Also, das war so:
Ich war gebucht nach KUL mit LH, und wollte weiterfliegen auf einem Inlandflug. Zur Verfügung standen MH und AK. Ich habe mich in Unwissenheit für AK entschieden (billiger, besserer Anschluss, MH ist mir auch unsympathisch, hatte überdies auch keine C, und ausserdem sind beide nicht Mitglied der *A). Ich dachte mir, 2 Stunden müssen wohl reichen. Der Flug von LH kam pünktlich an in KUL, so weit so gut. Aber dann ging es los: ich musste durch die Immigration, und dann durch den Zoll, wo fast jedes Gepäckstück durchleuchtet und von Hunden beschnuppert wurde. Dann musste ich in das Schrott-Terminal (Low Cost Terminal) wechseln, wo ich schweissgebadet ankam, ca. 75 Minuten nach Ankunft meines LH Fluges. Also noch 45 Minuten bis zum Abflug. Und dann eine ca. 50 Meter lange Schlange, und ich musste anstehen, auch wenn ich einen knappen Weiterlug hatte. Ungefähr zur Abflugzeit war ich dann am Schalter, und da hiess es mit einem Lächeln 'sorry, tut uns sehr leid, der Flug ist weg'. Mir wurde keine kostenlose Umbuchung angeboten, und auch kein Hotel. Nach ca. 60 Minuten Diskussion mit dem Supervisor war dann auch der letzte Flug des Tages mit MH weg. Die Folge: eine Nacht auf eigene Kosten im Airporthotel, eine zuviel bezahlte Nacht am eigentlichen Zielort, ein Tag weniger Ferien, und als Sahnehäubchen ein zusätzlich bezahlter Flug mit MH am nächsten Morgen.
Man hat mir dann bestätigt, dass das mit MH überhaupt kein Problem gewesen wäre, weil man
a) das Gepäck hätte durchchecken können und
b) in solchen Fällen, wenn die Transferzeit vom Flughafen eingehalten wird, einen MH gratis umbucht (das Hotel wäre wohl aus Kulanz ebenfalls bezahlt worden).
Und dem Flughafen gebe ich sicher keine Schuld: die Airlines kriegen das, für was sie bezahlen.
Nein, das mach ich nicht nochmals durch, nie mehr - ich bin *G und fliege fast ausschliesslich in C und F, dieses Erlebnis war für mich der absolute Horror...