Selbst wenn man pünktlich in IST landet, kann allein das Rollen bis zum Gate knapp 20 Minuten in Anspruch nehmen (selbst, ankommend aus Wien, erlebt). Deboarding, je nach Gate extrem langer Fußmarsch, durch die erneute Sicherheitskontrolle usw. kann allein schon 1h 20 min in Anspruch nehmen.Ich hab aus DXB kommend und nach FRA fliegend 1:20 Umstieg in IST … sollte aber reichen, oder ?
Können uns dann zuwinken - wir fliegen morgen FRA - IST - KULSelbst wenn man pünktlich in IST landet, kann allein das Rollen bis zum Gate knapp 20 Minuten in Anspruch nehmen (selbst, ankommend aus Wien, erlebt). Deboarding, je nach Gate extrem langer Fußmarsch, durch die erneute Sicherheitskontrolle usw. kann allein schon 1h 20 min in Anspruch nehmen.
Bin morgen um Mitternacht erneut in IST, aber dieses Mal gehts zum Customs&Immigration Schalter.
Werde wohl rund um Mitternacht 14.-15. in Istanbul landen....hätte auch die Mittagsrotation nehmen können, aber der A359 fehlt bisher noch in meiner Liste.Können uns dann zuwinken - wir fliegen morgen FRA - IST - KUL
Hoffentlich warten die am Ankunftsgate und lotsen euch durch die Short Connection Security Control, andernfalls wird das, je nach Ankunftsgate-Lotterie, schwer bis unmöglich.Und ich sehe gerade, dass ich 1h05 habe, mit 2 Kinder + 1 Infant - das wird wohl spassig...
Das Anschluss gate wird in der Regel erst eine Stunde vor Weiterflug bekanntgegeben.Hoffentlich warten die am Ankunftsgate und lotsen euch durch die Short Connection Security Control, andernfalls wird das, je nach Ankunftsgate-Lotterie, schwer bis unmöglich.
Pegasus in Sabiha Gökcen hilft ja nicht einmal bei verspäteter Ankunft, bucht nicht auf den nächsten Flug um...sondern verlangt eine neue Buchung etc., aber warum Turkish Airlines am IST solche Verbindungen en masse offeriert verstehe ich nicht ganz.
Ja, die Wege sind lang und die Zeit kann knapp werden.Wie bereits gestern geschrieben, selbst bei pünktlicher Landung kann das "Rollen zum Gate" nochmals gut und gerne 20 Minuten in Anspruch nehmen, wenn man dann noch dazu mit Kind und Kegel aus dem Flieger raus und endlos lang zu den Rolltreppen gehen muss.....wird das nix.
Aber es gibt zig TK-Verbindungen ex VIE, BUD etc. mit 1h, 1h 5 min etc. Umsteigezeit in Istanbul.
3h ist sehr vernünftig und realistisch in IST. Manche "Erstflieger" aus exotischen Ländern veranstalten bei der Security-Kontrolle ein Theater....und damit meine ich nicht die oberwähnten Menschen aus dem arabischen Raum.
Die Flughafenpolizeit in IST ist aber Gott sei Dank nicht zimperlich.
Das ist richtig.Ich finde, ich habe ein Problem wenn ich auf den naechsten Langstreckenumlauf 8-12h warten muss, und ggf. noch auf Y downgegradet werde, weil die C genau an dem Tag schon voll ist.
Na dann werde ich wohl ausreichend Zeit haben die Lounge in IST zu geniessenWenn es wegen Verspätung des Fluges nicht klappt, dann ist es ein TK-Problem.
Nun, die Flüge sind erst im März. Inzwischen gab es schon 3 Schedule Changes seit Buchung. Mal schauen ob es dann bei 1h05 bleibt. Persönlich ist es mir aber grundsätzlich lieber, eine knappe Umsteigezeit zu haben und wenn es halt nicht klappt den nächsten zu nehmen als umgekehrt. Weil ich finde es noch viel ärgerlicher, wenn man dann am Gate den Flug 8h früher sieht und ihn nicht nehmen kann als man hat ein wenig Lotto, dass es halt mal klappt oder dann wiederum nicht. Man muss sich einfach innerlich darauf einstellen. Aber das ist wohl Geschmacksache. Und ich habe als Plan B schon die kostenlose touristanbul im Hinterkopf. Unser geplanter Flug ist 15.50 nach KUL, der nächste halt dann um 01.50.Hoffentlich warten die am Ankunftsgate und lotsen euch durch die Short Connection Security Control, andernfalls wird das, je nach Ankunftsgate-Lotterie, schwer bis unmöglich.
Pegasus in Sabiha Gökcen hilft ja nicht einmal bei verspäteter Ankunft, bucht nicht auf den nächsten Flug um...sondern verlangt eine neue Buchung etc., aber warum Turkish Airlines am IST solche Verbindungen en masse offeriert verstehe ich nicht ganz.
Prinzipiell immer am anderen Ende vom Flughafen, zumindest wenn du aus Europa gen Osten fliegst und vice versa....Das Problem am IST auch, so mein Eindruck, du weißt nicht, an welchem Terminal dein Flieger ankommt und an welchem dein Anschluss abgeht.