Unbestätigtes Gerücht: Kein Companion Award mehr ab 01.01.12

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Trotzdem würde mich mal interessieren wie der Themenersteller gebucht hat. Ich möchte auch mal wieder zu den Aussies und meine Frau hat noch nicht
genug Meilen. Da wäre ein CA hilfreich - vor allem sollter er wegfallen. Ich weiß man könnte bis Asien und dann weiter aber wie hast Du denn jetzt
gebucht?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.961
2.948
CGN
Trotzdem würde mich mal interessieren wie der Themenersteller gebucht hat. Ich möchte auch mal wieder zu den Aussies und meine Frau hat noch nicht
genug Meilen. Da wäre ein CA hilfreich - vor allem sollter er wegfallen. Ich weiß man könnte bis Asien und dann weiter aber wie hast Du denn jetzt
gebucht?

gar nicht, weils nich geht.

also ehrlich...

• Like
Reaktionen: Stanley

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Pf, meldet sich an, streut ein lächerliches Gerücht und meldet sich nicht mehr! klarer Fall von Troll. Dem Kollegen ist ja bekannt, dass der CA der letzte Wahre Grund ist den SEN zu machen und somit kann er mit seiner Münchhausen Story für kräftig Unruhe sorgen! Hoffentlich hat seine Nase schon aufgehört zu wachsen! :rolleyes:

Und ich hoffe, dass FTLSENHON mit vielen Kollegen die Fronten wechselt! Dann wären die Lounges endlich mal wieder leer, die Awardverfügbarkeit höher und die Change auf ein OPUP ebenfalls! Also nur schnell ab zu den Franzosen. Die sind ja auch sooooooooooo viel besser!!! :D

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.839
1.351
BRE / HAJ
Natürlich geht es (zumindestens teilweise):

SEN fliegt auf Award FRA-SIN-MEL
Comp fliegt FRA-SIN
SIN-MEL wir dzugekauft oder auf 2. Award gebucht.

OP schrieb aber FRA-MEL.

Ist eh Wurst.

Wieder ein Troll mehr, panische Reaktionen des Forums, alle haben sich nach 12 Stunden beruhigt und hier kann zu gemacht werden. :rolleyes:

A

Anonym16544

Guest
Natürlich geht es (zumindestens teilweise):

SEN fliegt auf Award FRA-SIN-MEL
Comp fliegt FRA-SIN
SIN-MEL wir dzugekauft oder auf 2. Award gebucht.

Erst einmal sorry für die Unruhe die ich hier reingebracht habe!

Ja, das Routing läuft genauso - CA für meine Partnerin nur FRA-SIN, hatte mich hier im Eifer des Gefechts und meiner immer noch andauernder Unruhe zwecks der Aussage der Dame ein wenig kurz gehalten.

Aber wenn ich mir so eure Antworten durchlese bin ich da einer Ente aufgesessen? Wie kommt eine LH-Mitarbeiterin dann zu so einer Aussage, versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Schade, dass bei der Award-Buchungsbestätigung nicht der Ansprechpartner dabeisteht!

Moderiert:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Ob die Lounges soviel leerer werden, wenn die SENs alle bei US, Aegean oder MS sammeln wage ich zu bezweifeln. Werde mich jetzt selbst bei Aegean anmelden und hätte Gold schon nach dem Sommer (2 Flüge u.a. mit MS in Biz). Habe dann die Senatorlounge-Verlängerung für 1000 Euro und würde mir einen MR im Herbst sparen. Der nach Wegfall des CA übriggebliebene Rest des Status ist den finanziellen Mehraufwand nicht mehr wert; eigentlich würde dann auch der FTL reichen (auf die Wurst in der Lounge kann ich verzichten).

Ich glaube im übrigen nicht an einen Troll; M&M hat die Vorteile des Programms Jahr für Jahr reduziert - der Wegfall des CA ist nur eine Frage der Zeit.

Ist ja zum Glück jedem selbst überlassen!

Im Übrigen wurden die Vorteile nicht Jahr für Jahr reduziert sondern manchmal auch verbessert (wie z.B. Einführung HON, Anpassung Meilenbetrag für SEN, etc.). Aber natürlich fallen Dir (oder dem Honig Kollegen)die reduzierten Leistungen eher auf!
Ich bin auch AF PL (dank Statusmatch). Das Program taugt meiner Meinung nach wesentlich weniger als M&M. So komme ich z.B. mit einem Y Ticket ohne LD Anschluss noch nicht mal in die Lounge!
Aber die Vor- und Nachteile der einzelnen Programme wurde ja schon häufig diskutiert und es steht Dir frei dahin zu wechseln, wohin Du möchstest.
In einem Punkt stimme ich Dir und dem Troll zu: sollte der CA wegfallen, wäre dies ein tiefer Einschnitt und der SEN würde deutlich an attraktivität verlieren!
Da es sich aber um einen Troll und eine hirnlose Gerüchte-Streu-Aktion handelt (auf die Einige ja sogar reinfallen *LOL*), sehe ich dem gelassen entgegen!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Ich bin auch AF PL (dank Statusmatch). Das Program taugt meiner Meinung nach wesentlich weniger als M&M. So komme ich z.B. mit einem Y Ticket ohne LD Anschluss noch nicht mal in die Lounge!

so, wie Du es hier geschrieben hast, ist das natuerlich falsch. Selbst, wenn ich nur GVA - CDG fliege ohne Weiterflug komme ich natuerlich in die Lounge mit der guenstigsten Y-Fare.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
so, wie Du es hier geschrieben hast, ist das natuerlich falsch. Selbst, wenn ich nur GVA - CDG fliege ohne Weiterflug komme ich natuerlich in die Lounge mit der guenstigsten Y-Fare.

NATÜRLICH!

Kann man das auch "normal" kommunizieren? Dass der andere eventuell Unrecht hat?

• Like
Reaktionen: marioconi

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
das ist interpretationsfähig...

Und NATÜRLICH auch nicht wahr. Wie erwähnt, hat jedes VF Programm Stärken und Schwächen. Für MICH PERSÖNLICH ist M&M nun mal die bessere Wahl. Je nach Wohnort und Vorlieben, kann aber auch FB das bevorzugte Programm sein!
Bashing zu unterstellen ist natürlich Unsinn.

PS: mir wurde der Zutritt in die Lounge mit einem Y Ticket CDG - Nice verweigert!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.499
871
könnte einen Admin bitte diesen Thread mit gequirlter Troll-Sch.... schliessen? Danke!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.627
Kloten, CH
Und NATÜRLICH auch nicht wahr. Wie erwähnt, hat jedes VF Programm Stärken und Schwächen. Für MICH PERSÖNLICH ist M&M nun mal die bessere Wahl. Je nach Wohnort und Vorlieben, kann aber auch FB das bevorzugte Programm sein!
Bashing zu unterstellen ist natürlich Unsinn.

PS: mir wurde der Zutritt in die Lounge mit einem Y Ticket CDG - Nice verweigert!

CDG-NCE --> Domestic
CDG-GVA --> International, aber nicht LD (Long Distance)

H

HONig

Guest
Ob wahr oder nicht - wir werden's sehen. So wie sich LH verhält, ist denen ein Aufschrei ihrer SENs und HONs völlig wurscht. Da wäre es nur logisch den Companion Award zu streichen. Die dreiste Meilenaktion im Dezember hat ihnen ja gezeigt, die Kunden bleiben und lassen alles mit sich machen.

Und auch, wenn das wirklich kommen sollte, wird man hier im Forum sich freuen, daß Altpapiermeilen noch so günstig zu bekommen sind, die paar, die ihre Meilen But-In-Seat erflogen haben, müde belächeln und sagen, Ihr seid ja doof. Was nehmt Ihr auch nur die Meilen als Rabatt auf den Flug mit? Wo Ihr doch so günstig welche kaufen könnt. Weil man nämlich den fehlenden Companion-Award durch 17 Handelsblattabos ganz toll kompensieren kann. Und damit gibt's indirekt den Award ja auch für FTL. Und weitere schräge Logik wird folgen.

Die Wegnahme des CA wäre ein weiterer Grund, gegen LH zu klagen und den Saftladen zu meiden.

Wir werden es sehen. Vermutlich wird diesmal die verschlechternde Änderung noch schlechter und später kommuniziert.

(Übrigens ist es auch schon m.E. wettbewerbswidrig FRA-MEL _nicht_ per Companion-Award zu ermöglichen. Denn die Werbeaussagen gehen in eine andere Richtung. Aber was erwartet man von LH...)

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Die Wegnahme des CA wäre ein weiterer Grund, gegen LH zu klagen und den Saftladen zu meiden.

Auch wenn ich deinem Post (ausnahmsweise) mal 90% zustimme:

Wieso sollte man klagen, wenn der CA wegfällt?! Zeig mir mal den Passus, der Dir diesen vertraglich zusichert! :confused:

Habe mich im Übrigen mit einem M&M MA unterhalten! Der Wegfall des CA ist absoluter Schmarn. In diese Richtung gibt es keinerlei Überlegungen, da der CA den SEN (und natürlich auch den HON) vom blue und FTL abheben soll (aus den von Dir genannten Gründen).
Also wie vermutet: ein Troll (oder eben doch eine ahnungslose M&M Mitarbeiterin)!:rolleyes:

Wobei ich mittlerweile LH fast Alles zutraue! :(

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Aber wenn ich mir so eure Antworten durchlese bin ich da einer Ente aufgesessen? Wie kommt eine LH-Mitarbeiterin dann zu so einer Aussage, versteh ich ehrlich gesagt nicht!

Weil es leider symptomatisch für Mitarbeiter in den tollen neuen LH-Callcentern ist, dass sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.

• Like
Reaktionen: dipoli

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich sehe HONigs Argumentation schon. Der Wegfall einer "versprochenen" Leistung - nachdem die Kunden ihre Entscheidungen getroffen haben, und damit eventuell Preisaufschläge gegenüber anderen Fluggesellschaften in Kauf genommen haben - ist grenzgängig, allerdings dürfte kaum jemand die saubere Dokumentation haben, um diese Mehrkosten zu belegen. Für mich ist der CA und die Buchungsgarantie zB durchaus der Grund, warum ich meine Meilen auf LH bündle.

• Like
Reaktionen: dipoli

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Und wiedermal konnten LH Produktmanager die Reaktion Ihrer ganz besonders kritischen Kunden testen und studieren. Dieses mal mit der Zielsetzung herauszufinden: "Was würde wohl passieren wenn wir den CA abschaffen"

Vielen dank an alle Mitwirkenden, Sie können das Ergebnis in einiger Zeit in Form einer Abschaffung oder der nicht Abschaffung sehen.

Das nächste mal werden wir Anonym in die Runde fragen ob wir das kostenlose Internet in den Lounges wieder gegen Gebühr anbieten können..

:)