Und was machst du so diesen Sommer? ~35 Flüge in 36 Tagen! [Semi-Live]

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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.655
9.668
Dahoam
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Die Suite im Ganzen

Hat man da wirklich nur ein Fenster zum Rausschauen? Und bequem im Sitzen kann man so ja auch nicht rausschauen? Da ist ja alles völlig zugebaut?!


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Gewöhnungsbedürftig…

Auch bereits Thema in der Presse, wollte ich natürlich die Verdunkelung ausprobieren. Um es kurz zu fassen: Ich hab keine Ahnung warum das nicht in den Tests aufgefallen ist, auf dem Bild oben sieht man die Aussicht bei höchster Verdunklungsstufe - wirklich Lichtdicht ist definitiv was anderes… :no: :censored:

Ich finde diese Variante noch deutlich besser als der Verdunkelungszwang auf vielen Flügen. Besser wenig sehen als gar nichts.


Danke für den interessanten Bericht. Schön zu sehen wenn einer die ganzen Maximiermöglichkeiten von denen man hört und mit denen man rumspielt auch durchzieht ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hat man da wirklich nur ein Fenster zum Rausschauen? Und bequem im Sitzen kann man so ja auch nicht rausschauen? Da ist ja alles völlig zugebaut?!

Ja, 2 Fenster sind tatsächlich zugebaut. Rausgucken ist sehr mühsam, da man sich weit nach vorne lehnen muss.

Service und Essen wiegt das aber auf, obwohl mir der Fensterplatz sehr wichtig ist...
 
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Reaktionen: MANAL

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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LON
Hattest du wenigstens blauen Himmel danach ;)

Jap, der nächste Tag war brütend heiß und strahlend blauer Himmel - in Beijing!? :eek:

Hat man da wirklich nur ein Fenster zum Rausschauen? Und bequem im Sitzen kann man so ja auch nicht rausschauen? Da ist ja alles völlig zugebaut?!

Wie janfliegt schon schrieb sind 2 Fenster dicht, man hat aber Dank dem Winkel aus dem man schaut trotzdem 2 Fenster (das im Bild sichtbare und das nächste nach vorne) zum rausschauen. Beim Starten & Landen ist der Winkel allerdings echt murks, ansonsten kann man ja nach vorne fahren und etwas besser rausschauen.

Aber wenn ich mal wieder die Wahl habe, fliege ich trotzdem lieber mit der alten NH F - lieber kleiner Bildschirm als verbaute Aussicht ;)

Danke für den interessanten Bericht. Schön zu sehen wenn einer die ganzen Maximiermöglichkeiten von denen man hört und mit denen man rumspielt auch durchzieht ;)

Maximiermöglichkeiten? :confused: ;)
Freut mich wenn der Bericht (trotz seines Umfangs) gefällt!



Seit heute läuft die "härteste" Phase - 15 Flüge in 8 Tagen :cool:

Los ging es mit der uralt C von EVA in der MD90 und weiter mit einem der Hello Kitty Flieger (y)
Selbst die Nachspeise und die Sicherheitskarten sind auf Hello Kitty getrimmt, einfach nur genial bescheuert =;:resp: (Im Bericht dann natürlich auch die Fotos dazu)

Morgen darf ich dann die alte Asiana FÖÖÖÖRST gen Frankfurt genießen und werde dann auch endlich mal wieder Zeit finden um den Bericht weiter zu schreiben (y)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
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LON
Nach etwas Tränengas in Istanbul (bucht keine Hotels in der Nähe des Taksim Platzes...) bin ich jetzt in Tashkent und meine Flüge haben sich auf von 15 auf 13 reduziert, weil Uzbekistan Airways ausgerechnet für heute ihren Flugplan ändern musste... *grml*

Nunja, mehr Zeit mir Tashkent zu Gemüte zu führen und in den nächsten Tagen dann auch mal wieder die Zeit um hier weiter zu schreiben :)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
314
Singapore
Sicher, die Lounge ist riesig und hat neben dem guten Essen auch einige andere nette Features, aber dem exzellenten Ruf wird sie meiner Meinung nach nicht gerecht. Dass es de facto keinerlei Arbeits- und Telefonierbereich gibt, ist bei einer Lounge der Größe (und Lautstärke) zumindest Mal absurd. Just my two cents :cool:

Die Lounge in Istanbul hat doch eine Computerecke (sogar mit festinstallierten Apple - Computer) ?

Bei einem längerem Stop in IST nutze ich meistens die Dayrooms. Sind meiner Ansicht nach sehr gut!!!

Das die Duschen keine Sitzgelegenheit haben, habe ich noch nie bewußt wahgenommen da ich mich eigentlich in den Duschräumen auch nicht hinsetzten will!

Also für mich ist die CIP Lounge weiterhin die beste C Lounge, die ich kenne und bei weitem nicht mit einer ollen C Lounge der LH vegleichbar!
 
S

Semi25

Guest
Würde ich auch gerne Wissen wie es auf deiner Reise so Weiter geht ;) Hoffentlich ist dir nichts schlechtes wiederfahren :sick: schick uns mal ein lebenszeichen (y)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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Ich bin leider in den letzten zwei Wochen des Trips nicht mehr dazu gekommen weiter zu schreiben :( Ess-Koma trifft es wohl im weiteren Sinne ganz gut ;)(y)

Anyway, Asche auf mein Haupt, so ausführlich halbwegs live zu schreiben war doch anstrengender/zeitaufwendiger als erwartet. Ich bin zwischenzeitlich komplett durch mit der Reise und ab nächster Woche komme ich auch dazu die zweite Hälfte nach und nach zu schreiben und hier rein zu stellen :)
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
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1 Day in Beijing

So, endlich komme ich mal dazu hier zumindest ein wenig weiterzuschreiben :)

Nachdem der Ankunftstag in Beijing, wie bereits geschrieben, eher ins Wasser fiel und ich abgesehen von der kurzen & nassen Suche nach einem Abendessen in der Unterkunft blieb, strahlte am nächsten Tag die Sonne dafür umso mehr. Endlich mal Zeit die Sonnencreme auszupacken :cool:

Da ich die klassischen Attraktionen von Beijing (Verbotene Stadt, große Mauer, etc.) bereits kenne, hatte ich mich auf Empfehlung eines ansässigen Bekannten im Nordwesten der Stadt einquartiert um das Olympiagelände zu erkunden und anschließend mir die (Fake?) Altstadt rund um den Drum- und den Bell-Tower zu Gemüte zu führen.

Also auf mit der Metro zum Olympiapark.

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Eingang zum olympischen Park

Gefühlt war ich jedoch der Einzige, der sich für den Park interessierte und gab aufgrund der Hitze dann doch auch relativ bald die Wanderung durch den Park auf.

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Der Park ist auf jeden Fall gigantisch und eigentlich sehr schön angelegt, aber wie so oft in China, mangelt es an einigen Stellen schon jetzt an der Wartung…

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Neubau einer Aussichtsplattform an der olympischen Allee?!

Weiter gen Süden in Richtung der Hauptstadien ging es entlang an einem künstlichen Fluss mit dem Beijing Science Museum (oder sowas) auf der anderen Seite.

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Versunkener Garten

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National Convention Centre

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Die olympische Pagode – bei näherer Betrachtung offensichtlich ein ziemlicher Baufusch und obwohl die Pagode erst gut 5 Jahre alt ist, ist bereits einiges an Renovierungsbedarf erkennbar…

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Olympisches Schwimmzentrum – ich hatte das irgendwie imposanter erwartet und fand es schade dass die Beleuchtung wohl nur Abends eingeschaltet wird

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Olympisches Stadium – ich hab leider nicht rausgefunden ob und wie man es als Einzelner besichtigen kann, aber aufgrund der brütenden Hitze wollte ich eigentlich auch nur noch schnellstmöglich zum nächsten Schattenplatz ;)

Aber auch hier wage ich die von den Chinesen verkündete Nutzungsdauer von 100 Jahren etwas anzuzweifeln :rolleyes:

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Olympische Allee - Sobald man sich etwas von den Hauptstadien entfernt, ist man ziemlich allein

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Weiter ging es in Richtung „Altstadt“…

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Stilechter chinesischer McDonalds ;)

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Der Bell-Tower …

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… und der Drum-Tower – hoffentlich hab ich die jetzt nicht verdreht ;)

Aufgrund meiner genialen Nicht-Planung des Tages waren die beiden Türme natürlich gerade geschlossen wurden, wie ich sie erreichte. Nunja, passiert. :eek:

Immerhin gibt es ja in der direkten Nähe eine schöne schattige „Antiquitäten“-Einkaufsstraße.

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Wirklich sehr schön angelegt und direkt angrenzend ist ein künstlicher Fluss/See um den sich unzählige Restaurants & Bars versammeln.

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Allerdings sagten mir die Läden vom Flair und den aufgerufenen Preisen so gar nicht zu und so landete ich letztlich in einem kleinen Mini-Foodcourt, wobei die Mitarbeiter sichtlich irritiert waren dass sich ein Weißer in den Laden verwirrt. (y)

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Schöner Flecken mitten in Beijing

Viel zu schnell war der Tag in Beijing dann auch schon wieder rum und es war an der Zeit mich zurück zum Flughafen zu machen.
Schließlich galt es ja von Beijing auf quasi „direktem“ Weg nach Macau/Hong Kong zu kommen –aber dazu dann im Laufe der Woche mehr :) :cool:
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
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LON
Von Beijing nach Macau - mal vier!

Nach dem Tag in Beijing sollte es weiter zu einem der eigentlichen Ziele des Trips gehen; nach Macau & Hong Kong.

Da mir der Anflug auf Macau deutlich besser gefällt als der auf HKG und zudem Eva Airways Macau teilweise noch mit der MD90 anfliegt, war klar dass der Direktflug von Air Macau keine Option ist. Und da ich ja eh schon am Umwege fliegen war, entschied ich mich nicht den Direktflug nach Taipei zu nehmen, sondern via Singapore zu fliegen und zu hoffen, dass ich von Singapur nach Taipei die neue C von BR kennen lernen darf.

So wurden also aus 1.248 Meilen auf direktem Weg schließlich mehr als das Vierfache :)

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Nach einigem Heck meck mit dem SQ Check-In Personal in Beijing, da die Jungs mir unbedingt meinen Fensterplatz auf SIN-TPE streitig machen wollten, ging es noch kurz in die geniale Contract Lounge und auf der Suche nach was Essbarem schließlich noch in die Air China Lounge bevor es mehr oder wenig immer noch hungrig zum Flieger ging.

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13. Flug 06.07.2013
Beijing Capital PEK - Singapur Changi SIN
01:54 - 07:30
Singapore Airlines SQ 803
Airbus A330-300 9V-STN
Platz: 11A

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Ich habe bei SQ keinen Überblick in welcher Version der Regional Business ich jetzt genau saß, aber der Sitz ist für die Strecke durchaus brauchbar.

Im Flieger gab es dann die nächste negative Erfahrung mit SQ…

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Irgendwas fehlt hier…

Wer weiß was sich der Koch von SQ gedacht hat, aber drei von drei Essensoptionen mit Seafood ist für mich absolut unverständlich und ziemlich dämlich…

Die Crew war ähnlich überrascht wie ich und bot mir an ein Essen aus der Y zu nehmen und mir das Seafood aus der Dumpling Speise zu entfernen. Die Feststellung dass ab PEK ja leider kein „Book the Cook“ möglich sei, hätten sich die Dame aber auch gerne verkneifen können…

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Das Ergebnis war essbar, aber mehr auch nicht… (n)

Zu blöde wenn man es ausgerechnet vor so einem Erlebnis nicht geschafft hat, noch gescheit zu Abend zu essen.

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Kleines Frühstück kurz vor der Landung

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Landeanflug auf Singapur - immer wieder schön!

In Singapur angekommen entschied ich mich aufgrund der vorherrschenden Müdigkeit gegen einen Abstecher in die Stadt und versuchte stattdessen für den Anschlussflug einzuchecken.

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Einfach genial die diversen Gärten im Flughafen

Zu schön dass die SQ Lounge Mitarbeiter zuerst nicht wissen, dass BR ein Mitglied der Star Allianz ist und sich dann trotzdem weigern mir mit dem Check-In zu helfen…
Also auf ins andere Terminal und eingecheckt. BR nutzt in SIN (noch?) eine Contract Lounge, die man allerdings getrost vergessen kann.

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Illustre Runde hier ;)

Also erneut Terminal wechseln und in der SQ Lounge auf den nächsten Flieger zu warten. Natürlich nicht ohne erneute Diskussion darüber ob BR Mitglied der Star Allianz ist…

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Der Garten vor den SQ Lounges wurde zu dem Zeitpunkt scheinbar gerade erneuert

Die Seatmap bei BR hatte sich über Nacht geändert und lies vermuten, dass ich tatsächlich in den Genuss der neuen C kommen würde.

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Der hart erkämpfte Fensterplatz

14. Flug 06.07.2013
Singapur Changi SIN - Taipei Taoyuan International TPE
13:27 - 17:49
EVA Evergreen Airways BR 226
Boeing B777-300ER B-16706
Platz: 3K

Tatsächlich erwartete mich, wie erhofft, die neue Business und daher zu diesem Flug auch ein paar mehr Bilder.

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Witzig gemachtes Sicherheitsvideo

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Die Nachbarschafft vor dem Pushback

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Warten auf den Start, während eine CX 747 in Richtung HKG abhebt

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„Grilled Scallop and Smoked Salmon with Tomato Salsa“

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„Braised Chicken with Black Fungus in Yu-Shiang Sauce“ mit sehr leckerem Knoblauchbrot (y)

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Und als Nachspeise eine Art Zitronenkuchen

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„Ich wollte ein Mojito werden“ - naja, fast hätte es geklappt…

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Wie schon in einem anderen Thread geschrieben ist der Sitz eigentlich sehr bequem und man möchte denken, dass Klettern bei dem 1-2-1 Kabinenlayout eine Sache der Vergangenheit ist. Sobald man allerdings den Sitz etwas vorfährt, wird das Rein- & Rauskommen aus dem Sitz durchaus zu einer akrobatischen Veranstaltung.

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Die vollbesetzte Kabine

Insgesamt ist die neue Business Class von BR aus meiner Sicht sehr konkurrenzfähig und sicher auch auf der Langstrecke bequem. Das Essen war insbesondere für diesen relativ kurzen Flug gut und der Service ist charmant und aufmerksam. Allerdings ist die Organisation der Kabinencrew noch ausbaufähig und hat mich teilweise an TG erinnert. Noch reizvoller wird BR durch die Lounges in Taipei (insg. vier verschiedene), den angenehmen Airport in Taipei und der zumindest aktuell vorhandenen Freude endlich Mitglied in der Star Allianz zu sein (mal schauen wie lange das so bleibt…).

In Taipei angekommen ging es für die Nacht mit dem Bus nach Taipei rein und einen Nachtmarkt und eine große Runde Dumplings später wollte ich am nächsten Mittag eigentlich auch schon zum Flughafen zurück.

Sowieso schon verspätet entschied ich mich fürs Taxi und landete dummerweise am Stadtflughafen anstatt am internationalen -.-

Also auf ins nächste Taxi und im Kopf schon am Pläne zu Recht legen, wie ich mich aus dem selbst verschuldeten Schlamassel wieder befreien könnte.

Der Flug nach Macau war auf 14:45 terminiert und um 14:25 stand ich endlich am richtigen Flughafen am *G-Check-In Counter. Erwartungsgemäß gab es keine Chance mehr auf den geplanten Flug zu kommen, aber absolut unerwartet bot mir der Check-In Agent an mich auf den nächsten Flieger 2 ½ Stunden später zu setzen :eek:

Eigentlich war mein Ticket ja als nicht-umbuchbar ausgesellt, aber das interessierte den Herrn offensichtlich wenig und so hielt ich 10 Minuten später meine Bordkarte nach Macau in der Hand.

Das Segment war sowieso in Y gebucht und dabei blieb es auch, aber abschließend entschuldigte sich der Mitarbeiter noch, dass er mir nur noch einen Gangplatz am Notausgang geben könne. Irgendwie kam ich mir vor wie im falschen Film…

Noch kurz einen Abstecher in die neue Lounge für *G und dann stand auch schon der letzte Flug auf dem Weg nach Macau an.

15. Flug
07.07.2013
Taipei Taoyuan International TPE - Macau Taipa MFM
17:30 - 18:48
EVA Evergreen Airways BR 226
McDonnell Douglas-90 B-17923
Platz: 25H

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Aufgenommen in Macau

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Durch den späteren Flug erwischte ich nun auch auf dem Hinweg eine MD90 statt der A330 – hätte schlimmer kommen können ;)

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Das Essen war für einen 1 ½ Std. Eco-Flug sehr reichlich und auch einigermaßen essbar. Und auch auf diesem Flug war der BR Service wieder sehr nett und aufmerksam.

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Landeanflug auf Macau

So far for now, weiter geht es die Tage mit dem Bericht und ein paar Bildern aus HKG und Macau!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Fliegt BR in SIN ab T1/2 oder 3?

BR fliegt in SIN wenn mich nicht alles täuscht ab T1 und SQ hat seine Lounges ja in T2. Führt zu durchaus ausgiebigen Wanderungen von und zum Skytrain...

Das war die neuen Regional C von SQ

Ah ok, gut zu Wissen. Ich hatte am Ende des Trips auf ICN-SIN und SIN-BKK noch zwei andere Konfigurationen. Welche davon neu oder alt war, war zumindest für mich nicht unbedingt direkt ersichtlich. Das spricht entweder für die Wartung oder gegen die neue C. Oder (am wahrscheinlichsten) ich hatte einfach zu wenig Schlaf/zu viel Alkohol zu der Zeit ;)