Umsteigen Singapore

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst mit LH von FRA -> SIN und dann will ich weiter mit AirAsia nach Bangkok.
Kennt sich jemand in Signapore Changi gut aus ?

Wie viel Zeit brauche ich nach der Landung des A380 bis ich weiterfliege mit Air Asia nach Bangkok?
Geht es ohne Einreise und kann ich im Transitbereich bleiben ?

Wie ich gesehen habe fliegt Air Asia ja nicht von dem Budget Terminal aus.

Danke Euch ,

vg
Marco

dagosack

Aktives Mitglied
06.09.2010
158
1
TXL
hallo,

in der Regel kommst du mit LH in T2 an. Air Asia fliegt ab T1. Je nach Andrang bei der Immi brauchst du ca. 20 Minuten, dann Koffer holen und mit dem Airporttrain zum anderen Terminal ca. 5 Minuten. Hier gibst du deinen Koffer wieder beim CI ab und gehst erneut durch die Siko. Hört sich alles kompliziert an, ist aber ganz easy.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Du musst nach Singapur einreisen, das Umsteigen geht bei dir nicht über den Transitbereich. Du musst nämlich im Terminal 1 frisch bei Air Asia einchecken, also vorher auch dein Gepäck abholen. Faustregel war bei uns immer: 30 Minuten nach Touchdown hat man seine Koffer, Einreise geht i.d.R. fix.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Danke Euch :)
Wie ist es wenn ich mit Handgepäck auskomme ?
Sind nur nur wenige Tage und Fliege Business bei LH...
Landung bei LH 15:50, Abflug AirAsia 17:30 oder oder 20:40 ..

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Danke Euch :)
Wie ist es wenn ich mit Handgepäck auskomme ?
Sind nur nur wenige Tage und Fliege Business bei LH...
Landung bei LH 15:50, Abflug AirAsia 17:30 oder oder 20:40 ..

Wenn Du Online eingecheckt bist und die Bordkarte schon hast, kannst du mit Handgebäck straight zum Gate gehen...

E

enrico

Guest
Wenn Du Online eingecheckt bist und die Bordkarte schon hast, kannst du mit Handgebäck straight zum Gate gehen...

Genau, unbedingt auf Checkin verzichten, der Gepäckservice von AirAsia ist mies - mit denen bin ich das erste und letzte Mal geflogen! Silk Air in C ist übrigens nicht schlecht...

E

enrico

Guest
... und zwischen SIN und BKK verkehren doch auch SQ und TG - wer tut sich da AirAsia an...?!

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
... und zwischen SIN und BKK verkehren doch auch SQ und TG - wer tut sich da AirAsia an...?!

Manchmal eine Frage des Preises ;)

Bislang hatte ich mit Air Asia nur Verspätungen, aber nie Probleme beim Check-In oder mit Gepäck. Insofern, meine Erfahrungen mit Air Asia sind
eigentlich sehr positiv.

E

enrico

Guest
TG hat doch super C Preise zwischen SIN und BKK und fliegt mit schönen grossen Maschinen... Durchchecken, Lounge Zugang, Meilen, schöner Sitz... verstehe nicht, wie man sich das antun kann nach einem Langstreckenflug mit dem A380 der SQ in C(!)...

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
TG hat doch super C Preise zwischen SIN und BKK und fliegt mit schönen grossen Maschinen... Durchchecken, Lounge Zugang, Meilen, schöner Sitz... verstehe nicht, wie man sich das antun kann nach einem Langstreckenflug mit dem A380 der SQ in C(!)...
Und Air Aisa kostet trotz der Superpreise vermutlich dennoch nur 10% des C-Preises. Und wo steht was von A380 von SQ in C? Habe übrigens auch nie schlechte Erfahrungen mit AirAsia-Gepäck gemacht.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Genau, unbedingt auf Checkin verzichten, der Gepäckservice von AirAsia ist mies - mit denen bin ich das erste und letzte Mal geflogen! Silk Air in C ist übrigens nicht schlecht...
Was ist denn das für eine Schwachsinnige aussage. Du bist tatsächlich einmal mit Air Asia geflogen und kannst sie dadurch so wunderbar beurteilen. Hut ab!

Bei meinen zahlreichen Flügen mit Air Asia gab es nie Probleme mit dem Gepäck bzw. nur einmal (von 15 Flügen) eine Verspätung von 1 Stunde.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
T... verstehe nicht, wie man sich das antun kann nach einem Langstreckenflug mit dem A380 der SQ in C(!)...
Und ich verstehe nicht, wie Du auf SQ kommst, wo der Threadersteller
Hallo Zusammen,

ich fliege demnächst mit LH von FRA -> SIN
geschrieben hat.

Schon nach 6 Wörtern und einem Satzzeichen so erschöpft, dass Du den Rest nicht mehr fehlerfrei aufnehmen konntest?

E

enrico

Guest
Manchmal eine Frage des Preises ;) Bislang hatte ich mit Air Asia nur Verspätungen, aber nie Probleme beim Check-In oder mit Gepäck. Insofern, meine Erfahrungen mit Air Asia sind eigentlich sehr positiv.

Und Air Aisa kostet trotz der Superpreise vermutlich dennoch nur 10% des C-Preises. Und wo steht was von A380 von SQ in C? Habe übrigens auch nie schlechte Erfahrungen mit AirAsia-Gepäck gemacht.

Und ich verstehe nicht, wie Du auf SQ kommst...

Sorry, mein Fehler... natürlich LH... aber das hat keine Auswirkungen auf meine Aussagen:
1.) Nach einem Langstreckenflug mit dem A380 in C zeigt es doch schon von zweifelhaftem Geschmack, in die Air Asia umzusteigen (einen Low-cost Carrier OHNE Service, OHNE höhere Kabinenklasse und OHNE Durchchecken) - insbesondere dann, wenn es doch gute Alternativen gibt...
2.) Mit Air Asia habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Stichwort Schrottterminal am KLIA), und eine Airline ohne Durchchecken, das geht gar nicht!!! - habe seinerzeit wegen dem Gepäck (musste neu einchecken) den Weiterflug (ein Inlandflug) verpasst und durfte eine Nacht am Flughafen verbringen, auf eigene Rechnung! Nein, nie wieder...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.828
103
Wer sagt, dass es um Geschmack geht? Es geht um den Preis. Und diesen Hinweis hast du zwar als Zitat aufgenommen, aber darauf nicht geantwortet.

E

enrico

Guest
Wer sagt, dass es um Geschmack geht? Es geht um den Preis. Und diesen Hinweis hast du zwar als Zitat aufgenommen, aber darauf nicht geantwortet.

Oke, da hast Du recht - dann sage ich jetzt was zum Preis:
Es gibt doch NIE nur den Preis - es gibt immer Preis auf der einen Seite, und Leistung auf der anderen Seite.
Wenn jemand mit LH in C fliegt, wird er wohl kein ganz so armer Schlucker sein - ich gehe also nicht davon aus, dass die Leistungsseite gänzlich ausgeblendet werden muss, weil kein höherer Preis bezahlt werden kann.
Mit Blick auf Preis und Leistung muss ich dann einfach lachen, wenn sich jemand in dieser Ausgangslage für AirAsia entscheidet. Oke, wenn man die Fluggesellschaft und deren Leistungen noch nicht kennt, dann handelt es sich eben um einen Anfängerfehler. Das ist mir auch schon passiert. Aber wenn die Kollegen hier im Forum den Entscheid (Air Asia auf der Strecke SIN-BKK nach *A Langstreckenflug) auch noch verteidigen, dann kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...
1.) Die Y Preise mit TG sind vielleicht etwas teurer als Air Asia, aber wirklich nur MINIM (aufgrund der Konkurrenzsituation auf dieser Strecke). Air Asia ist dabei für arme Thais gedacht, welche früher den Bus genommen hätten und sich den Mehrpreis von vielleicht 20-50 Euro nicht leisten können.
2.) Der Flug in der C ist dann eher eine Frage des guten Geschmacks - Lounge Zugang, schöner Sitz im Grossraumflugzeug, Champagner, gutes Essen, Meilen - hier hätte ich ein kleines Verständnis, wenn sich der preissensitive Kunde zurückhält...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
1.) Nach einem Langstreckenflug mit dem A380 in C zeigt es doch schon von zweifelhaftem Geschmack, in die Air Asia umzusteigen (einen Low-cost Carrier OHNE Service, OHNE höhere Kabinenklasse und OHNE Durchchecken) - insbesondere dann, wenn es doch gute Alternativen gibt...
Warum willst du jemand vorschreiben mit wem er zu fliegen hat? So was von Überheblich.
Es ist jedem selbst überlassen ob er von der Business-Class auf LCC-Class umsteigt. Der TO wird schon wissen warum er danach fragt.
Auch ich Fliege im Sommer LCC und anschließend in First und habe mit der Kombination überhaupt kein Problem.

2.) Mit Air Asia habe ich persönlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Stichwort Schrottterminal am KLIA), und eine Airline ohne Durchchecken, das geht gar nicht!!! - habe seinerzeit wegen dem Gepäck (musste neu einchecken) den Weiterflug (ein Inlandflug) verpasst und durfte eine Nacht am Flughafen verbringen, auf eigene Rechnung! Nein, nie wieder...
Was kann bitte Air Asia dafür das du deinen Flug verpasst hast? Oder warum ist das LCC-Terminal in KUL Schrott?
Buche ich irgendeine Airline muß ich mich vor der Buchung erkundigen wie und was mich am Flughafen erwartet. Danach zu meckern weil ich den Flug verpasst habe, weil ich nicht gewusst habe das man das Gepäck nicht durchchecken kann ist so etwas von überheblich.
Du hast gepennt und nicht Air Asia ist für dein Problem verantwortlich. Dein bester Kommentar ist aber das Air Asia nicht mal das Hotel übernommen hat. Was erwartest du? Hat Air Asia irgendeinen Fehler gemacht oder du?

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
1.) Die Y Preise mit TG sind vielleicht etwas teurer als Air Asia, aber wirklich nur MINIM (aufgrund der Konkurrenzsituation auf dieser Strecke). Air Asia ist dabei für arme Thais gedacht, welche früher den Bus genommen hätten und sich den Mehrpreis von vielleicht 20-50 Euro nicht leisten können.
Dann bin auch ein armer Thai. Die Thai Airways kostet übrigens gerade bei einer Stichprobe ca. das Dreifache oder 100 EUR mehr (oneway).

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich weiß nicht was es bei Air Asia zu meckern gibt, jeder weiß das es ein LCC ist, also dürften die Regeln bekannt sein. Auf meinen letzten flügen hatte ich nur neue Maschinen ausser einmal, da musste ich in einen Flieger von Royal Bhutan Air einsteigen. (also den auch abgehakt) Mache holidayflieger sind halt sehr sensibel.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo ,
Danke für Eure Hilfe, ihr habt mir sehr geholfen.

Kurz zur Aufklärung:
Ich bin nicht arm aber schaue auf mein Geld.

Ich wollte bestmöglich und mit vielen Statusmeilen nach BKK :)

Ich habe eine LH Business Promo gebucht (1890€ all In, return) die es aber nicht nach BKK sondern nur nach SIN gab.
Und jetzt muss ich von da noch weiter.
Air Asia (2h Flug) kostet aktuell ca. 120€ (mit Exit-Seat Zuschlag return), TG or SQ 300€.
180€ Mehrpreis ist es mir aber nicht wert, da ich ja nur mit Cabin-Trolley reise und ich keinen großen Vorteil von
SQ oder TG ausser der Loungezugang, dafür brauch ich aber kein C, da SA GOLD.
Ausserdem sind die Weiterflugzeiten bei Air Asia besser.

Ich buche jetzt den 17:30 Flug, das sind bis Gate Closing 1:30 Minuten, sollten nach Euren Angaben zu schaffen sein.

Thanks.
Marco

E

enrico

Guest
Warum willst du jemand vorschreiben mit wem er zu fliegen hat? So was von Überheblich.
Es ist jedem selbst überlassen ob er von der Business-Class auf LCC-Class umsteigt. Der TO wird schon wissen warum er danach fragt.
Auch ich Fliege im Sommer LCC und anschließend in First und habe mit der Kombination überhaupt kein Problem.

Ich schreibe niemandem irgend etwas vor - ich schreibe nur meine Meinung!
Und die ist: Nach einem *A Langstreckenflug in C ist es doch angenehm, wenn das Gepäck einfach durchgeht, und man in der Lounge vor dem Weiterflug gemütlich eine Dusche nehmen kann - keine Immigration, keine Beschränkung auf Handgepäck (Stichwort Flüssigkeiten), kein Wechsel des Terminals, kein Stress...

Was kann bitte Air Asia dafür das du deinen Flug verpasst hast? Oder warum ist das LCC-Terminal in KUL Schrott?
Buche ich irgendeine Airline muß ich mich vor der Buchung erkundigen wie und was mich am Flughafen erwartet. Danach zu meckern weil ich den Flug verpasst habe, weil ich nicht gewusst habe das man das Gepäck nicht durchchecken kann ist so etwas von überheblich.
Du hast gepennt und nicht Air Asia ist für dein Problem verantwortlich. Dein bester Kommentar ist aber das Air Asia nicht mal das Hotel übernommen hat. Was erwartest du? Hat Air Asia irgendeinen Fehler gemacht oder du?

Mein einziger Fehler war, dass ich Air Asia gebucht habe! Und davon rate ich jedem ab!
Ich habe es seinerzeit einfach nicht besser gewusst, und das ist meine Schuld, ja!
Ich habe gedacht, 2 Stunden Zeit fürs Umsteigen sollten reichen, hat es aber nicht, und das ohne Verspätung des ankommenden Fluges!

Zuletzt bearbeitet:

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich hab es mit einem lächeln gemacht (aber noch 3 x nachgefragt ob ich richtig bin) ich mag exoten

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich schreibe niemandem irgend etwas vor - ich schreibe nur meine Meinung!
Und die ist: Nach einem *A Langstreckenflug in C ist es doch angenehm, wenn das Gepäck einfach durchgeht, und man in der Lounge vor dem Weiterflug gemütlich eine Dusche nehmen kann - keine Immigration, keine Beschränkung auf Handgepäck (Stichwort Flüssigkeiten), kein Wechsel des Terminals, kein Stress...

Ließ mal #20 und schreib nicht solchen Mist
Er reist nur mit Handgepäck, dadurch keine Immigration, Duschen gibt es auch außerhalb von Lounges und was soll es mit dem Flüssigkeiten auf sich haben? Und zum Thema Terminalwechsel mal eine kleine Hilfestellung. LH T2, TG T1, SQ T3, FD T1

Mein einziger Fehler war, dass ich Air Asia gebucht habe! Und davon rate ich jedem ab!
Ich habe es seinerzeit einfach nicht besser gewusst, und das ist meine Schuld, ja!
Ich habe gedacht, 2 Stunden Zeit fürs Umsteigen sollten reichen, hat es aber nicht, und das ohne Verspätung des ankommenden Fluges!
Tja der unterschied zwischen dir und dem TO ist das er sich vor der Reise erkundigt was er zu beachten hat und nicht. Das hast du nicht gemacht und ins Klo gegriffen. Deshalb ist aber Air Asia und co. nicht schlechter als der Rest.

...da musste ich in einen Flieger von Royal Bhutan Air einsteigen...
Ich (und einige andere hier) wäre froh wenn wir mit so einer Kiste fliegen dürften.

E

enrico

Guest
Ließ mal #20 und schreib nicht solchen Mist. Er reist nur mit Handgepäck, dadurch keine Immigration, Duschen gibt es auch außerhalb von Lounges und was soll es mit dem Flüssigkeiten auf sich haben?

He, bitte keine Beleidigungen, von wegen Mist und so!
Wenn man nur mit Handgepäck reist, dann darf man nur eine beschränkte Menge, und insbesondere auch nur eine begrenzte Menge an Flüssigkeiten mitführen - dies empfinde ich auf einem Langstreckenflug in der Regel als eine Minderung des Komforts...

Tja der unterschied zwischen dir und dem TO ist das er sich vor der Reise erkundigt was er zu beachten hat und nicht. Das hast du nicht gemacht und ins Klo gegriffen. Deshalb ist aber Air Asia und co. nicht schlechter als der Rest.

Korrekt, das ist mein Fehler. Ich möchte mich aber ehrlich gesagt nicht vor jedem Flug über alle Details informieren - ich vertraue lieber darauf, dass der Service der Airline meinen Ansprüchen genügt, und das tut er bei Air Asia nicht. It's that simple!