aber so lange es Spaß macht und die Gesundheit mitspielt ist es ja OK

Gruß,
Stepfel
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
So ein Zufall! Meine Familie nennt mein Auto auch "Flieger". :D
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.429
204
So ganz nehme ich Dir das nicht ab. Wenn Dich dein AG oder Deine Kunden (falls selbstständig) so viel durch die Gegend schicken dann musst Du etwas besonderes können. Und dann finden sich auch Optionen mit weniger Reisen.
Aber so lange es Spaß macht und die Gesundheit mitspielt ist es ja OK

Gruß,
Stepfel

Wie willst Du einen Sky Marshal anderweitig beschäftigen?
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Wie willst Du einen Sky Marshal anderweitig beschäftigen?

Der Kommentar ist ganz große Klasse (y)!!! Hab meinen Job selbstironisch sonst immer anders beschrieben. Merci vielmals dafür, das wird nicht lange dauern bis ich den Spruch mir erlauben werde zu adaptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
So ganz nehme ich Dir das nicht ab. Wenn Dich dein AG oder Deine Kunden (falls selbstständig) so viel durch die Gegend schicken dann musst Du etwas besonderes können. Und dann finden sich auch Optionen mit weniger Reisen.
Aber so lange es Spaß macht und die Gesundheit mitspielt ist es ja OK

Gruß,
Stepfel

Was ist denn daran ungewöhnlich? Man nehme vier verschiedene Firmenstandorte in jeweils rund 45 Minuten Flugentfernung ab Zürich, ist täglich an einem präsent mit Vormittags Anreise und spätem Nachmittag / frühem Abend Rückreise (damit man an angenehmeren Orten steuerpflichtig ist und bleibt), und einen Tag hat man für Kundenbesuche. Die Woche hat 5 Tage was rund 10 Flüge ergibt, bei 52 Wochen im Jahr. Theoretisch wären das 520 Flüge ohne gelegentliche Umsteigeverbindungen. Abzüglich Feiertagen und tatsächlich mal dem einen oder anderen Tag den man Homeoffice betreibt kommen da ruckzuck ein paar hundert Flüge beisammen. Andere Leute fahren anderthalb Stunden ins Büro mit dem Auto. Mit Corporate Rates und Blockeinkäufen für immer selbe Flugstrecken ist es so aber angenehmer, und nichtmal unbezahlbar teuer. Bevor die Frage kommt ob sich eigenes Fluggerät lohnt: NEIN, tut es nicht. Ein Jet verursacht mindestens 1.500 Euro Kosten pro Stunde ohne Personal und Bereitschaft, und eine Cessna 421C (bezahlbares Klappergestell mit echtem Flugfeeling) hatte ich schon - rechnet sich ebenfalls nicht mit Wartung, Reparaturen und Pilot den man braucht.
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.131
211
BER
Ungewöhnlich nicht, ich habe nur nicht geglaubt, dass es nicht anders geht. Mir reichen schon meine knapp 100 Segmente im Jahr...
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ungewöhnlich nicht, ich habe nur nicht geglaubt, dass es nicht anders geht. Mir reichen schon meine knapp 100 Segmente im Jahr...

Anders gehen tut es natürlich immer. Zumindest aber einen Tag mal präsent zu sein bei meinen Schützlingen bricht mir keinen Zacken aus der Krone, macht ganz nebenbei Spass, und hat den angenehmen Nebeneffekt zeitnah am Puls des Marktes zu sein. Kostet für Hin / Rück bei rechtzeitiger Buchung zwischen 140 und 220 Euro mit vorbezahltem Kontingent, also rund 3.500 bis 4.000 Euro im Monat ohne nicht vorherplanbare Sonderstrecken.

Als es noch die gute alte LTU gab wurde noch eine Flugflatrate angeboten - die Zeit sehne ich ein wenig zurück. Hab damals auf Mallorca gewohnt und bin täglich mit der Frühmaschine nach Düsseldorf und Abends wieder zurück, tutti kompletti (bin mir nicht ganz sicher) entweder 10.000 oder 15.000 Euro pro Jahr. DAS war mal eine klasse Sache, aber lang lang ist es her. Allerdings gab es dafür dann keine Meilen. Kann es sein dass die damals bei LTU Redpoints oder so ähnlich hiessen?