ANZEIGE
Hallo zusammen und willkommen zum Anfang des Versuchs eines ausgedehnten Semi-Live Tripreports
Vorab: Die Verbindung von Zeitüberschuss und meiner fehlenden Entscheidungsfreude zur Frage ob ich den Sommerurlaub lieber in Europa oder in Asien verbringen will hat schließlich zu einem sehr netten Flug-Urlaubs-Konstrukt geführt - inkl. einer Reihe an (für mich) neuen Ländern, Airlines & Flugzeugtypen.
Mir ist bewusst wie abstrus das ganze Vorhaben ist und dass ich mit der Zeit und dem Geld wahrscheinlich besseres hätte anstellen können, aber wat mutt, dat mutt!
Hauptziele des ganzen Unterfangen sind die französische Schweiz, Astana und die nördlichen zentralasiatischen Länder (Kasachstan, Usbekistan & Kirgisistan), ein Abstecher in meine asiatische Lieblingsstadt, Hong Kong, und abschließend noch ein paar Tage in Seoul. Die restlichen Städte und Länder lagen quasi auf dem Weg und mussten dementsprechend für kurze Stoppover herhalten
Inhaltsverzeichnis: (ergänze ich mit dem Fortschritt des Berichts)
Das grobe Routing im Zeitraum vom 18.6. bis 24.7. (anhand der längeren/mehrtägigen Stopps):
Natürlich gehen nicht alle Strecken auf direktem Weg (aber warum sollte ich auch direkt fliegen? ), aber schaut einfach selbst:
Reichlich absurd und, wie meine +1 wohl korrekt feststellte, auch sicherlich nicht gut für die persönliche Ökobilanz, aber hey, wie oft hat man den die Zeit für so etwas
Fliegen werde ich mit einem wilden Mix aus OZ, NH, TK, TG, SQ, OS, LH, HY & KC, wobei die Transkontinentalen Strecken in F, die Kurzstrecken in Zentralasien in Y und der Rest in C stattfindet.
Wie auf der Karte ersichtlich muss ich das Ticket von NRT nach HKG/MFM und zurück nach ICN noch buchen und auch innerhalb der -stan-Länder muss ich noch den einen anderen Kurzstreckenflug buchen, die restlichen Tickets sind soweit ausgestellt und die nötigen Visa für Kasachstan und Usbekistan (seit heute *puuuh*) sind besorgt.
Zusammen ergeben sich daraus aktuell 25 Segmente, rund 48k Meilen Flugstrecke und knapp 120 Flugstunden, wobei es insgesamt 30-35 Segmente werden dürften - also im Schnitt jeden Tag einen Flug
So, genug geschnackt! Morgen geht es endlich los
18.6. - OZ106 ICN -> NRT - auf einem von Asiana's 747-400C; Werde den Abend vermutlich in Narita verbringen und nicht nach Tokyo reinfahren, da es am Tag darauf bereits weiter geht...
19.6. - NH207 NRT -> MUC - es wird zwar die alte FÖÖÖRST werden, aber das ändert nichts an meiner Vorfreude (nach all den positiven Berichten über ANA's F-Service )
19.6. - LH2388 MUC -> GVA - unspektakuläres Ende des Weges in die Schweiz (5 Tage Aufenthalt).
Wie der Threadtitel bereits erahnen lässt, werde ich versuchen von den Flüge und den Reisezielen (außer der Schweiz) so live wie es machbar ist zu berichten!
Wünsche viel Spaß beim Lesen und "mitfliegen"
Vorab: Die Verbindung von Zeitüberschuss und meiner fehlenden Entscheidungsfreude zur Frage ob ich den Sommerurlaub lieber in Europa oder in Asien verbringen will hat schließlich zu einem sehr netten Flug-Urlaubs-Konstrukt geführt - inkl. einer Reihe an (für mich) neuen Ländern, Airlines & Flugzeugtypen.
Mir ist bewusst wie abstrus das ganze Vorhaben ist und dass ich mit der Zeit und dem Geld wahrscheinlich besseres hätte anstellen können, aber wat mutt, dat mutt!
Hauptziele des ganzen Unterfangen sind die französische Schweiz, Astana und die nördlichen zentralasiatischen Länder (Kasachstan, Usbekistan & Kirgisistan), ein Abstecher in meine asiatische Lieblingsstadt, Hong Kong, und abschließend noch ein paar Tage in Seoul. Die restlichen Städte und Länder lagen quasi auf dem Weg und mussten dementsprechend für kurze Stoppover herhalten
Inhaltsverzeichnis: (ergänze ich mit dem Fortschritt des Berichts)
- Einleitung: Und was machst du so diesen Sommer? ~35 Flüge in 36 Tagen!
- Seoul -> Tokyo (OZ C)
- Das große Schlemmen (NRT -> MUC in alter NH F & MUC -> GVA in LH C) - Teil 1 / Teil 2 / Teil 3 (dreiteilig)
- Schöne Aussichten - Fokker-Flug nach Wien (OS C)
- (Forums-)Sightseeing in Wien - Teil 1 / Teil 2 (zweiteilig)
- GeNEKt nach Zentralasien: Wien -> Astana auf OS
- 3 Tage in Astana: Ich bau mir eine Stadt, widdewidde wie sie mir gefällt - Tag 1 / Tag 2 / Tag 3 (dreiteilig)
- Antonov AN-24: Mit Russinnen nach Sibirien (SCAT Airways) – Teil 1 / Teil 2 (inkl. Cockpit-Innenansicht der Antonov) / Teil 3 (dreiteilig)
- Sowjet Style anyone? – Teil 1 - / Teil 2 (zweiteilig)
- Fly Turkish Baby, Fly (ALA -> IST -> FRA in TK regional C)
- ANA FÖÖÖÖRST die Zweite (FRA -> NRT in neuer NH F)
- So, where to next…? (NRT -> PEK mit NH Dreamliner & alter C)
Das grobe Routing im Zeitraum vom 18.6. bis 24.7. (anhand der längeren/mehrtägigen Stopps):
- ICN -> GVA
- GVA -> Kazakhstan
- Kazakhstan -> NRT -> HKG/MFM
- HKG/MFM -> ICN -> IST -> Uzbekistan & Kyrgiszistan
- UZ & KY -> ZAG -> ICN
- ICN -> DUS
Natürlich gehen nicht alle Strecken auf direktem Weg (aber warum sollte ich auch direkt fliegen? ), aber schaut einfach selbst:
Reichlich absurd und, wie meine +1 wohl korrekt feststellte, auch sicherlich nicht gut für die persönliche Ökobilanz, aber hey, wie oft hat man den die Zeit für so etwas
Fliegen werde ich mit einem wilden Mix aus OZ, NH, TK, TG, SQ, OS, LH, HY & KC, wobei die Transkontinentalen Strecken in F, die Kurzstrecken in Zentralasien in Y und der Rest in C stattfindet.
Wie auf der Karte ersichtlich muss ich das Ticket von NRT nach HKG/MFM und zurück nach ICN noch buchen und auch innerhalb der -stan-Länder muss ich noch den einen anderen Kurzstreckenflug buchen, die restlichen Tickets sind soweit ausgestellt und die nötigen Visa für Kasachstan und Usbekistan (seit heute *puuuh*) sind besorgt.
Zusammen ergeben sich daraus aktuell 25 Segmente, rund 48k Meilen Flugstrecke und knapp 120 Flugstunden, wobei es insgesamt 30-35 Segmente werden dürften - also im Schnitt jeden Tag einen Flug
So, genug geschnackt! Morgen geht es endlich los
18.6. - OZ106 ICN -> NRT - auf einem von Asiana's 747-400C; Werde den Abend vermutlich in Narita verbringen und nicht nach Tokyo reinfahren, da es am Tag darauf bereits weiter geht...
19.6. - NH207 NRT -> MUC - es wird zwar die alte FÖÖÖRST werden, aber das ändert nichts an meiner Vorfreude (nach all den positiven Berichten über ANA's F-Service )
19.6. - LH2388 MUC -> GVA - unspektakuläres Ende des Weges in die Schweiz (5 Tage Aufenthalt).
Wie der Threadtitel bereits erahnen lässt, werde ich versuchen von den Flüge und den Reisezielen (außer der Schweiz) so live wie es machbar ist zu berichten!
Wünsche viel Spaß beim Lesen und "mitfliegen"
Zuletzt bearbeitet: