ANZEIGE
Bin vor 3 Tagen von HAM über VIE nach INN geflogen und mußte von A/B/C zum langen F (2x20 Gates). Wenn ich den Beitrag von Farscape richtig interpretiere, habe ich wohl etwas falsch gemacht, jdf. bin ich mit einem Shuttlebus zum F-Terminal gefahren. 30 Min. vor Gateclosing hätten gereicht, 30 Min. vor Abflug keinesfalls. Und ich bin als erster ausgestiegen (die C war dank meiner Anwesenheit nicht völlig leer ;-) )
Berichte doch mal bitte!
Kann es sein, dass Dein erster Flug (op. by) EW war? Ansonsten solltest Du doch auf HAM-VIE in F ankommen (entweder Fingergates, oder Busankunft F) und ohne irgendeine Kontrolle ab F weiterfliegen, da reichen 30 Minuten problemlos. Ok, gibt bei OS immer mal ein paar Ausnahmen mit Ankunft / Abflug ab B oder D, ist aber nicht der Normalfall, schon gar nicht Schengen-Schengen.
Und auch nach Marrakesch reichen die 30 Minuten bei einigermaßen pünktlicher Ankunft (viel Spielraum für Verspätung bleibt natürlich nicht). Wie schon beschrieben wurde: Du gehst rauf zu G und dort durch die Passkontrolle, wo ich noch nie Wartezeiten hatte (problematisch ist in VIE eher die andere Richtung Non Schengen - Schengen, wo keine E-Gates, auch mal Wartezeiten, und zusätzliche SiKo, und 30 Minuten knapp werden können).