Umsteigen Wien Airport - Passkontrolle?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.486
9.675
BRU
ANZEIGE
Bin vor 3 Tagen von HAM über VIE nach INN geflogen und mußte von A/B/C zum langen F (2x20 Gates). Wenn ich den Beitrag von Farscape richtig interpretiere, habe ich wohl etwas falsch gemacht, jdf. bin ich mit einem Shuttlebus zum F-Terminal gefahren. 30 Min. vor Gateclosing hätten gereicht, 30 Min. vor Abflug keinesfalls. Und ich bin als erster ausgestiegen (die C war dank meiner Anwesenheit nicht völlig leer ;-) )

Berichte doch mal bitte!

Kann es sein, dass Dein erster Flug (op. by) EW war? Ansonsten solltest Du doch auf HAM-VIE in F ankommen (entweder Fingergates, oder Busankunft F) und ohne irgendeine Kontrolle ab F weiterfliegen, da reichen 30 Minuten problemlos. Ok, gibt bei OS immer mal ein paar Ausnahmen mit Ankunft / Abflug ab B oder D, ist aber nicht der Normalfall, schon gar nicht Schengen-Schengen.

Und auch nach Marrakesch reichen die 30 Minuten bei einigermaßen pünktlicher Ankunft (viel Spielraum für Verspätung bleibt natürlich nicht). Wie schon beschrieben wurde: Du gehst rauf zu G und dort durch die Passkontrolle, wo ich noch nie Wartezeiten hatte (problematisch ist in VIE eher die andere Richtung Non Schengen - Schengen, wo keine E-Gates, auch mal Wartezeiten, und zusätzliche SiKo, und 30 Minuten knapp werden können).

Spaceburger

Neues Mitglied
14.08.2019
2
0
Danke schonmal für die Antworten.

Ankunft 9:20, Abflug 9:50, also Boarding für Wien-Marrakesch wird wohl starten, wenn ich gerade gelandet bin, falls ich pünktlich bin.
Habe mir mal den vordersten Sitzplatz am Gang reserviert, damit ich schnell rauskomme.
Mal schauen, obs klappt.

Wenn nicht, werde ich vermutlich in Wien übernachten müssen. Gehen nicht viele Flüge von dort nach Marrakesch.

Couponschneider

Gesperrt
07.08.2019
177
0
Kann es sein, dass Dein erster Flug (op. by) EW war? Ansonsten solltest Du doch auf HAM-VIE in F ankommen (entweder Fingergates, oder Busankunft F) und ohne irgendeine Kontrolle ab F weiterfliegen, da reichen 30 Minuten problemlos. Ok, gibt bei OS immer mal ein paar Ausnahmen mit Ankunft / Abflug ab B oder D, ist aber nicht der Normalfall, schon gar nicht Schengen-Schengen.

Sorry, ich hatte Deine - indifferente - Antwort übersehen. Nein, es war nicht mein erster Flug (wie kommst Du darauf?); weder nach Wien noch mit EW. Das Deboarding war auch weder an einer Fluggastbrücke noch per Bus, sondern per Treppe und zu Fuß ins Terminal. Von irgendeiner Kontrolle hatte ich im übrigen nichts gesagt. Habe auch nicht gesagt, daß das der Normalfall ist.
Aber ansonsten ist an Deiner Antwort alles richtig ;)